FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ptcruiser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 08:42    Titel: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

ich wohn zwar quasi nebenan (in essen), werde aber wohl aus zeitlichen gründen nicht zur intermodellbau gehen können. wäre klasse, wenn sich hier "messereporter" mit den neusten neuigkeiten verewigen könnten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 09:13    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Joe und ich sind morgen da. Freue mich schon. Gut, dass ich z.Z. kein Geld hab.
Werde aber wenn sich was für mich interessantes ergibt auf jeden Fall berichten.
Ich hoffe ja, dass umpfi mit seiner slotbox da ist.

Moskito2508
.
.

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:13    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Moin
ich bin morgen da
mal schauen, was die so an Bits verscherbeln.
Ansonsten werde ich mich wieder schön mit RC-Bausätzen eindecken
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich kaum was ändern wird, denn in den letzten 3 Jahren hat sich in Bezug auf wenige Aussteller kaum was geändert (oder hab ich mich nur verguckt?

Ansonsten, bis denne auffe Messe

Greetz Stechmücke

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:23    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Na dann berichtet mal schön, was es alles so schönes auf der Messe gibt Ich bin entweder Samstag oder Sonntag da. Ist übrigens das erste Mal seit über 10 Jahren, daß ich mal wieder die Inter-Modellbau besuche und ich freue mich schon tierisch drauf

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 23:58    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Werd wohl auch am Sonntag da auftauchen--und Wahrscheinlich wieder viel zu viel Geld da lassen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 19:14    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Ich war schon da. Ist totaler Mist: Einer hat Konami Digi Q Formula für 80€, einer Ripmaxe für 55€, dann noch ein paar FitRacer für Mörder-15€, Minispeeder und Z-Cars für 28 und 20€. Und ein Original ACME-Stand, der zu Recht verwaist war. Microantriebe mit den Lipos waren auch nicht auf der Messe vertreten. Wer hin will: Bleibt weg! Wer nicht hinfahren will: Habt nix verpasst.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 19:30    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

?????

Mikroantriebe muß da sein ( vieleicht als TTT)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 20:18    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Vielleicht als Privatmann? Die IG Micro RC eines Modellbauvereins hatte LiPos in ihren Mini-Trucks. Auf meine Frage, wo es die hier gibt, gab man mir einen Prospekt von microantriebe...Im Ausstellerverzeichnis sind sie auch nicht.

Fandi

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 20:46    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Hallo

ich war auch schon da.
Leider ist da Bit mäßig nicht viel los.
Eher weniger als letztes Jahr.
Bis auf die überteuerten Digi-Q Formulas und den ACME Stand,habe ich höchstens noch Bits in der Wühlecke bei einigen Ständen gesehen.
Ich hatte speziell nach Digi Q Tanks Ausschau gehalten.
zu den Tanks gibts zwar auch andere Aussteller.
Dort wird aber höchstens ein Leitdraht geführtes System vorgestellt mit Modellen die ca doppelt so groß sind.

Insgesamt gab es leider auch nichts wirklich aufregend neues diesmal.
Wer letztes Jahr auf der messe war kann dieses Jahr sichrelich darauf verzichten.

Grüße Fandi

Zuletzt bearbeitet von Fandi am 10.04.2003, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
loopE
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 22:27    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Hi!

Mal etwas zum Thema TTTT auf der INTERMODELLBAU. Guckt mal hier. Besonders das letzte Posting.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=26083&sid=c8b4926272ab60eb0828b1d9f9a0bb17

Also, wer mal TTTT-Modelle live erleben möchte und in der Nähe von Dortmund wohnt, kann also vorbei schauen. Ich wohn leider zu weit weg.

MfG
loopE
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 00:09    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Habe ich gesehen. Das waren ja die, die auch LiPos fuhren. Respekt. Aber nix gegen Smacks Trimotor-Hummer. Der hätte den Modellgips aus dem Diorama gefräst.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 08:40    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Es war frustrierend, mitten in der Woche morgens schon so MEGAVOLL, dass man an die interessanten Stände garnicht heran kam. So habe ich keinen einzigen Bit geschweige denn Lipo-Akkus o.ä. gefunden. Das einzige, was ich mir geleistet habe war ein Glockenankermotor mit dem exakt gleichen Durchmesser wie bei den Bits. Der kommt jetzt in meinen Fet-Hummer.
10 mm Schiffsschrauben gibts es angeblich nur in England und kleine (max 15 cm) Powerbootsrümpfe muss man sich wohl selbst bauen.
Für Truckumbauten war es allerdings das Paradies. So viele und auch so billig hab ich noch nie Herpa-LKW gesehen. War das ein oder andere Mal versucht auf Halde zu kaufen.

