| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 12:38 Titel: NKOK Boote |
|
|
Hab heute meine 2 Boote von Tequilaa bekommen ! Das rote fährt sehr gut, doch das weiße geht nicht so richtig...da geht nur der eine motor und der andere will nicht anspringen kann mir da jemand weiterhelfen ? schonmal vielen dank

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.04.2003, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.04.2003, 12:45 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Hi !
Hast du genug Benzin eingefüllt ?
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.04.2003, 12:45 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Au verdammt. Da fällt mir ein, dass ich in den vier Wochen wo ich es habe, mein weißes noch nicht in Betrieb genommen habe. Aber schau dir diesen Thread an:
http://www.micro-rc.de/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=viewtopic&t=661
Da zeigt Slu, wie es innen aussieht und wie man die Dinger öffnet. Letzteres ist wohl auch die Klippe. Ansonsten bist du ja Profi genug, um zu sehen, was man macht. Letztlich hilft meist ein Blick auf die Motorverkabelung und ein Blick auf den Motor selbst. Heißluftpistole oder zur Not Fön der Freundin wird zum Extrahieren der Motoren nötig sein.
Viel Erfolg! Halt uns auf dem Laufenden.
P.S. Aber lass das mit Mosfets und 3.8R sein. Ich will gewinnen.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.04.2003, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 12:49 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
ok schon,mal vielen dank ! werde das mal versuchen ! Halte euch auf dem laufenden !
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.04.2003, 13:01 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Hi !
Hoffe, ich bekomme meine auch bald (von OLE).
Gleich mal LiPo,3.8 und Fets einbauen
MfG
Sash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 13:08 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
es ist auf *jubel* und das beste ist " Es läuft jetzt auch noch " ! war ne scheiss arbeit, dass ding aufzuschlitzen jetzt klebe ich das wieder zu und speniere dem auch gleich ne neue antenne
vielleicht kommt auch noch gleich lipo-power rien

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.04.2003, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.04.2003, 14:07 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Ja und was war der Fehler?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 23:53 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde !
also der fehler war, dass ein kabel vom schalter nicht richtig angelötet war richtig angelötet und siehe da, es geht ! da die antenne auch abgeknickt war, hab ich ne schöner kupferantenne angelötet (unglaubliche reichweite ) aber das beste kommt jetzt...wenn man so ein teil schonmal offen hat, kann man gleich nen komplettumbau machen->dualcell raus und LiPo rein das teil läuft und läuft und läuft und läuft (ok..ihr versteht jetzt, dass es ewig fährt *g*) und mit topspeed unglaubliche beschleunigung und die kurven nimmt das teil im fliegen....da spritzt es hinten richtig ! Bin jetzt richtig froh, dass ich da LiPo Power habe. Habe es gerade wieder zugeklebt ich kann euch nur wünschen, dass ihr es nicht oft öffnen müßt (das war das schwerste daran..und jetzt wieder das zukleben....uhhhh) liegt noch ein wenig schief im wasser, aber das ist wohl das kleinste problem. ist übrigens zu 90% wieder wasserdicht wie es war (morgen kommt noch ne schicht, dann dürfte es wieder vollständig sein). Leute, baut euch LiPo Power ein !!! Ist eh einfacher, als die Motoren zu tauschen !
@microsash
Also die Olatine sieht ja ggaaaannnnsss anders aus als von nem bit. ich mag da nicht so recht dran glauben, das man da mosfet einbauen kann aber du wirst das schon schaffen
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2003, 00:56 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
noch was...ihr habt doch auch bald alle ein Boot (manche habens ja schon) habt ihr schonmal herausgefunden, was an dem schwarzen teil (das teil, dass auf das blaue ladegerät kommt) + ist und was - ? Ich habt da nichts gesehn
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.04.2003, 08:26 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Hi !
Ist ja schon mal prima, wenn das mit LiPos gut abgeht, da kann man ja vieleicht die fets weglassen (ich probiers trotzdem)
...dann noch 3.8 er
mfG
Sash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.04.2003, 09:31 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Also ich habe gestern mein "Ocean Runner" (NKOK rot) von Tequila bekommen. Der erste Test war auch in Ordnung , dann habe ich aber die Antenne schön glattgezogen. Abends wollte ich noch mal fahren und was ist das ? Eine Reichweite von gerade mal 10 cm. Danach nix mehr. Na super, wie war das nochmal mit dem Öffnen?
Also , Frau Bescheid sagen , das sie mich die Nacht in Ruhe Basteln läßt und los. Skalpell raus , Schrauben abgezogen und los geht´s . Wenn einmal der Anfang gefunden ist , geht es eigentlich einfach. Ich bin mit der Klinge einfach zwischen Rumpf und Deck gegangen und habe etwas gehebelt. Das Boot ist dann genau entlang der Klebenaht aufgegangen.
