FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:16    Titel: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

was haltet ihr von dieser lötstation: http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c392b2d05/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDAuMDI

xNS4wNDJjZDBhZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjY4MTYwNDU1NA==?~template=PCAT

_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X ?

hab die als ich das letzte mal bei C. war ins auge gefasst, weil da schon nen microlötkolben bei is, ausserdem kann man da dann auch einfach andere dranstecken...denkt ihr, dass der lötkolben ok is, oda sollte ich mir noch nen anderen dazu holen...will nämlich meine ersten versuche bein fetsen starten...mfg KINK
GANZ WICHTIG

Zuletzt bearbeitet von KINK am 01.04.2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:20    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

Tja ich würde ja gerne meine unqualifizierte meinung dazu abgeben, aber wenn ich auf deinen link klick bekomm ich nur ein "ihre sitzung ist abgelaufen bitte versuchen sie es hier" und denn kommt ein linker link auf die startseite von conrad....

auch copy and paste bringt nüscht, wie wäre es wenn du die artikelbezeichung oder artikelnummer postest? könnte hilfreicher sein...

meine bescheidene unmassgebliche meinung

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:28    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

wenn man den link nacheinander copiert und einfücht geht das....is aber auch egal hier is die artikelnummer: 817830 - 13

damit ihr auch noch was zu kucken habt:

und hier noch eins...

sooooooo. jetzt sacht mal eure meinungen darüber, bitte...vorallem wäre ich über solche besonderst erfreut, die selber schon gefetst haben...mfg KINK

Zuletzt bearbeitet von KINK am 31.03.2003, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:31    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

also ich hab auch kein killerlötkolben aber ich hab den fetumbau Super (perfekt) hinbekommen (das eigenlob riecht man bestimmt in ganz deutschland oder ??), aber wenn es eins gibt was ich kann das isses löten!!

ich zieh mir das din mal schnell rein kleiner mom !!

so reingezogen also ich würde sagen wenn du nur so kleinkruscht machen wisst is das ing ideal ich würde aber eher zu einer guter ersa oder weller tendieren, bei der man auch die temperatur regeln kann, und die mehr leiitung hat sonst haste mal ein problem wenn du mal was dickeres löten willst (akkupack oder motorenkabel im 1:10er etc) das geth mit dem halt nicht

ich hab den Fetumbau mit einem Ganz billigen dunnen lötkolben gemacht, (15 W) ging super wie schon oben erwähnt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 31.03.2003, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:49    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

dann kannste mir ja bestimmt mal nen link, oda bestellnummer von 1-2 guten geben, die aber net zu teuer sein sollen...mfg KINK

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 18:50    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

mom ich such schnell

der hat ja megaviel drin aber ich würde co ca ein 30 W holen mit gescheiter (stufenloser) temperaturverstellung
schau am bestem mal bei ebay da hat mein arbeitskollege mal die ersa wo im C 150 €kosten für 50 ersteigert

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 31.03.2003, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 19:14    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

weisste was spitfire, ich schau einfach mal bei ebay..ich glaub da bekommt meine eine, die bei C. 150€ kostet bestimmt schon für 50€ *gggggggggggggggggggggggggggg*

danke für den tipp werd mich gleihc mal umschauen...mfg KINK

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 20:16    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

Ich mach meine ganzen Bit-Lötsachen mit der billigen Lötnadel vom C.
Kostet 3,50€ oder so und ist prima geeignet fürs Bitplatinenlöten.
Hab mir auch direkt n paar ersatzlötspitzen besorgt,weil es schonmal passieren kann,daß die Lötspitze sich in Wohlgefallen auflöst.
Was Du dann noch brauchst ist irgend n Netzteil für 10-12V.Aber keine 13,8V draufgeben(Netzteil für n CB Funkgerät),dann wird das Teil glühend und ist zum löten nicht zu gebrauchen.
Hab meine Lötnadel an sonem verstellbaren Netzteil für Radios und son Kram angeschlossen auf 12V(hat 500mA).Geht Wunderbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 21:48    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

ey cool, so eins liegt hier neben mir..dann werd ich erstmal auf sowas zurückgreifen...mfg KINK

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 21:56    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

wenn du deine ersten mosfets fertich hast, komm ich mal vorbeigedüst (mit s-bahn ) & dann machen wir 'nen kleinen workshop (du lötest - ich staune )

mfg td_dlt

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:15    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

GANZ WICHTIG!!!!

ha jetzt mein lötkoben, 12V mit 8W, hab jetzt nen 12V netzteil , was 500mA hat...is das zu wenig oda zuviel oda genau passend oda egal für den lötkolben??

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:21    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

ach, aht sich sachopn erledigt...hab eben nochmal den psot von kadett.. gelesen...mfg KINK

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:33    Titel: Re: lötstation-frage [B]GANZ WICHTIG[/B] Antworten mit Zitat

Ansonsten einfach mal ausprobieren.
Try &ERRORheißt die Devise beim Bit modden.
Hab auch schon des öfteren rumgelötet und alles wieder komplett zurückgebaut,weils nicht so ganz geklappt hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.