FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

4 Frequenz Nakamichi FB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 22:08    Titel: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

Hab mich heute mal hingesetzt und meine beste Fb umgebaut, so dass ich 4 verschiedene Frequenzen damit steuern kann! Ich kann sie auch noch auf 6 Frequenzen umrüsten, doch mir fehlen die entsprechenden Quarze..
Ich habe die Nakamichi FB gewält, da sie wunderbar leichtgänige Tasten hat und es kein nerviges KlackKlack gibt

Hier die Bilder:

Arbeitsumfeld

Innenleben der FB

Fertig!

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 22:16    Titel: Re: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

Hi !

Gute Idee.

Must du nur noch eine Lösung für die Booster finden.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 00:45    Titel: Re: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

Kannst du damit alle Bits der jeweiligen Frequenz erreichen? Mit den Serien FBs ist das ja teilweise nicht der Fall...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 16:59    Titel: Re: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

@Tiis Erstmal kompliment für den Mod!

Hab aber noch ein paar Fragen:

Schaltest du einfach verschiedene Quarze in den Schwingkreis?

Kann auf dem Bild nur 2 Quarze erkennen, das reicht doch nicht für 4 Frequenzen, auch nur 2 Schalter?

Hast du das effektiv auf allen Frequenzen getestet?
Frage deshalb, weil sich die Schaltugen der FBs (27 und 49 Mhz), die mir vorliegen, unterscheiden.

Thx

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 19:19    Titel: Re: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

Ja, ich kann immoment folgende Frequenzen Erreichen: 27,40,49,59, Durch die 27er werden alle meine 4 27er angesprochen, mit 40 kann ich meinen gemoddeten MiniSpeeder Steuern, mit 49 meinen ZZ und mit 59 nen Shen qi wei, mein Tomy Booster fühlt sich nicht angesprochen, aber das muss an den Boostern liegen..

So, es sind 4 Quarze zu handlichen 2er Packs zusammengeklebt
Die Kippschalter können 3 Positionen einnehmen in dem Fall 27/AUS/59 und 40/AUS/49, wobei ein Schalter immer AUS sein muss.

Das einzige womit ich noch nciht wirklich zufrieden bin, ist, dass sich die Reichweite des 59zigers um 2m verringert hat

Meine Bits

Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2003, 00:33    Titel: Re: 4 Frequenz Nakamichi FB Antworten mit Zitat

Ähm, Tiiiiiiiiiis ....... , gibts auch nen Plan für Grobmotorikelektriker ?? So zum nachbasteln für die nicht so Bewanderten ?? Hätte da echt Interesse, habe leider den Grundkurs in Elektronik verpasst So no Nakamichi FB hätte ich rumliegen, löten ist mit der Weile kein Problem mehr ( klappt ja sogar mit den Fet's) Aber wie wo und gegen wen wäre schon interessant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.