FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fets für Bulletpanzerplatine???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 16:16    Titel: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Hab mir für meinen Zerstörer "Fletcher" eine Bulletpanzerplatine genehmigt, da die Fetisierung da einfacher ist weil schon 2 Brücken drauf sind. Da ich den Dampfer mit Lipo betreibe, muss ich die Platine mit sowohl 2502ern als auch mit 6401ern bestücken. Sash hatte gesagt, dass die 2502er dorthin gehören, wo die Motoranschlüsse an den mittleren Einzelkontakt des Transistors gehen. Die anderen 4 Transistoren müssten dann die 6401er sein. Da wir aber mit dieser Info andere Transistoren bestimmt hatten als ich jetzt auf meiner vorliegenden Platine sehe, frage ich lieber nochmal.
Also wo kommen die 2502er bzw. 6401er hin?

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 16:21    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

tu doch mal Bilder. ansonsten traue ich dir das schon zu die richtig zu identifizieren und wenn du anfangs nur 2,4V hinhängst kann ja auch kaum was kaputtgehen.Lipos dagegen - *qualm*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 16:26    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Sorry Bilder is nich, da keine Cam. Klar kann ich mit 2,4 V nix kaput machen, aber er soll ja mit 3,7 V laufen. Wenns dann mit 2,4 funst, hab ich keine Garantie, das es das mit Lipo auch tut.
Hatte gehofft, dass jemand die Platine auch hat und dort nachschauen kann. Sie werden ja hoffendlich gleich sein.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 17:18    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Hi !
Wenn ich zuhause bin, schau ich mir das nochmal an ( mit Bild).

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:24    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Sashaaaa!! Hilfe! Bitte! Will spätestens morgen früh ran an den Löter

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:38    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

MOOOMMEEEENT !

Bin Grad am upload des Bildes....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:50    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

So jetzt:

Die zwei rechts oben und die auf der Unterseite sind die 6401.

Im Zweifelsfall kannst du auch die Bezeichnung lesen, die LXEY Fets werden die 2502, die KIY die 6401.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 29.04.2003, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 22:58    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

DANKE SCHÖN!! Werd mir aber ne Lupe besorgen müssen um die Schrift zu lesen. "Rechts oben" ist zu uneindeutig. Das können 3 Stück sein, nur welche? Bei einem kann man ja auf Deinem Bild schon die Schrift lesen (der 3.). Nochmal, danke!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 23:00    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Mh..

ich kanns auch so lesen.

Der genau drüber Ists !

Mfg

Sash

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 23:02    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Ich warte zZt ja noch auf meinen, aber kann man schon was nur mit 2502 erreichen? Oder muss man wenn beide Fet-Typen verbauen?

Meine Bits

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 23:04    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Hi !

Theoretisch ( Im Panzer ) brauchst du keine fets, der läuft auch so gut genug.

Den Mod mit 6401 und 2502 kansnst du eh nur ab Dualcell benutzen.

Mfg

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2003, 23:43    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

@ sash
Das liegt wohl auch an meiner superguten Hardware (3 Jahre altes Notebook mit 14´ Display im Dauereinsatz)
Habs aber jetzt wo Du´s sagst
@ Tiis
Die Panzer sind echt kräftig, die brauchen keine Fets.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:51    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

@ixarus:

schnapp Dir den Sender -> löte an PIN 6 ein Käbelchen -> mache an das Käbelchen ein Schalter nach Masse/GND -> teste den Button, ob die Sende-LED leuchtet

schnapp Dir den Empfänger -> löte an PIN 12 ein Käbelchen und dann evtl. eine LED über einen Widerstand -> besser: ein MOSFET, der Masse schaltet.

Dann hast Du nen Prima separaten Schaltkanal für Licht oder Hupe oder irgendwas...

Ich habe noch nicht die Matrix 'durchgeknipst', aber Du hast auf jeden Fall einen separaten Kanal für Deinen Zerstörer

für Wasserbomben *gggggg*

ach so: ist übrigens ein alter Hut -> steht alles in der Doku

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 02.05.2003, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:56    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

RAAAAAHHHH!!! Die Gefechtssirene!!
Guido, Du bist ein Schatz!!

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:58    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Quote:
aber kann man schon was nur mit 2502 erreichen

würde mich auch interessieren, mehr Power kann nie schaden
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:58    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Geil! Da werd ich wohl mal ne Drehfunktion einbauen!

Meine Bits

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 23:07    Titel: Re: Fets für Bulletpanzerplatine??? Antworten mit Zitat

Vorsichtig: Zieh nicht so viel Strom über den Ausgang ! sonst geht der Chip kaputt ! Lieber ein MOSFET dazwischen schalten -> wird verschaltet wie einer der lenkspulen ! -> PIN 12 ans Gate, der eine MOSFET PIN an MASSE, der andere an den verbraucher -> der andere PIN vom verbraucher an PLUS vom Akku oder an die 3 Volt vom Wandler.

Doku: http://www.bit-racing.de/Tuning/TX-2RX-2.pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.