| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 16.04.2003, 17:44 Titel: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
interessantes gespann. mann kann z.B. bestimmte steuerabfolgen programmieren.
http://home.attbi.com/~noxorc/
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2003, 17:49 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
jo das ist cool hat einer von tinyrc developed
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003, 18:27 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
interessat. Aber was soll man damit in der Praxis machen?
Besser Fahren kann man über den PC bestimmt nicht. Routenspeicherung ist eine interessante Spielerei, aber weil die Bits sich so furchtbar ungenau verhalten kaum zu gebrauchen.
Also überzeugt mich und ich baus nach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 18:34 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
@SilvanM
Man hat ja sonst nichts besseres zu tun, gell!
|
|
| Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 19:34 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
man könnte so nette Sachen machen wie ganz kurz einen Rückwärtsimpuls senden wenn man lenkt.Muss mich dabei immer furchtbar konzentrieren aber funktioniert gut so zu fahren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003, 19:36 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
hehe...
gut, dass du mich daran erinnerst.
Ausserdem ist jetzt wieder Zeit für Frühlingsgefühle
|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2003, 04:35 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
@quitte
Hi, wir haben uns in Crailsheim doch getroffen! Falls Du einer von den beiden Jungs warst, die im Gasthaus gelötet haben.
Aber zurück zum Thema!
Wie? Rückwärtsimpuls beim Lenken? Was tut sich da?
Beschreib mal bitte, wie sich das auswirkt. Ich bin nicht so der gute Fahrer und kann das deshalb leider nicht nachvollziehen.
diets - braucht dringen einen schleuderkurs
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2003, 12:13 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
Ich schwimme da voll auf silvans welle. Ne nette Sache aber der praktische Nutzen fehlt mir. Routenprogrammierung ohne Sensoren geht bei Bits nicht über längere Strecken (ging ja damals beim Lego-Control set auch nicht gut) und elektronische Fahrhilfen wie das eben erwähnte "kurz-rückwärtsfahren" vor der Kurve oder anderes lassen sich eleganter und hardwaretechnisch einfach durch einen Microcontroller in der FB lösen.
Ich will damit nicht die Leute die das gemacht haben runtermachen sondern ich sage nur dass ich mit sowas nix anfangen kann.
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2003, 12:25 Titel: Re: Zum Nachbasteln für unsere Elektroniker/Programmierer |
|
|
@diets ja stimmt. Ich war der jüngere. Aber wer warst du? Etwa einer von den Colaweizen Trinkern? Denk doch eher nicht. Die haben sich mir als Freddy78 und Anhang vorgestellt. Oder sasst du auch in der Wirtschaft an dem Tisch hinter uns?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|