FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Langstreckenrennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 21:30    Titel: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Hallo !

Es ging mal um ein Langstreckenrennen.

Wie sehen die genauen Regeln aus ?

Bitracer.de hat ja jetzt auch einen Fet-LXX.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.04.2003, 11:28    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Ole hatte das in meiner Erinnerung folgendermassen vor. Er wollte 2,4 Std. ansetzen und das Nachladen mit in die Rennzeit einfliessen lassen. D.h., dass ein guter Lader und ein grosser Akku Vorteile bringen, da so schnell geladen und lange gefahren werden kann. Ferner sollten sich 2 Fahrer abwechseln. Es gäbe also nur ein Auto pro Crew.
Ich hätte da auch einen Vorschlag. 2 Chassis mit einer Karosse, wovon eines immer fährt. Beim Wechsel müsste jedesmal die Karosse gewechselt werden. Das ganze auch mit 2 Fahrern aber nicht so lange. Ich denke da an max. 1 Stunde.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.04.2003, 23:02    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Nein nein alles falsch

wir stellen 3 oder 4 Autos!
LXX Booster unbearbeitet/höchst. 2.2 Motor)
Die Wagen werden identische Fahrwerte haben!
Ca 10 Leute pro Team!
Wenn der Wagen in die "Box"kommt wird aufgetankt und Fahrerwechsel!--gebe voher bekannt wieviele Runden man ca mit einer Ladung fahren kann!
Wenn der Wagen auf der Strecke leigen bleibt gibts Rundenabzug!
Geladen werden darf nur über Fernbedienung!
Allles weiter gebe ich vor Ort bekannt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 02:47    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Aha !

Da kann ich meine 320 mAh Akkus ja wieder ausbauen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 15:36    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Quote:
Da kann ich meine 320 mAh Akkus ja wieder ausbauen.

Du wolltest mir ja nicht glauben...

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 15:54    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Hab zwar nix zu sagen, aber Laden an ne FB ist MÜLL, und gestellte Autos macht das ganze zumindest für mich nicht besonders attraktiv. Es macht doch mehr Spass, wenn man sich ein Auto speziell für sowas vorbereiten kann.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 16:07    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Gleiche Klassen-
Gleiche Autos-
Gleiche Fernbedienungen
Gleiche Voraussetzungen
=
Gleiche Chancen
Es soll ja nicht der beste Wagen gewinnen!!!!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 19:22    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Naja, das beste Auto ist noch lange kein Sieg. Das kann man doch immer bei mir sehen. Meine Renn-Bits sind bestimmt nicht schlecht und trotzdem werd ich immer Letzter.
Aber mal im Erst, das Laden an der FB ist nicht reproduzierbar, also nie gleich für alle. Daher würde ich vorschlagen das Laden so zu standardisieren, dass wenigstens beim Laden entweder alle gleiche Chancen haben oder alle Möglichkeiten. Alle Möglichkeiten lässt sich leichter realisieren. Da kauft man sich nen -dU Lader und sorgt für nen hohen Strom.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 23:51    Titel: Re: Langstreckenrennen Antworten mit Zitat

Ok das mit den Ladern werden wir wohl in Bluefishs Superlader umändern!---wenn die mal bald kommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.