Nachdem ich nach dem Öffnen die Lötstellen gesehen habe war ich guten Mutes , das es sich bei meinem Reichweitenproblem wahrscheinlich um eine kalte Lötstelle handelt (erstmal ein Bier). Lötkolben aufgeheizt und die Lötstellen nachgelötet. Danach war das Reichweitenproblem behoben. Damit ich mir beim Glattziehen der Antenne nicht wieder die Lötstelle verbiege , habe ich nun einen Knoten als Zugentlastung in die Antenne gemacht (Ob Lambda/2 jetzt noch stimmt ? )
Natürlich konnte ich das Böötchen so nicht wieder zukleben. Die Nacht war sowieso schon fast vorbei. Also einen Lipo geholt und versucht den Akkupack aus dem Rumpf zu lösen. Die Akkus sind eingeklebt und der Rumpf ist an der Stelle sehr dünn , also Vorsicht. Die vordere Halterung habe ich kuzerhand mit dem Seitenschneider weggeknipst und dann mit einer Zange vorsichtig den Akku aus dem Rumpf gehebelt.
LIPO rein und alles wieder schön anlöten. Der Lipo ist um einiges leichter als der normale Akkupack, damit Der Schwerpunkt des Bootes nicht zuweit hinten liegt , habe ich den Akku mit einem Tropfen Heißkleber soweit wie möglich vorne eingeklebt. Den Ladestecker nun noch an den Lipo-Lader anlöten und das Boot zukleben. Beim Zukleben habe ich absichtlich viel Kleber (Poly Cement Modellbaukleber) benutzt , damit es anschließend auch dicht ist.
Leider braucht der Kleber einige Stunden zum vollständigen Durchhärten , deshalb kann ich das Boot auch erst heute nachmittag zu Wasser lassen.
Was mir aber ohne Wasser schon auffiel ist , das man sich mit dem Boot in der Hand föhnen kann. Die Motoren drehen deutlich höher . Mal schauen
Falls es mit den Fotos nicht klappt , könnt ihr sie auch in meinem Album finden : http://de.photos.yahoo.com/a_witza
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.04.2003, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.04.2003, 12:58 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Smacks, fetter Report! Ich denke, jetzt trau ich mich auch zu schlitzen...
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2003, 12:59 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Hmm.. mal eine ketzerische Frage... bringt Tuning bei Booten überhaupt was?? ..die Höchstgeschwindigkeit von Booten ist ja (in der Verdrängerphase) von ihrer 'hydrodynamischen' Form begrenzt.. Schnelere Motoren bringen da doch nur einfach mehr Kavitation, aber nicht mehr Speed.. und um die Verdrägerphase zu verlassen sind die Motoren der NKOK-Boote etwas zu nah am Rumpf und im falschen Winkel.. oder??
_________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.04.2003, 13:14 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Boah ! starker Tobak , damit könnte Ix sicher was anfangen , aber mir sagt das alles nix. Ich kann nur sagen , das ich das Boot nachdem Zusammenbau vorsichtig in eine flache Schale gestellt habe. Dann vorsichtig mit Wasser aufgegossen , bis das Boot eine "handbreit" Wasser unter dem Kiel hatte. Hätte ich mitten in der Nacht die Badewanne voll laufen lassen , hätte es Ärger gegeben , außerdem war der Kleber ja noch nicht ausgehärtet und ich wollte eigentlich nur schauen ,wie es im Wasser steht. Als ich dann zufällig ans Gas kam, lag das Böötchen fast auf dem Trockenen und ich war naß
also ich verspreche mir mehr Leistung(Geschwindigkeit).
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2003, 13:41 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
hmm ich glaube ich lege mir auch noch so ein boot zu, aber muss doch sparen, wegen den neuen tomys und überhaupt
aber son boot is echt coool
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.04.2003, 13:46 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Ich fand die Boote zuerst auch nicht so prall, doch seit ich es auf dem DoBiRenTa live in Aktion gesehen habe, wusste ich , das ich auch so eins brauche. Die Optik ist nicht das Wahre und auch die Größe ist meines Erachtens nicht Bit Niveau , aber das Fahrverhalten ist echt genail. Endlich mal keine Suche mehr nach Grip !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2003, 13:56 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
naja dem aussehen kann man ja durch eine neue lackierung nachhelfen
bringt nach crailsheim auch jemand ein boot mit??
gibts da überhaupt ein wasserbecken?
@Tequilaa
du kommst nich nach crailsheim oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 08.04.2003, 14:57 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
hmmm... stimmt natürlich.. war auch nur so dahergefragt (deswegen 'ketzerisch'...)
_________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.04.2003, 21:27 Titel: Re: NKOK Boote |
|
|
Na ja es wird best. auch noch ein paar Freaks geben die den Rumpf nachscheifen werden...
Wei gesagt kann leider nicht nach crailsheim...
Aber wollte Richie nicht kommen?
Der muß natürlich erst mal Tunen
Meine Boote bekommen von oben ne Luke(viereckiger Ausschnitt---
Dann noch Gummidichtung von unten und 4 Schrauben um die Lucke zum immer wieder festzuziehen---
bischen Fett auf die Dichtung sollte einigermaßen für Dichtheit sorgen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|