FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2.6er Motor zickt rum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 23:13    Titel: 2.6er Motor zickt rum Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

seit kurzem zickt mein bisher kaum gefahrener 2.6er (original Microsizer-Zubehör) massiv beim Rückwärtsfahren rum.

Nicht immer, aber ziemlich häufig tut sich dann rein gar nichts. Tippe ich kurz auf vorwärts und dann sofort wieder auf rückwärts, funktionierts dann meistens - aber auch nicht immer.

Ich habe das Teil auf zwei verschiedenen Karren mit verschiedenen Frequenzen und Getrieben versucht - überall das gleiche Problem...

Weiß jemand Rat? Oder kann ich den Motor abschreiben?

Danke für Tipps!

Gruß Stippefut
Nach oben
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 23:46    Titel: Re: 2.6er Motor zickt rum Antworten mit Zitat

Hast Du ihn mal in einem Mosfet Bit probiert ??
Oder hat er den kleinen Kontaktpunkt hinten und verschiebt sich leicht beim Rückwärtsfahren ??

_________________
- er fliegt wieder -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 09:50    Titel: Re: 2.6er Motor zickt rum Antworten mit Zitat

Die original Tomy Motoren verschieben sich eigentlich nicht. Da Du das Problem mit dem Motor bei verschiedenen Autos hast , kann man ein Getriebeproblem eigentlich auch ausschließen.
Ich würde das Problem tatsächlich beim Motor direkt suchen. Mit Fets wird er dieses Verhalten wohl nicht mehr haben , da die Fets den Motor ziemlich stark "unter Druck" setzen.

Ich würde Dir mal folgendes raten. Einen kleinen Tropfen Kriechöl (Caramba, Mo, WD40 bitte kein Nähmaschinenöl , das würde den Motor verharzen) auf die Achse ,vorne wie hinten, so daß der Motor etwas geschmiert ist. Bei Problemmotoren habe ich so schon einige geheilt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de