FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Warum fährt er nich mehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 00:01    Titel: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

Hi bin heute mit meinem microsizer und 3.8 motor gefahren gig ab wie sau und jetzt wenn ich fahrn will fährt er voll lam trotz 3.8 Und manchmal fährt er garnet mehr vielleicht könnt ihr mir helfe.
Nach oben
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 01:25    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

sorry leute, aber ich kann's nicht lassen:

Du musst den Akku im Bit auch wieder AUFLADEN!

ok, geck vorbei, jetzt ernst:
Ich nehme an, du hast noch einen anderen Motor. Wie ist es denn, wenn du den mal einbaust?

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 02:53    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

3.8 evtl verheizt?
Hab auch einen der nur noch auf 1.6 Niveau fährt.
Ansonsten mal mit Fets probieren.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:14    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

ajo ich hab meinen origenal motor drin fährt wieder.Super woher kommt des das der kaputgeht soviel gefahrn oder .....was
Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:24    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

Hast nen serienmäßigen Microsizer?Da haben viele Probs mit den Motoren ab 3.0. Die bekommen von der Platine einfach nicht genug Strom.Mit Mosfets wird dieses Problem behoben.
Die 3.8er sind leider sehr empfindlich.Kann sein,daß Du den zu heiß gefahren hast(obwohl bei Standartbits wird der noch nicht mal warm...).Vielleicht ist auch die Batterie Deines Bits schon etwas geschwächt durch das FB laden.
Kann aber auch sein,daß der Motor keinen richtigen Kontakt bekommt.Isses einer mit dickem Kontakt oder so wie die von Sash mit dem kleinen?
Wenns einer der mit dem kleinen Kontakt ist,einfach mal den Motor ein wenig verdrehen beim einsetzen.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 11:29    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

Da er zuerst ja mit dem 3.8er fuhr, wirds wohl am Motor liegen. Tja, wenn man einen Motor zu stark belastet geht er halt kaput. Das geht natürlich bei den am meisten hochgezüchteten am schnellsten.
Am Akku kanns nicht liegen, denn wenn der zu wenig Strom liefert, bricht zuerst der Empfang zusammen.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 12:26    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

vom sash mim kleinen kontakt
Nach oben
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 12:31    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ersten orig. MicroSizers 2.6er. AmAnfang ging der ganz gut, und plötzlich ließ er sich von nem orig. 2.2er versägen!
Shit happens

_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 12:57    Titel: Re: Warum fährt er nich mehr? Antworten mit Zitat

das problem hatte ich bei nem Panther Chariot:
der war nie so schnell wie mein anderer, und nachner zeit fuhr er fast gar nicht mehr, ich hab in dann mal aufgemacht, die kontaktschleifer nach innen gebogen, und vorsichtig wieder zusammengesetzt, jetzt ist er wieder fast so schnell wie der andere.

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de