FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hummer FB kaputt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 18:38    Titel: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

Das ist echt blöd, bei meiner Hummer FB ist der Rückwertsgang putt - der Taster gibt keinen zuverlässigen Kontak mehr
Ersetzen kann ich ihn nicht, weil ich keinen anderen habe und ausserdem sind die Kontakte abgebogen, was es nicht leicht macht ihn auszulöten.

Hatte sonst noch jemand das Problem?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 18:48    Titel: Re: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

Hi !

Haste ne alte maus ? ( vom Computer natürlich), da sind auch so ne Schalter drin. Auslöten ist halb so schwer wie es aussieht.

MfG

sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 21:35    Titel: Re: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

merci für den Tip!

Werde morgen mal schauen, ob ich so einen Taster finde...
wenn ich mich aber richtig erinnere, sind die in der Maus nicht quadratisch.

Das auslöten ist wirklich nicht so leicht, die Anschlüsse der Taster sind hinter der Platine abgebogen und dann verlötet. Leider hat mir Conrad meine Lötpumpe nicht geschickt

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 01:23    Titel: Re: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

Quote:

merci für den Tip!

Werde morgen mal schauen, ob ich so einen Taster finde...
wenn ich mich aber richtig erinnere, sind die in der Maus nicht quadratisch.

Das auslöten ist wirklich nicht so leicht, die Anschlüsse der Taster sind hinter der Platine abgebogen und dann verlötet. Leider hat mir Conrad meine Lötpumpe nicht geschickt

hast du ne SMD Lötpumpe bestellt (die spitze ?)

Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 18:14    Titel: Re: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

Weiss nicht, wäre ganz billig gewesen... mit Teflon Spitze.. mag jetzt grad nicht nachschauen....

Bin sehr enttäsucht von Conrad
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 20:39    Titel: Re: Hummer FB kaputt Antworten mit Zitat

So, hab den Taster ausgewechselt, aber daran lag es gar nicht

Der Tx Chip hatte Wackelkontakt....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.