Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
polini RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 11:27 Titel: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
ich will auch ne Sammelbestellung machen...
und will jetzt mal den Preis genau Kalkulieren...
bei Toyeast natürlich...
gruß Polini
_________________ Stören Punkt und Komma kaum bist Du im Rhein-Neckar-Raum
Zuletzt bearbeitet von polini am 01.04.2003, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
lemonh RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 11:29 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
Es deutet derzeit alles auf einen Importstop aus Honkong hin, wegen SARS, du kannst dir also mit der Bestellung ruhig Zeit lassen...
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
Nach oben |
|
|
ptcruiser RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 12:08 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
ansonsten inkl shipping und zoll ca das 1,5 bis 1,6fache des toyeast bestellwertes - je nach bestellmenge und was der zoll noch draufschlägt...
_________________ Back to the roots > ptcruiser!
...und der Herr sprach "Es werde bit". |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.04.2003, 12:42 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
@lemonh
Quote: Es deutet derzeit alles auf einen Importstop aus Honkong hin
Wie kommst Du zu dieser Information? Beim Auswärtigen Amt lese ich folgendes:
Quote: Die WHO hat derzeit keinerlei Reisewarnung im Sinne einer generellen Einschränkung bei Reisen und Handel aufgrund des akuten respiratorischen Atemnotsyndroms (SARS) erlassen.
Siehe:
http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/sars_html
Würde mich interessieren
Ciao
arithma
|
|
Nach oben |
|
|
hippo RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 12:55 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
wenn du bei toyeast registriert bist, kannst du die shipping costs fuer deine bestellung eruieren, bevor du deine bestellung tatsaechlich aufgibst.
dann hast du den gesamtwert, der fuer den zoll relevant ist. zoll variiert zwischen 0.8% und 4.9% soweit ich dsa mitbekommen habe, auch wenn mir noch nicht klar ist warum das variiert... ich hab auf die gleichen produkte sowohl/als auch bezahlt.
schliesslich der schmerzvolle teil: 20% einfuhrumsatzsteuer auf den gesamtwert (inklusive versandkosten).
am sichersten fahrst du, wenn du einfach 25% vom gesamtwert dazu zaehlst, das ist dein hoechster endpreis, mit ein wenig glueck zahlst du weniger zoll, dann sinds halt nur 21% oder so.
|
|
Nach oben |
|
|
ptcruiser RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 14:01 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
den zoll interessiert die who nicht, wenn potenziell kleine grüne viren aus den paketen schlüpfen könnten. meine meinung.
_________________ Back to the roots > ptcruiser!
...und der Herr sprach "Es werde bit". |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 01.04.2003, 21:08 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
@hippo: Die Basis der Höhe des Importzolls ist die Warentarifnummer und das Herkunftsland. Die Schwankung zwischen 0,8 % und 4,7 % resultiert aus den unterschiedlichen - subjektiven - Bewertungen bei der Tarifierung.
Beispiel: Tarifnummer 9503801000 (Anderes Spielzeug, maßstabgetreu verkleinerte Modelle und ähnliche Modelle zur Unterhaltung, auch mit Antrieb, anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor aus Kunststoff ) = 4,7 % Drittlandzollsatz
Tarifnummer 9503809000 (Der selbe Sermon wie oben, aber mit dem Unterschied: aus anderen Stoffen ) = 0,8 % Drittlandzollsatz
Zöllner A sagt Kunststoff und Zöllner B sagt andere Stoffe...
|
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 01.04.2003, 21:21 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
@lemonh, ptcruiser: Ein möglicher Importstopp - mir ist keiner bekannt - kann in diesem Fall eigentlich nur vom Bundesamt für Gesundheit ausgesprochen werden, da - noch - nationales Recht. Also weder WHO, noch Auswärtiges Amt, noch Zoll... Ich gehe eher davon aus, dass das Wirtschaftsleben in Hongkong am kollabieren ist.
|
|
Nach oben |
|
|
hippo RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 23:13 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
aha, macht sinn, hab's von 2 verschiedenen zollaemtern bezogen, beim einen immer 0,8 (oder 0.9, weiss ich nicht mehr) und beim anderen immer 4,8.
schade, dass ich das nicht beeinflussen kann...
|
|
Nach oben |
|
|
neitey RC-Fan
|
Verfasst am: 02.04.2003, 01:57 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
@lehmon : Importstop aus Hongkong - das stimmt nie im Leben.
Warum auch? :
Wie sollen sich denn Viren auserhalb von Organismen am leben erhalten. Nur lebende Menschen können andere mit SARS anstecken und ganz sicher keine Pakete , Bonsai-Baume , Tomaten oder Modellautos.
Und das Wirtschaftliche Leben in HongKong ist auch nicht in ernsthafter Gefahr - In ganz Asien sind bis jetzt ca 70 Menschen gestorben. Da sterben pro Tag in Hongkong mehr Menschen an verdorbenem Sushi
bleibt mal locker
_________________ Hasso !.... 1 2 3 OVERKILL !!! Rücksturz zur Erde. |
|
Nach oben |
|
|
lemonh RC-Fan
|
Verfasst am: 02.04.2003, 09:43 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
@neity: ich bin absolut locker ... ich erwarte ja auch keine post aus Asien ... ausserdem war erster APRIL
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.04.2003, 13:07 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
Also Importstop gibt es meiner Meinung nach keinen. Zumindest in Österreich. Ich bin gestern vom Zoll angerufen worden das meine Teile aus Hongkong da sind.
Gruß
Andreas
|
|
Nach oben |
|
|
hippo RC-Fan
|
Verfasst am: 02.04.2003, 18:05 Titel: Re: wieviel Zoll muss ich denn Zahlen ??? |
|
|
heute in den nachrichten wurde mitgeteilt, dass auch postsendungen aus den betroffenen laendern, also allen voran china, gestoppt werden... kann schon sein, dass sie ab jetzt haerter durchgreifen, nachdem die angelegenheit doch ein wenig unangenehmer als anfangs gefuerchtet sein duerfte...
|
|
Nach oben |
|
|
|