FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mosfet mit lipo aber welche und wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 14:41    Titel: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

hi,

ich habe mir jetzt auch mosfets geordert und zwar die IRLML 6401.
will die teile zusammen mit nem lipo betreiben.
jetzt habe ich irgendwo gelesen dass ich da aber noch andere brauche und zwar die IRLML2502.
Ich habe nur vor den vorwärtstrieb zu beschleunigen. Das heisst doch dass ich pro fahrzeug nur 2 einbauen muss, oder?
brauche ich die IRLML2502 dann überhaupt.
Mein weitere Problem ist dass ich mir nicht so ganz sicher bin von welchem Hersteller meine Kisten sind. vor allem will ich die in die vom Praktiker einbauen, die mit gelötetem Motor. Ist da in dem oberen Beitrag schon ein Schaltplan bei?
Sorry dass ich zu doof bin, aber das ist absolutes Neuland für mich. Macht aber Spaß .

Wäre Super wenn mir da mal jemand helfen könnte. Gibt es da vielleicht einen Schaltplan oder so wie ich nur den Vorwärtsgang fete? Ist vorwärts und rückwärts einfacher zu bauen?

Ich sach schonmal ein dickes Dankeschön!!!

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 14:54    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

Die 2502er brauchst Du auf jeden Fall ! Bei "Nur Vorwärts" muss dann ein 6401 und ein 2502 eingebaut werden. Da bei dem Dual-Cell MOSFET-Mod die Transistoren nur getauscht werden müssen (soweit ich weiss ...) sollte das auch bei "exotenplatinen" recht einfach sein. Muss man halt nur die richtigen Transistoren rausfinden.....

Gruß

--- Tanis ----

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:05    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

Die vom Praktiker sind Super Racer also Fit Racer.
Ist vom Aufbau her die gleiche Platine wie beim Tomy.
Hab auch schon einen gefetscht, geht ohne Probs.(allerdings mit normalem Akku)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:07    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

Du brauchst die 2502er auf jeden Fall, da sie jeweils mit einem 6401er in einer Leitung sitzen. Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten auch den Rückwärtsgang zu behalten, da solch ein schnelles Bit so schlecht kontrollierbar ist, dass Du den Rückwärtsgang zu Freifahren auf jeden Fall brauchst. Ausserdem fährt er rückwärts wenigstens geradeaus (Vorderradantrieb).

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:12    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

besten dank , dann muss ich nur noch wissen wo ich die 2502er am besten herbekomme. conrad oder gibts was billigeres?

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:17    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

25er von Zampes. Guck mal unter Trade.
Nochwas: Du brauchst auf jeden Fall ein ganz langes Bit-Racer Getriebe, da das Teil sonst NUR durchdreht beim Anfahren und sofort verreisst. Die haben einfach zu viel Power.


_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 02.05.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:18    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

@Speedjunkie
Frag mal zampes (hier im Forum) ob er noch welche hat. Günstiger als bei Ihm habe ich die noch nicht gesehen!!!

--- Tanis ---


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:22    Titel: Re: mosfet mit lipo aber welche und wo? Antworten mit Zitat

danke, schon geschehen dan des tipps

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de