FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ein heißes Eisen (Cross-Umbau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stp89
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:11    Titel: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Hallo Bit-Char Freunde,

Hier ist nun nach 5h Schweiß und Entbehrung mein "Neuester".

Als Chassi dient mir ein Cyclona und die Karosse ist ein HotWheel. Die Vorder-Räder sind Original vom Cyclona im Gegensatz dazu sind die Hinteren vom HotWheel. Die sind natürlich, wie bekannt, mit einer Hartplaste überzogen und zum Fahren völlig ungeeignet. Also mußte ich sie abschleifen bis auf die Felge und dann die Nut für die Original Tomy-Bereifung per Drehbank abschleifen.

So genug gesprochen, jetzt könnt Ihr Eure Kommentare abgeben Smile)

Bis denn

Zuletzt bearbeitet von stp89 am 04.05.2003, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:13    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

sehr cooles teil, saubere arbeit und mal was total anderes von der optik als normal.
wie hast du die hintere halterung gebaut? war das schon so ähnlich im original?
das mit den reifen finde ich auch extrem geil...

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stp89
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:15    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

die Halterung ist Original mußte sie nur durch dremeln und schleifen anpssen.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:17    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Der ist wirklich gelungen! Ist mal was ganz anderes.
Sieht zwar irgendwie...'komisch' aus, aber hat was, absolut.

Saubere Arbeit, gefällt mir

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:18    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Na das Ding gefällt mir ja richtig gut!
Klasse Arbeit! Warum finde ich nie so coole Hotwheels?
War das ein einzelnes Auto oder is der aus einem Set?
stp89
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:19    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Gibt es bei uns um die Ecke im Laden, die haben noch andere coole Teile. Das Gute ist, das einige perfekt ohne großes Nacharbeiten auf die Chassis passen.

Zuletzt bearbeitet von stp89 am 04.05.2003, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Cakkan
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:41    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit gab es aber schon von Tequilaa.
Die Felgen sind cool.

Zuletzt bearbeitet von Cakkan am 04.05.2003, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 14:08    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

darkman (oder smacks ) hat auch einen & ich hab mir den auch schon mal gebastelt - ist wohl die einzige karosse, die fast perfekt auf 'nen bit passt...

trotzdem sehr saubere arbeit & die hintere halterung sieht wirklich perfekt aus.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 14:52    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

genau..den hatte ich auch schon gebaut und der steht schon als 2 da (da der mir selbst auch so gut gefällt, mußte ich mir den oben gezeigten auch zulegen *g*
saubere arbeit, aber die felgen sind nicht gut zu fahren ! ich hab auf meinem die normalen Hummerfelgen saubere arbeit !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 15:27    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Hmm...... ich find den spaceisch!

Vor allem die Felgen passen besser zu dem Ding, als die Originalen. (siehe Tequilla) Sogar die breiten Hinterräder, wo ich eigentlich nicht so der Fan von bin, sieht bei deinem echt passend und klasse aus!
stp89
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 15:45    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Quote:

aber die felgen sind nicht gut zu fahren ! ich hab auf meinem die normalen Hummerfelgen saubere arbeit !

Darkman, es sind die Original Felgen (hinten) vom Hotwheel, nur mit Tomy-Bereifung.

Der Schwerpunkt des ganzen Car liegt weit oben, mit den breiten Reifen hinten fährt er sich aber super, er kann dadurch nicht so schnell kippen.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 15:51    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

schon, aber bei mir fährt er sich mit denen und gummireifen nicht gut will mit meinem aber auch im gelände fahren so leicht umfallen tut der aber nicht

Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 16:20    Titel: Re: ein heißes Eisen (Cross-Umbau) Antworten mit Zitat

Trotzdem: Respekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.