FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX - Fernbedienung defekt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 10:11    Titel: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir gerade über Ebay einen angeblich neuen LXX (Skyline Pennzoil 3.0M) aus Hongkong zugelegt und habe dafür mit Verpackung 16$ gezahlt.
Leider funktioniert nur das Aufladen des Akkus im Auto, die LED für die Steuerung leuchtet nicht und das Auto bewegt sich auch nicht Sad
Was bedeutet es, wenn auf der Verpackung "03 MHZ" in einem roten Kästchen steht (in der FB ist ein Oszillator mit der Aufschrift 45MHz) ?
Kann man das Auto ohne FB testen?

Danke und Viele Grüße





Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.04.2003, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 10:17    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Leider habe ich keinen LXX und kann diesen Fehler deswegen nicht nachvollziehen , doch erinnere ich mich an Probleme mit dem LXX.

Hier hat 'Bit-Racer.de' mal was zu geschrieben.

http://www.rc-micro.de/index.php?page=news&action=detail&nid=5

http://www.rc-micro.de/index.php?page=lxx_laden

Vielleicht helfen Dir die beiden Links weiter.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 10:31    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Quote:

Was bedeutet es, wenn auf der Verpackung "03 MHZ" in einem roten Kästchen steht (in der FB ist ein Oszillator mit der Aufschrift 45MHz) ?



Die LXX haben die Frequenzenangaben auf den Verpackungen "codiert":
1MHz = 27MHz
2MHz = 35MHz
3MHz = 45MHz
4MHz = 57MHz
Das passt also.

Bist Du sicher, dass das Auto geladen wird? leuchtet also beim Ladevorgange eine LED? Ansosnten könntest Du das Problem haben, dass die Batterien in der FB keinen Kontakt bekommen (altes LXX Problem).

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 10:39    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Quote:

Bist Du sicher, dass das Auto geladen wird? leuchtet also beim Ladevorgange eine LED? Ansosnten könntest Du das Problem haben, dass die Batterien in der FB keinen Kontakt bekommen (altes LXX Problem).



Danke für den Frequenz-Hinweis!
Lade-LED leuchtet für 45 sek. und der Akku im Auto wird auf 1,5 V aufgeladen!
Ich habe den Verdacht, dass schon mal jemand an der Ferbedienung "gearbeitet" hat, da eine Schraube kein Profil mehr hat und der Schraubendreher nicht mehr greift (oder wird eine Schraube bei der Herstellung absichtlich unaufschraubbar gemacht?)
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 10:49    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Quote:
(oder wird eine Schraube bei der Herstellung absichtlich unaufschraubbar gemacht?)



Neee, meines Wissens nicht. Habe ich jedenfalls bei keinem Bit8Clone) gesehen und mein LXX-Booster hat auch keine vernudelte Schraube. Das scheint dann wohl doch kein neuer LXX zu sein.

Mein Tip: Ärgere Dich nicht und hole Dir einen LXX Booster von microsash. Lehrgeld haben wir (leider) alle bezahlt (Ich gestern schon wieder ) Den defekten LXX kannst Du vielleicht mit einer anderen Fernsteuerung betreiben ( z.B. Multibandcontroller oder Tomy 45MHz , hatten die bei TE doch mal im Angebot). Kommst Du vielleicht auf ein Treffen ?Dort könnte man den Fehler vielleicht finden. Oder Du benutzt ihn als Ersatzteilspender.
Eine Fehlersuche aus der Ferne ist sehr schwierig und ich denke nicht , das es erfolgreich wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 11:45    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Also bei mir hat auch eine Schaube in meinem LXX keinen Halt gehabt. Die war schon richtig vrekümmert.
Nach oben
quitte
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.02.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:30    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

jaja apropos Lehrgeld. hab gerade einen Lipo mit 200mA "entladen" Netzteil falschrum drangemacht. Scheisse. Jetzt lade ich ihn vorsichtig mit 50mA (auch zuviel,ich weiss.lipo ist auf 0,2V unten) Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn ers überlebt bin ich überrascht. naja nach Ostern hab ich dann hoffentlich das Geld um ne Kleine grossbestellung beim sash zu machen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:33    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Yiiiiiipppi, Problem gelöst, er flitzt !!!


Habe mir mal die Lötstellen der Fernbedienung angesehen, sind alle ziemlich mies, habe deshalb einfach mal alle nachgelötet und - schwuppdiewupp - schon läuft er!

Problem war also eine kalte Lötstelle, vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

Danke für alle Antworten!!!
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 09:12    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Na wunderbar!!! Ich freu mich für Dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomschrot
.
.


Anmeldedatum: 29.01.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 13:48    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Igrendwo tief in der chinesischen Provinz Tsintao:

Lai hai tscho tshai! Jetzt haben die uns schon wieder so eine Tüte mit komischen Bauteilen und Platinen geschickt. Aber leider immer noch keine Lötkolben. Geh mal den Schlosser fragen ob er uns noch mal die Lötlampen borgen kann...

Mal im Ernst. Hatte auch ziemlich schlecht montierte FB. Auch die mauellen Lötpunkte auf der Bit-Platine sind miserabel. Ich vermute die werden in Heimarbeit montiert.

_________________
LXX-Booster, TOMY Fairlady Booster, BISON 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 14:58    Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? Antworten mit Zitat

Also ich hab täglich mit Taiwanesen "gelötet" und weiss wie die arbeiten ... Geb denen mal ne neue Lötspitze, dann wirst Du auf ewig angebetet Ist echt so die arbeiten 20stunden am Tag und nen ausschalter hat so ein Ding bei denen garnicht, die spitzen sind total vergurkst und das schwarze pulver fällt schon runter .... aaaaaaaaaaber billich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de