FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Combat- und Gelände-Strecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 22:48    Titel: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

So, nachdem nun alles getrocknet ist wollte ich euch auch mal meine kleine Combat- und Geländestrecke vorstellen :

Sorry, einige Bilder sind ein wenig dunkel geworden. Demnächst gibt es bessere.

Auf jeden Fall möchte ich mich auch hier bei Smacks und ixarus für die gute Tipps bedanken

EDIT: Ich hoffe, die Bilder sind jetzt zu sehen

Zuletzt bearbeitet von Phobos am 14.04.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 23:02    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

hi
ich kann leider keine bilder sehn Sad(
x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 23:15    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Ich seh sie .Also mir gefällts gut!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:04    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

ahhhhhhhhhhhhhhhh jetzt seh ich auch was
die strecke is auch echt cool geworden, besonders gut gefällt mir
die holzbrücke
echt saubere arbeit und schön gestaltet! hat bestimmt lange gedauert

lässt es sich auf der strecke auch mit einem hummi gut fahren, oder steht der da einfach nur so?
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:18    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Sieht wirklich toll aus!

Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Modellbahn-Streu gemacht? Wie hast Du das angeklebt? Löst sich das wieder, wenn die Panzer drauf drehen? Hängt sich das in Streu in's Getriebe vom Panzer?

diets - will auch in's gelände
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:26    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Also am längsten waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Arbeitsschritten

- Material kaufen
- Styropor schneiden
- Styropor mit Styrokleber kleben
- warten, bis Kleber trocken ist (1 Nacht)
- Gelände durch Erhitzen formen
- Verspachteln
- warten
- ausbessern
- warten
- Probefahrt
- ausbessern
- warten
- Anmalen
- warten
- Streu kleben
- warten
- ausbessern
- warten
- ...

Das ganze hat sich so 2 Wochen hingezogen, an denen ich unregelmäßig und auch nicht am Wochenende weitergemacht habe.

Das Streu hab ich mittels Graskleber aus dem Modellbau auf die Platte geklebt und nach dem Trocknen den Rest abgeklopft. Es lösen sich zwar immer noch ein paar Streusel, aber das ist soweit nicht schlimm und bleibt auch nicht im Getriebe hängen. Ich hab mir auch schon überlegt, die Stellen mit dem Gras nochmal mit Leim zu überpunseln und damit zu fixieren, aber dann sieht es nicht mehr so dolle aus (hab es mal mit ner Ecke probiert).

Mein Hummer packt die Strecke übrigens nicht, ist auch nur ein nicht-gefetschter Hummi mit Standard-Bereifung. Ich setze da meine Hoffnung ganz auf Smacks, der die Strecke in Wuppertal mit seinem Mega-Hummer mal beklettern kann

Zuletzt bearbeitet von Phobos am 15.04.2003, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:35    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

jo sieht gut aus.
mir gefällt die brücke auch sehr gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:49    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Ich werde die Strecke auch in Wuppertal unter die Ketten nehmen. Geilomat!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 01:53    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Hübsch!! Was ich nur nicht verstehe ist wieso Du so lange "gespachtelt" hast. Ich hab gerade mein 2. Modul gebaut (zum Mitnehmen um Kumpels bekloppt zu machen ) und pinsel immer nur einmal einen Putzschlamm auf. Danach wird das ganze dann begrünt und fertig.

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 02:03    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Naja, komplett verspachtelt hab ich nur einmal, danach immer wieder ausgebessert. Das lag aber auch daran, weil sich immer wieder Risse gebildet haben und die Steigungen zum Teil zu steil waren. Das ganze hab ich dann mit der Spachtelmasse ausgebessert.
Das zweite Modul ist bei mir auch schon in Planung, wird dann aber mehr auf Geschicklichkeit ausgelegt

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 02:09    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Aha, zu steile Steigungen. Deshalb "fahr ich meine Module ein" bevor der Putz drauf kommt. So kann man so lange schnippeln bis es passt.

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 02:12    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Jepp, das sind so die Erfahrungen, die man beim Bau des ersten Moduls macht Nun hab ich aber das umgekehrte Problem, ich glaube, meine Steigungen sind mittlerweile zu flach

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 10:26    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Sieht einfach super aus- was man von meiner Panzer Strecke nicht unbedingt behaupten kann...
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:49    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Sieht super aus-
schön ,dass was in dieser Richtung passiert!
Hoffe du bringst die Strecke mit zum Treffen-
wäre ein ideale Grundlage für den PanzerDeathmatch(Jeder gegen Jeden)
Dann werde ich jetzt auch mal meine Vorabbilder zur TDQ
Tactikal Digi Q Strecke hochladen...auch wenn noch keine Farbe drauf ist-aber kommt noch alles!
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 16:35    Titel: Re: Combat- und Gelände-Strecke Antworten mit Zitat

Klar, die Strecke bringe ich auf jeden Fall mit zum Treffen Sie ist nur nicht so groß wie die von ixarus, eher wie die von Smacks (1m x 0,5m), aber zum Fighten sollte sie eigentlich ok sein

Freut mich total, daß euch die Strecke gefällt, das gibt gleich Motivation zum Bau eines zweiten Moduls

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.