FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 23:41    Titel: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte nur mal eben bescheid sagen, das die DigiQ Formula F1 Flitzer jetzt auch im Shop erhältlich sind. Der Preis ist leider auch Formel 1 verdächtig. Ich kaufe sie aber leider teurer als die Panzer ein und die Mage ist schon ganz knapp kalkuliert. Also bitte nicht schimpfen.

Weiß eigentlich jemand ob die im Maßstab 1:64 sind?? Ich konnte dazu nichts finden.

Für Forumsmitglieder gibt es einen Rabatt von 2,- Euro

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 23:45    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo zusammen,

wollte nur mal eben bescheid sagen, das die DigiQ Formula F1 Flitzer jetzt auch im Shop erhältlich sind. Der Preis ist leider auch Formel 1 verdächtig. Ich kaufe sie aber leider teurer als die Panzer ein und die Mage ist schon ganz knapp kalkuliert. Also bitte nicht schimpfen.

Weiß eigentlich jemand ob die im Maßstab 1:64 sind?? Ich konnte dazu nichts finden.

Gruß Joe

ist ja fett leider auch teuer schon mal einen gefahren ? fahren die gut ? vielleicht gibt es ja auf dem treffen einen zu bestauenen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 23:53    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Fahren ganz klasse, nur der Wendekreis ist bei Vollgas recht groß. Ist aber, denke ich, bei der Formel 1 genau so. Die müssen bei engen Kurven ja auch immer vom Gas. Das geht mit der digital-proportional Steuerung natürlich hervorragend!!
Ich meine vor den Kurven Gas wegnehmen und am Ende der Kurve wieder voll Rausbeschleunigen.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 23:56    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Fahren ganz klasse, nur der Wendekreis ist bei Vollgas recht groß. Ist aber, denke ich, bei der Formel 1 genau so. Die müssen bei engen Kurven ja auch immer vom Gas. Das geht mit der digital-proportional Steuerung natürlich hervorragend!!
Ich meine vor den Kurven Gas wegnehmen und am Ende der Kurve wieder voll Rausbeschleunigen.

hört sich ja toll und spannend an auch in crailsheim dabei ?

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 01:01    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Sag mal, haben die nun lenkbare Vorderräder oder lenken die mit den Hinterrädern und habe ne starre Vorderachse

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 01:05    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Sag mal, haben die nun lenkbare Vorderräder oder lenken die mit den Hinterrädern und habe ne starre Vorderachse

also da bin ICH MIR ZIEMLICH SICHER, dass die mit unterschiedlicher drehzahl der hinterräder lenken wie beim panzer !

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 01:13    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Dann würde ich aber bei der Größe einen Ripmax vorziehen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 02:47    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

@ Fiddy!

Hmm... ich denke der Ripax ist 1:43. Er ist lt. Ripmax Internetseite 98mm lang. Der DigiQ Formula ist auch 100mm lang. Ist der dann auch 1:43. Ich denke nicht. Ist wohl eher 1:55 - 1:60. Also das wäre dann kein Vergleich.

@Darkman

Ja, die bringe ich auch nach Crailsheim mit.
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 12:04    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

F1... klingt gut... fast so gut wie ein Drehturm für die Panzer...

Find ich gut, dass die nach Crailsheim mitbringst. Reservierst mir mal einen? Denke, da könnten wir ins Geschäft kommen..

M.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 15:22    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

finde ich auch klasse, dass du die mitbringst ! So kann ich mir die mal anschauen und dann entscheiden

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 15:30    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

gibt es auf alles 2 € rabatt?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 17:08    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

gibt es auf alles 2 € rabatt?

lol nein...wie soll er denn dann was an den reifen oder so verdienen
habe gerade gelesen, dass du nicht zum treffen kommst, joe ! Schade aber vielleicht kann ich sie bei anderer gelegenheit mal anschauen

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 17:16    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Dann würde ich aber bei der Größe einen Ripmax vorziehen

also schaut mal hier:
http://tinyrc.com/gallery/album04 sind doch ein wenig größer (könnt ihr an der hand erkennen)

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 21:27    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

hui, gibt's das mädel mit dem schirm dazu?

(der schirm wäre nämlich zuuu geil... )

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 15:36    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Ich kenne die Dinger. Die sind 1:43, ziemlich lahm weil sie die gleichen zwei Motoren der normalen Digi Q haben. Die FB ist ne Show (programmierbar und mit LCD-Display), das Modell sieht super aus, aber auch die Lenkperformance ist schwul: passive Lenkung der Vorderräder mit Plastikreifen, in Wirklichkeit lenken sie wie ein Wild Char G, nur proportional.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 15:48    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Ich kenne die Dinger. Die sind 1:43, ziemlich lahm weil sie die gleichen zwei Motoren der normalen Digi Q haben. Die FB ist ne Show (programmierbar und mit LCD-Display), das Modell sieht super aus, aber auch die Lenkperformance ist schwul: passive Lenkung der Vorderräder mit Plastikreifen, in Wirklichkeit lenken sie wie ein Wild Char G, nur proportional.

und was hat es mit dem setup auf sich ?

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 19:05    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:
und was hat es mit dem setup auf sich

Da verstehe ich die Frage nicht.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 19:08    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
und was hat es mit dem setup auf sich

Da verstehe ich die Frage nicht.

bei joe_cool auf der seite steht doch da von setup was, wie bei den richtigen formel 1 autos auch...da frage ich mich, was es mit dem auf sich hat ? Kann ich da richtig was einstellen oder nur die spurkorrektur oder so was ? Kannst ja mal den Text dazu bei joe lesen.. da steht so was

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 19:13    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Achso: Das hatte ich hier heraus gefunden, was es damit auf sich hat:

http://www.micro-rc.de/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=viewtopic&t=508

Edit: Und wer es genauer haben will - hier die Gebrauchsanleitung vom Digi Q Formula:

Teil 1
http://www.konami.co.jp/th/micro_ir/formula/english/manual/df1.pdf

Teil 2
http://www.konami.co.jp/th/micro_ir/formula/english/manual/df2.pdf

Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.04.2003, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Racer14
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 19:40    Titel: Re: Frisch eingetroffen - DigiQ Formula - die F1 Flitzer Antworten mit Zitat

Ich weis auch das die Frage nicht zu dem Thema ist aber wie ist eigentlich die Lenkung bei den Wild-Char-G ich meine wie funktioniert die.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.