FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 08:37    Titel: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Vor einigen Monaten hab ich hier im Forum mal ein Bild gesehen, wo jemand an seine Bit Platine ne steckleiste angelötet hat und die drähte in den passenden stecker dazu..finde das bild aber nicht mehr und bin mir nicht sicher, wer es war ? Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie sich das teil bei conrad nennt und wie breit das ist. Vielen Dank !

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 08:55    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Das war doch Microsash mit seinem Alubit --- oder??

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 09:30    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Quote:

Das war doch Microsash mit seinem Alubit --- oder??

da könntest du recht haben...ich such mal den alubit aber die bezeichnung brauche ich trotzdem noch will mir das nachbauen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 09:33    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Hi,

Du sucht bestimmt das hier:

aus dem Thread:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2341&startid=3&search=EVO

microsash hat damit angefangen und ich habe es dann miniaturisiert

das ist Rastermass 2mm (Achtung, das geläufige Rastermass ist 2,5x mm)

@Fiddy: Sorry, bin im Stress - den b-Charger gibt's morgen komplett aufgebaut ohne Mehrpreis -> Versand bekommst Du dann zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 09:38    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

@bluefish
Danke ! Das ist genau das, was ich gesucht habe gleich mal bei conrad nach den 2 mm suchen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 09:54    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Hi !

Ja die erste Version war von mir. War auch ne Bestellnummer dabei.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 09:58    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Quote:

Hi !

Ja die erste Version war von mir. War auch ne Bestellnummer dabei.

MfG

Sash

danke ! werde auch nochmal nach deinem thread suchen

bei http://www.bitmod.tk/ ist deine platine gut zu sehen..aber eine bestellnummer hab ich da oder im thraed nicht gefunden hab weder die von bluefish noch deine beim großen C gefunden

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.03.2003, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 10:55    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

BUCHSENLEISTE 1 X 20 / RM 2
Artikel-Nr.: 739243 - U0
Preis 2,20 EUR

Passend für gerade oder abgewinkelte Stiftleisten im Raster 2,00 mm. Trennbar, vergoldete Präzisionskontakte.

STIFTLEISTE 1 X 20 / RM2
Artikel-Nr.: 739200 - U0
Preis 0,74 EUR

Als Kabelstecker oder Print-Steckerleiste für senkrechte Montage. Anwendungsbereich: Für gedruckte Schaltung · Für Bandkabel-Steckverbinder · Zur freien Verdrahtung · Für "Wire-Wrap"-Anschlüsse · Trennbar · vergoldet, Raster 2,00 mm.

ACHTUNG: Ich glaube das Zeug ist tierisch bei Conrad - weis einer wo man das preiswerter her bekommt ?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 11:25    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Aha !

Das sind sie. Waren nicht ganz billig.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 11:37    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Quote:

@Fiddy: Sorry, bin im Stress - den b-Charger gibt's morgen komplett aufgebaut ohne Mehrpreis -> Versand bekommst Du dann zurück

Alles klar --- kein problem

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 14:54    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Quote:

BUCHSENLEISTE 1 X 20 / RM 2
Artikel-Nr.: 739243 - U0
Preis 2,20 EUR

Passend für gerade oder abgewinkelte Stiftleisten im Raster 2,00 mm. Trennbar, vergoldete Präzisionskontakte.

STIFTLEISTE 1 X 20 / RM2
Artikel-Nr.: 739200 - U0
Preis 0,74 EUR

Als Kabelstecker oder Print-Steckerleiste für senkrechte Montage. Anwendungsbereich: Für gedruckte Schaltung · Für Bandkabel-Steckverbinder · Zur freien Verdrahtung · Für "Wire-Wrap"-Anschlüsse · Trennbar · vergoldet, Raster 2,00 mm.

ACHTUNG: Ich glaube das Zeug ist tierisch bei Conrad - weis einer wo man das preiswerter her bekommt ?

Danke bluefish ! werd mir mal welche mitbestellen...muß da eh was bestellen, da die gestern nicht alles da hatten ist ja aber beim großen C mittlerweile normal

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 14:57    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

also fotos sind auch bei meinem ersten mod /audi dabei.
ich hab die vergoldeten und die kosten beide leisten zusammen 2.95+1.95 euro
also ich hab normales platinenmass genommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 21.03.2003, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 15:00    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

Quote:

also fotos sind auch bei meinem ersten mod /audi dabei.
ich hab die vergoldeten und die kosten beide leisten zusammen 2.95+1.95 euro
also ich hab normales platinenmass genommen.

mfg

gleich mal noch deinen mod ansehen

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 15:02    Titel: Re: Steckverbindung für erleichterten platinenaustausch Antworten mit Zitat

steht auch auf : www.bitmod.tk
also mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.