Moskito2508
.
.

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 13:55    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Mann, war das in Dortmund wieder voll!
Eigentlich wollte ich ja n gemütlichen Rundgang auf der Messe durchführen, aber es kam so, wie es immer kommen musste:
Leute en Masse!
Ich frage mich:

wo kommen die her?
Was wollen die da?
Wieso sind die alle mitten in der Woche schon da???

Naja, also kämpfte ich mich von Stand zu Stand, um vielleicht mal etwas neues zu finden.
Mit dem Ergebnis: alles schonmal gesehen.

Doch hier und da waren n paar Neuheiten zu sehen:

u.a. der Ninco-Stand, mit seiner Autorennbahn
oder der ACME-Stand, mit den genial reduzierten Microsizers.
Eigentlich waren diese ja fast niergendwo unter 40€ zu bekommen.

Das geilste war, als ich in irgend ner Halle, die Militärklamotten geführt hat, an einem Stand original Bits entdeckte.
Dieser Stand hatte die ganze Bus-Serie für jeweils 35€ das Stück.
Und jetzt kommts: ein Bit, der hieß Vitz, Vits... is ja auch egal, sah aus wie n PT-Cruiser, für 129€ !!!!!! Hallo, gehts noch

Ende vom Lied: ich hab 250€ für nen neuen Monster-Truck ausgegeben (wen's interessiert: Juggernaut2 von Tamiya).

Nicht dass ich schon genug Autos hätte (mit diesem wäre ich bei Nummer 15) aber ich wollte mal wieder n Spaßmobil, mit dem ich überall und sofort loßgurken kann. Oder habt ihr Bock mit eurem Glattbahner erst mal ne anständige Strecke geschweige denn Parkplatz zu finden?

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet von Moskito2508 am 11.04.2003, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
nitrocube
.
.

BeitragVerfasst am: 12.04.2003, 01:33    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab's mir heute angetan und bin nach Dortmund gefahren. 4 Stände mit Bits oder ähnlichem (... und die auch noch schweineteuer), Zubehör wie z.B. Alufelgen war nix, DigiQ-Panzer war auch nix. Gelohnt hat es sich nicht. Nicht mal im Bereich des Standart-RC-Modelbau's gab es etwas neues oder preislich interssantes. Aus Frust hab ich mir ein paar Drehmeißel gekauft, um mir meine Alufelgen jetzt selber zu drehen. Und dann noch eine Stunde Stau auf dem Rückweg nach Essen. Nächstes Jahr bleib ich lieber zu Hause.

Gruß, Nitrocube.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 10:52    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Also man muß schon die Augen offen halten beim Bit kauf

Ich habe einen Händler gefunden der mittlerweile einige Defekte Leyus hatte, die er mir freundlicherweise für kleines Geld überlassen hat

Ausserdem hab ich mich mit jemanden von Mikroanriebe und ACME unterhalten --- beides sehr informativ

z.B.: Warum Microsizer keine Alus ausliefert ---- Die haben keine Achsnägel vom Zulieferer geliefert bekommen !!! Wie peinlich

Und was die Jungs von Mikroantriebe so machen ist der absolute Hammer --- mein nächstes Projekt !

Es gab auch jede Menge Moddingmaterial Hotweels-Matchbox-Revel u.ä. Zahnräder, Federstahl ............

Achso ACME liefert vorraussichtlich ab der 29KW die neuen Modelle aus ---- zu spät für uns

Und zu guter letzt hab ich noch nen paar neue Mitglieder geworben, die wie ich hoffe ein Bereicherung für unser Forum werden.

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 10:54    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Quote:

Und zu guter letzt hab ich noch nen paar neue Mitglieder geworben, die wie ich hoffe ein Bereicherung für unser Forum werden.

Hoffendlich keine ACME-Jungs.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 11:17    Titel: Re: INTERMODELLBAU ind Dortmund 09. - 13.04. Antworten mit Zitat

Ne Ne, die sind immer noch der Meinung sie sind die ersten auf dem Markt und werden den Boom darauf antreiben ---

Nein ich habe am Stand von Lütgenau ein Gespräch belauscht, bei dem es um Bits ging und der Verkäufer hatte mal wieder keine Ahnung Also hab ich mal nen bischen aufklährungs Arbeit geleistet und ein paar neue Fans gemacht, selbst der Verkäufer war nach meinen Schilderungen so begeistert (da er von Microsizer und Minispeeder so genervt war) das er sich hier auf jedem Fall noch melden wird da er auf der suche nach neuen (vernünftigen) Modellen ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.