FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche: Nakamischi Akku

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 19:15    Titel: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Hallöle,
Hat irgendjemand vielleicht ein oder zwei Nakamaschi Akku rumliegen die er nicht mehr brauch? Wär sehr dankbar.
Achso ich zahl natürlich auch was.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 20:46    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Nimm einfach normale Akkus und löte sie aneinander (in Reihe!). Es gibt auch Akkus mit Lötfahne (akkuprofi). Würde Dir das sogar ausdrücklich empfehlen, da Du dann anstatt NiMHs die besseren NiCDs nehmen kannst.
Der Nakamichi-Akku ist nämlich ein NiMH, der bei 500 mA Ladestrom schon ganz schön warm wird. So ein hoher Ladestrom ist für ihn offensichtlich zu viel. Ein NiCD kann das ohne weiteres ab.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 18:57    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

passen die dann auch nebeneinander rein

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.03.2003, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 19:01    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Wenn du sie hinstellst, ja, aber die Platinen Badeckung bekommst du dann nicht mehr drauf!

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 23:01    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Längs nebeneinander reinlegen. Musst Du aber den Dremel bemühen. Platine muss dann umgedreht werden und Abdeckung passt nicht mehr. NICDs sind besser!!!!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 23:43    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Quote:

Längs nebeneinander reinlegen. Musst Du aber den Dremel bemühen. Platine muss dann umgedreht werden und Abdeckung passt nicht mehr. NICDs sind besser!!!!

Hmmm.... ob NI-CD "besser" sind als NI-MH mag ich bezweifeln ! Ich muss Dir zwar recht geben, das für die Bit's die NI-CD die bessere Wahl sind, da eher Schnelladefähig, aber das Kapazität zu Masseverhältnis ist bei NI-MH wesentlich besser !

Gruss

*dernurkurzmalklugscheissenwollende*

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 00:02    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Das mag wohl sein, aber der max abgebbare Strom ist bei NiMHs geringer. Wetten, dass der Naka mit NiCDs schneller ist. Bei meinem ZZ war der Akkutausch zum NiCD jedenfalls merkbar.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 00:10    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Ja Ja Tanis zeigs ihm !!!

Ich muss dir auch Recht geben

Billiger als der Akkuprofi ist nämlich der Bizzaexpress!!!

siehe ---> http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2169

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 27.03.2003, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 00:17    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Nochwas: Bei 500 mA Ladestrom wird ein original Naka-Akku ganz schön warm. Ein NiCD zuck da noch nicht mal.
Laut Clystron darf man die NiMHs mit 1 C, die NiCDs mit 3 C laden. Naja, und dann ist da noch das Problem mit dem Überladen (kann schnell passieren). NiMHs sind dann TOD, NiCDs nicht. Hab mal meinen Hummer (NiCD) fast 30 min "gekocht". Nix ist passiert, der Akku tuts heute noch. Bitman hat mal einen Naka-Akku überladen, der war dann fertig.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 00:34    Titel: Re: Suche: Nakamischi Akku Antworten mit Zitat

Quote:
Hab mal meinen Hummer (NiCD) fast 30 min "gekocht".

Naja,.. der wahre Profi läd mit Abschaltung nach Delta-Peak über einem B-Charger und fährt dank NiMh halt fast doppelt so lange
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.