FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Panzer-Turmdrehmod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:24    Titel: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Hi !

Da es ja kein Umbausatz geben wird, muß ich halt mal selber ran.
Irgendwie muß man den Turm ja zum drehen bekommen. ( auch wenn der King of Funk behauptet, daß es hier im Forum keine vernünftigen Entwicklungen gibt).

Versuchshalber hat es sich schon gedreht !

Hier der Versuchsaufbau:

Aus Zeitmangel werde ich wahrscheinlich erst nach dem Treffen weitermachen können.

Habe gestern auch die Platine mal ganz ausgelötet. Auf der Unterseite fehlen auch noch ein paar Bauteile, da werde ich mal ein paar Messungen ansetzen.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:29    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Quote:

( auch wenn der King of Funk behauptet, daß es hier im Forum keine vernünftigen Entwicklungen gibt).

natürlich nicht! der digi-q ist ja auch völlig offtopic, immerhin ist das hier das bit-racer forum...

DREHEN, DREHEN, DREHEN, DREHEN, DREHEN

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:31    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

@microsash
Super!
Hast du über Ostern nur Ideeneier gesammelt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:34    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Hab mich auc schon ewig gefragt, weshalb noch keiner den Drehmechanismus aus nem MCV in die Panzer baut. Leider hab ich weder MCV noch nen Panzer, konnte es also noch nie prüfen ob man da was gescheites zusammen dremellöten könnte. Außerdem hab ich auch nie eigne Ideen und kann nur nachbauen.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:49    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Quote:

...... Außerdem hab ich auch nie eigne Ideen und kann nur nachbauen.

Na Na Na, da habe wir aber schon einiges gesehen was in deiner Werkstadt entstanden ist --- Siehe oben --- das kleine schwarze Schnuckelchen was du da zusammen gebastelt hast

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 00:11    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Hab mir auch schonmal überlegt einfach nen Motor mit passendem Schneckengetriebe reinzupacken.Das Problem bei mir wäre ganz einfach die ansteuerung.Wie bringe ich den Motor dazu sich zu drehen wenn ich das möchte.
Hab halt verdamt wenig Ahnung im Bezug auf Kleinstelektronikkrimskrams.
Nachbaun und löten auf der Platine traue ich mir schon zu.
Aber rummessen?Könnte saelbst wenn ich was messe nichts mit der Ergebnis anfangen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 02:22    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Na da bin ich aber froh, dass es bis zum Treffen nicht fertig wird---
sonst hätte Sash auch noch bei der TDQ einen Vorteil...
Trucki
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 08:04    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Die Ansteuerung könnte doch ganz leicht durch 4 Mosfets und einen Microcontroller gelöst werden. Wie schon beim TULM, könnte man Kombinationen auswerten. Vielleicht ist ja auch die F1 Funktion abgreifbar ......
Ich bräuchte mal ein paar Ideen für die Kombinationen.

Kan dieser Panzer eigentlich schießen? Wenn nicht könnte man das ja auch noch integrieren.

Stromversorgung könnte über den Empfänger realisiert werden!

Cu Trucki

Zuletzt bearbeitet von Trucki am 23.04.2003, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 13:57    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

@ trucki !

Das ist genau was ich vorhabe, falls es mit der Orginalplatine nicht funzt.

MfG

Sash

P.S. Mein Tulm ist angekommen, danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 17:07    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Hey Sash!! Supi!
aber ne f1 funktion hat der panzer doch garnet!!
ein zusatzbqaustein ala tulm ist schon ne idee aber welche signale soll er auslesen?? ... da darf es im gefecht ja auch kein durcheinander geben. ich halte eine zusatzempfänger platine für sinvoller. dann hat der Panzer halt 2 FB... aber der freuquenzmüll... hmmm... eine komplett neue selbstgeproggte Panzerplatine ist auch eine Lösung '(wg. Platz kann man nicht viel zusatzeqipment einbauen.. )

1A Projekt auch für die Panzermods auf www.bitmod.tk!!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 23.04.2003, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 19:00    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

so.. back from Chemnitz.....
Goile sache mit dem Turmdrehmod!!!

Unser Picspezialist Diets hat doch einen MCV so erweitert, das er auch auf Panzer schiesst.... da lässt sich doch sicher was machen...

Trucki
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 19:21    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Eine Idee für eine ganz neue Empfängerplatine hätte ich! Das Problem sind immer nur die 1,2V.

CU Trucki
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 19:37    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

OH MANN!?

Was ist den mit dir wieder los Sash?
Du sprühst ja wieder mal nur vor Ideen! Erst der Truck, dann der Dragster, jetzt das..............

Find ich gut!
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 19:55    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

Gratulation, das mal wirklich was gutes!!!
kompliment!!

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 22:30    Titel: Re: Panzer-Turmdrehmod Antworten mit Zitat

jo sash, entwickle einen turmdrehmod für digiq's und du hast arbeit satt, meine fünf warten schon!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.