FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Prob mit DigiQ Tank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 13:49    Titel: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Mein Tank läuft nichtmehr
Hab heute meinen ersten Tank erhalten und zunächst lief der auch ganz gut.Zog halt n bißchen lach links(auch mit dem Trimmer nicht zu beheben).Hab den dann 2Akkuladungen komplett auf dem Rücken liegend durchlaufen lassen.Keine besserung.Hab den dann geöffnet und in die Getriebe jeweils mit ner Einwegspritzennadel nen winzigen Tropfen Ballistol verteilt.Zusammengebaut:funzt.
Bin dann n bißchen rumgefahren,unter anderem auch über ne Zange.Mittem beim überfahren selbiger blinkt plötzlich die Led und der Panzer dreht hin und her als wäre er getroffen.Dann war schluß.Kann den jetzt nichtmehr steuern,laden,nix.Kann auch keine andere ID eingeben.
Nur wenn der auf der Ladestation hängt blinkt die Led in regelmäßigen abständen.Hab den auch nochmals geöffnet.Das Öl hat sich nicht wie vermutet verteilt und nen kurzschluß verursacht.
Hat jemand nen Tipp?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 13:53    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Tja da hast du wohl einen DigiQ verheizt ... *lool*
Ich kauf dir den Schrott ab für 20 Euro

versuch den Kurzschluss zu finden würde ich sdagen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 13:54    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

wenn du den panzer anschaltest und auf die fb zum laden steckst, blinkt er in regelmässigen abständen kurz auf?

von der sorte hab ich 2 stück inzwischen. beides t-34.
wurden von microsash unter die lupe genommen und für klinisch tot erklärt. akkus sind in ordnung. warscheinlich defekt in der elektronik (?)

fazit : teures ersatzteillager!

falls ich aber was neues weiss geb ich dir bescheid.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 13:56    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

so einen hab ich auch der ist mittlerweile unterwegs zu microsash

ist das bei euch auch so, dass der panzer nicht jede ID empfängt ?

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:06    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Tja, da habe ich wohl Glück, dass meine funktionieren. Das wäre mal eine Herausforderung für unsere Techniker, den Defekt zu finden. Muss doch machbar sein...

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:07    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Quote:

wenn du den panzer anschaltest und auf die fb zum laden steckst, blinkt er in regelmässigen abständen kurz auf?

von der sorte hab ich 2 stück inzwischen. beides t-34.
wurden von microsash unter die lupe genommen und für klinisch tot erklärt. akkus sind in ordnung. warscheinlich defekt in der elektronik (?)

fazit : teures ersatzteillager!

falls ich aber was neues weiss geb ich dir bescheid.

Na das macht ja Mut
Kann nämlich auch keinen Kurzschluß finden.Ist nix von dem Öl auf die Platine gekommen und es berühren sich auch keine Drähte/Lötstellen.
Ob die wirklich so anfällig sind für berührungen mit metall?

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:38    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Hi Kadettcab,

ich habe mal bei TINYRC gelesen, das man mit kleinen Magneten den Treffer simulieren kann - so als Mine. Jetzt habe ich gelesen, dass genau das bei einem anderen die Ursache für den defekt eines DigiQs war. War deine Zange irgendwie magnetisch??
Der zweite hat seinen Tank auf jeden Fall zu zwei Tage ausgeschaltet, dann ohne ihn wieder anzuschalten auf die Ladestation gestekct und einmal komplett geladen. Dann ging er wieder. Vielleicht klappt das ja auch bei dir?

Oder meinst du das die beiden Ladekontakte unter dem Panzer am Metal von der Zange einen kurzen verursacht haben?

Ich drücke dir die Daumen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:43    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Quote:

....
ich habe mal bei TINYRC gelesen, das man mit kleinen Magneten den Treffer simulieren kann - so als Mine. Jetzt habe ich gelesen, dass genau das bei einem anderen die Ursache für den defekt eines DigiQs war. War deine Zange irgendwie magnetisch??

das stimmt, hab ich schon hundertmal gemacht! in anbetracht der sache lass ich das wohl lieber bleiben - bis sich das prob gelöst hat! nicht das das meinem och passiert
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:51    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

also das mit dem magneten mach ich auch nicht mehr ! wenn ich über meine magnetische schere fahre blinkt der auch jetzt kommt die vom tisch weg, wenn ich panzer fahre

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 14:57    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Das hab ich auch gelesen mit den Magneten.
Könnte sein daß die Magnetisch ist.Ist sogar sehr warscheinlich...Hm das mit dem defekt hab ich zwar da noch nicht gelesen,aber nen Versuch isses wert.
Hab mir grad überlegt evtl mal den Akku komplett zu entladen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:00    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

wäre es nicht möglich das die zange/schere/magnet zu stark geladen war das sie nicht nur den effekt eines treffers hervorgerufen hat sondern gleich die elektronik lahm legt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:12    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Hi !

Wie gesagt, ich habe den Pnzer von Pendagron untersucht, aber nicht ´gefunden. Das mit den Magneten fänd ich seltsam.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:15    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Soo einfach isses auch wieder nicht mittels Magneten Halbleiter lahmzulegen. Da brauchts ganz andere Energien.

Ev is da drin ein Reedkontakt für die Treffererkennung und der geht nicht mehr auseinander? Hast du dem Ding schon mal einen mehr oder weniger sanften Schubs gegeben?

edit: hat schon mal wer die untere Platine eines Digi-Q rausgebracht? Ich habs mal versucht aber die ist wohl irgendwie geklebt oder sowas....

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 26.03.2003, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:18    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Ich denke , die Panzer haben in der Wanne einen Reed Kontakt , welcher eine Mine (Magnet) erkennt. Solange der Magnet keinen Kurzschluss erzeugt , ist alles in Butter , aber wenn er die Ladekontakte miteinander verbindet , gibts einen Schaden. bis jetzt habe ich mit meinen Panzern immer Glück gehabt , da ich schon über viele Minen gefahren bin und noch nichts passiert ist.

@clystron: Da warst Du wohl schneller , aber ich bin schon fast davon überzeugt , das dort ein Reed Kontakt positioniert ist.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 26.03.2003, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:20    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Die Platine ist nur an den Ladekontakten festgelötet, hab sie schon draußen gehabt. Hab sie allerdings nicht nach einem Reedschalter abgesucht.

MfG

Sash

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:20    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Hm, wenn man die ladekontakte verbindet schliesst man ja "nur" den Akku kurz. Das darf der elektronik eigentlich nix ausmachen....

mfg
Clystron

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:22    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Quote:

Die Platine ist nur an den Ladekontakten festgelötet, hab sie schon draußen gehabt. Hab sie allerdings nicht nach einem Reedschalter abgesucht.

Also da muss ein Reedkontakt oder Hallschalter sein und genau an dem würd ich ansetzen...

Muss mal die Platine meines Sherman rausholen...

mfG
Clystron

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:47    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

So,hab jetzt den Akku komplett entladen.Tut sich garnix.
Hoffe ihr bekommt da irgendwas raus.Bin mit meinem Latein am Ende.Werde jetzt das DIng wieder zusammensetzen und den stehen lassen.Vielleicht bingt das was.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:48    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Mit dem Akku hat das nichts zu tun. Hatte ihn rausgelötet und die Spannung vom Netzgerät genommen. Bringt auch nichts.

Mfg

Sash

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:49    Titel: Re: Prob mit DigiQ Tank Antworten mit Zitat

Quote:

So,hab jetzt den Akku komplett entladen.Tut sich garnix.
Hoffe ihr bekommt da irgendwas raus.Bin mit meinem Latein am Ende.Werde jetzt das DIng wieder zusammensetzen und den stehen lassen.Vielleicht bingt das was.

bringt nichts meiner stand 4 ! Wochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.