Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:42 Titel: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Hi Bit-Freunde,
Habe zuerst die Suchfunktion benutzt,ob jemand schon soetwas vorgeschlagen hat, konnte aber nichts finden.
Falls es doch schon einen Thread darüber geben sollte ,SORRY !
Also mein Vorschlag wäre eine LIVECAM vom Treffen zu machen. Da es doch einige im Forum geben wird ( für die es einfach zu weit weg ist ) , aber gern das Spektakel wenigstens virtuell mit erleben würden. Wäre es nicht möglich für die 2 Tage eine Livcam einzurichten. Ich meine auch technisch möglich ? IMHO Strom Rechner und Cam habt ihr doch sowieso da. Ein Internetanschluß bestimmt dann doch auch,oder ? Wie ich ebend lesen mußte ist ja Grasziege (Respekt für deine Video´s) leider diesmal auch ausgefallen.
Also ich würde es SPITZENMÄßIG finden.
Vor dem Treffen hier im Board den LINK bekanntgeben. Ich glaube das sich dann noch viel mehr für solche Treffen interessieren würden.
War nur ein Denkanstoß von jemanden der jetzt traurig ist ,nicht dabei sein zu können.
Schreibt doch mal ob sowas nicht zu realisieren wäre.
PS: ICH WÄR JETZT AUCH GERN DABEI !!!
MfG. Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:51 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
sorry, aber ich glaube dafür ist es ein bisschen zu spät
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:53 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
@Funkyking: Für dieses Treffen klaro,ist es zu spät, aber der Denkanstoß ist für noch kommende Treffen gemeint.
MfG. Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:55 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
ahso, ich dachte nur, weil es unter sonderforum "Wuppertaler Treffen April steht"
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:59 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
@Funkyking: Ja,wußte nur nicht genau wo es sonst besser rein passen würde. Vieleicht kann der BOSS das ja nochmal in ein passenderes Board verschieben.
MfG. Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2003, 18:12 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
bestimmt: in Treffen&Rennen oder so
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.04.2003, 20:53 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Theoretisch ist das sicher möglich aber ein Livestream mit Bild und Ton syncron wird schwieriger werden da wir es ja sicher nicht nur für einen sonder für mehrere hundert user bedienen müssen. Ich würde aber die Qualität auf ein minimum begrenzen so 160 *160 oder so damit man nix erkennen kann.. weil die Leutz ja kommen sollen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffi RC-Fan

|
Verfasst am: 27.04.2003, 20:56 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
das mit dem livestream is gar net so schwer ein kumpel hat das schon mal ausprobiert ich glaub das war aber ohne ton
der hat über ein plugin den livestream auf seiner homepage eingebunden lief eigentlich gar net so schlecht.
man bräuchte allerdings ne dsl leitung um die bilder ruckelfrei ins netz zu senden mit isdn oder modem sieht das mehr wie ne diashow aus. falls interesse besteht könnt ich ihn mal bezüglich des plugins fragen
MfG
Hoffi
_________________ Wozu brauch man ne Signatur? |
|
Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 27.04.2003, 21:04 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Hi,
das nächste Mal soll es an einem See mit zelten oder so ähnlich sein (Tequilaa wird da noch mehr berichten). Ich glaube nicht, das es überall DSL gibt.
Und die beste LiveCam sind immer noch die eigenen Augen vor Ort.
MfG
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.04.2003, 21:24 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Ich sehe schon, ist garnicht so einfach.
Aber hier sind doch fähige Leute im Forum. Ferngesteuerte Cam´s usw. Da müßte sich doch irgendwas machen lassen .Das man wenigstens eine Cam nimmt die alle 30 Sek. Bilder übermittelt. Muß ja am See nicht gleich ein Livestream sein. Und wäre vieleicht vorher interessant zu wissen ob es noch andere hier gibt ,die so wie ich gern cybermäßig dabei wären.
MfG. Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.04.2003, 21:42 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Klar geht das. Wird man wohl nicht machen. Warum auch, denn Charly hat recht: Gib Gas und komm nächstes Mal her. Keine convenient-media für Homies. Distanz, Zeitprobs/Beziehungsstress - no excuses.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2003, 22:08 Titel: Re: LiveCam vom Treffen ?! |
|
|
Ne Live Übertragung von einem Treffen ist ein zu Hoher Technischer aufwand.
Lieber hinterher ein gescheites Video schneiden *g*
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |