FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!***

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 14:52    Titel: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

soo, da ich von joe heute meine neuen teile bekommen habe, musste ich die natürlich gleich einbauen...dabei is es pasiert, bein draufstecken des zahnrades auf den motor, hat sich hinten die klappe gelößt und icst abgefallen...nach einiger betrachtung vielen mir die 2 bzw.4 drähte auf. ich hab die wieder versucht pasend zu biegen, da man aber den motor genau senkrecht draufsetzen muss, biegen die drähtchen sich krumm....nun hab ich keine chance, das ich das noch passent bekomme und schau jetzt dumm ausser wäsche, verdammt...kann mir vielleicht jemand herlfen? das komische ist, das des nur bei den japan-motoren passieren kann, die anderen sitzen fester...mfg KINK

also helft mir bitte, sonst hab ich 4€ in wind geschossen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ptcruiser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 14:58    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

verabschiede dich von der kohle, ich habe nen hummer-motor zerlegt, weil er hakte, und nicht mehr zusammen bekommen. wär also auch für nen tipp dankbar.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 14:58    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Diese zwei (vier) Drähte sind die Schleifer (Motorkohlen werden bei dieser Art von Motoren ja nicht benutzt) Die Schleifer sind geschlitzt und haben somit jeweils 2 Kontakte , ich glaube deswegen redest Du von vier Drähten.

Diese Federn müssen vorsichtig über die Achse geschoben werden und sollen dort dann anliegen ( am Kollektor).

Sind diese Schleifer sehr verbogen , hast Du schlechte Chancen , den Motor wieder ans laufen zu bringen. Ansonsten schön vorsichtig wieder zusammensetzen und ggf. die Motorplatte verdrehen , bis der Motor wieder richtig läuft. Ist ´ne Fummelei , aber es geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 15:18    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

muss sozusagen von jeder seite ein draht über die achse? also das von der linken seite ein draht links, und ein draht rechts anliegt, und dann das gleiche auch bei der anderen seite? ...mfg KINK

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 15:19    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Nee , beide Kontakte sollen nebeneinander auf der Achse liegen. Der andere Schleifer soll mit seinen beiden Kontakten auf der gegenüberliegenden Seite an der Achse anliegen.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 10.04.2003, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 15:32    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

oki, danke werd ich später mal versuche, hab aj noch nen paar motoren...mfg KINK

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 16:49    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Hmm...
Hab auch meinen 3.5 Motor von Fergus zerlegt, da er nur noch ca. 10sek mit einer Akkuladung fuhr
Jetzt fährt er genau verkehrt herum Vorwährts=Rückwerts...
Was tun? Achja er braucht auch weiterhin nur 10 sek bis der Akku leer ist

Meine Bits

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 16:53    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

hat schonmal jemand versucht neue Schleifer einzubauen.. bei mir verbrennen die immer bei Lipo und 3.8er Motor bin am überlegen evtl aus Diskettenschutzblech eigene Schleifer zu bauen.. Bizzaexpress High Performance Motortuning halt!!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 16:56    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Ich hab den Motor aus nem Panther mal aufgemacht weil er rumschneckte und wieder funktionierend zusammengebaut (was ne Pfriemelei!!).

Wenn er verkehrt rum oder langsamer läuft stimmt die Ausrichtung der Schleifer nicht, einfach hinten den Deckel verdrehen bis er mit Full-Speed in die richtige Richtung läuft.

mfG
Clystron

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 16:57    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress: Also wenn ich mir die Größe der Schleifer so anschaue , möchte ich die nicht unbedingt selbst herstellen und einbauen. Wat musst Du auch die ganzen Motoren verheizen
Du weißt doch , das Du sie killst. Nimm doch einfach größere Fremdmotoren !

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.04.2003, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 17:02    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

@ Bizzaexpress das wäre kein schlechte idee Härtere federn = mehr drehmoment,

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 18:24    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Bei mir sind mindestens schon für 20 Euro Motoren futsch.
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 15:03    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

hab den motor gerade wieda zusammen bekommen, und er läuft. die frage is nurnoch ob der gelich auch noch läuft, weil ich den gerade zugeamcht habe, udn nen bischen mit sekundenkleber umrandet habe...ich kann mir nämlich glatt vorstellen, das wenn ich den jetzt zu habe, das ding irgendwelche zicken macht ;-)

mfg KINK

verdammt, er fährt falschherum, da muss ich wohl den scheiss umdrehen....

so, jetzt geht der wieda ab wie sau....

Zuletzt bearbeitet von KINK am 10.04.2003, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 16:45    Titel: Re: ***MOTOR OFFEN, FÄHRT NICHT MEHR!!!*** Antworten mit Zitat

Meiner geht jetzt auch wieder

Meine Bits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.