Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.04.2003, 10:11 Titel: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Hallo,
habe mir gerade über Ebay einen angeblich neuen LXX (Skyline Pennzoil 3.0M) aus Hongkong zugelegt und habe dafür mit Verpackung 16$ gezahlt.
Leider funktioniert nur das Aufladen des Akkus im Auto, die LED für die Steuerung leuchtet nicht und das Auto bewegt sich auch nicht
Was bedeutet es, wenn auf der Verpackung "03 MHZ" in einem roten Kästchen steht (in der FB ist ein Oszillator mit der Aufschrift 45MHz) ?
Kann man das Auto ohne FB testen?
Danke und Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.04.2003, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
|
Nach oben |
|
|
bit-racer.de Site Admin
|
Verfasst am: 15.04.2003, 10:31 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Quote:
Was bedeutet es, wenn auf der Verpackung "03 MHZ" in einem roten Kästchen steht (in der FB ist ein Oszillator mit der Aufschrift 45MHz) ?
Die LXX haben die Frequenzenangaben auf den Verpackungen "codiert":
1MHz = 27MHz
2MHz = 35MHz
3MHz = 45MHz
4MHz = 57MHz
Das passt also.
Bist Du sicher, dass das Auto geladen wird? leuchtet also beim Ladevorgange eine LED? Ansosnten könntest Du das Problem haben, dass die Batterien in der FB keinen Kontakt bekommen (altes LXX Problem).
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.04.2003, 10:39 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Quote:
Bist Du sicher, dass das Auto geladen wird? leuchtet also beim Ladevorgange eine LED? Ansosnten könntest Du das Problem haben, dass die Batterien in der FB keinen Kontakt bekommen (altes LXX Problem).
Danke für den Frequenz-Hinweis!
Lade-LED leuchtet für 45 sek. und der Akku im Auto wird auf 1,5 V aufgeladen!
Ich habe den Verdacht, dass schon mal jemand an der Ferbedienung "gearbeitet" hat, da eine Schraube kein Profil mehr hat und der Schraubendreher nicht mehr greift (oder wird eine Schraube bei der Herstellung absichtlich unaufschraubbar gemacht?)
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.04.2003, 11:45 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Also bei mir hat auch eine Schaube in meinem LXX keinen Halt gehabt. Die war schon richtig vrekümmert.
|
|
Nach oben |
|
|
quitte RC-Fan
|
Verfasst am: 15.04.2003, 21:30 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
jaja apropos Lehrgeld. hab gerade einen Lipo mit 200mA "entladen" Netzteil falschrum drangemacht. Scheisse. Jetzt lade ich ihn vorsichtig mit 50mA (auch zuviel,ich weiss.lipo ist auf 0,2V unten) Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn ers überlebt bin ich überrascht. naja nach Ostern hab ich dann hoffentlich das Geld um ne Kleine grossbestellung beim sash zu machen.
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.04.2003, 22:33 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Yiiiiiipppi, Problem gelöst, er flitzt !!!
Habe mir mal die Lötstellen der Fernbedienung angesehen, sind alle ziemlich mies, habe deshalb einfach mal alle nachgelötet und - schwuppdiewupp - schon läuft er!
Problem war also eine kalte Lötstelle, vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
Danke für alle Antworten!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 16.04.2003, 09:12 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Na wunderbar!!! Ich freu mich für Dich!
|
|
Nach oben |
|
|
tomschrot .
|
Verfasst am: 16.04.2003, 13:48 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Igrendwo tief in der chinesischen Provinz Tsintao:
Lai hai tscho tshai! Jetzt haben die uns schon wieder so eine Tüte mit komischen Bauteilen und Platinen geschickt. Aber leider immer noch keine Lötkolben. Geh mal den Schlosser fragen ob er uns noch mal die Lötlampen borgen kann...
Mal im Ernst. Hatte auch ziemlich schlecht montierte FB. Auch die mauellen Lötpunkte auf der Bit-Platine sind miserabel. Ich vermute die werden in Heimarbeit montiert.
_________________ LXX-Booster, TOMY Fairlady Booster, BISON 4x4 |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003, 14:58 Titel: Re: LXX - Fernbedienung defekt? |
|
|
Also ich hab täglich mit Taiwanesen "gelötet" und weiss wie die arbeiten ... Geb denen mal ne neue Lötspitze, dann wirst Du auf ewig angebetet Ist echt so die arbeiten 20stunden am Tag und nen ausschalter hat so ein Ding bei denen garnicht, die spitzen sind total vergurkst und das schwarze pulver fällt schon runter .... aaaaaaaaaaber billich
|
|
Nach oben |
|
|
|