Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
quaximilian RC-Fan
|
Verfasst am: 20.03.2003, 19:10 Titel: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
habe gerade eben mal meinen Baywotch (Tool zu Preisermittlung bei ebay) aktualisiert. Nahezu 90% aller Auktionen, die ab dem 20.03.03 enden und die einen original Tomy zum Gegenstand hatten sind gecancelt worden, besonders schwer betroffen sind die New Beetles (alle glöscht). Ist ja echt Hammer, ACME scheint jetzt zu versuchen ihr alleiniges Vertriebsrecht durchzusetzen, was die Patentgeschichte angeht scheinen sie ihr Ziel ja so ziemlich erreicht zu haben (kaum noch Clones bei ebay)!! Gut das die Aktion schon ein bisserl zu spät kommt, denn die Preise für die Originale sind eh absolut im Keller!
_________________ the more i think, the more i get confused |
|
Nach oben |
|
|
neitey RC-Fan
|
Verfasst am: 20.03.2003, 19:25 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
man mir ham die alles gelöscht wo irgendwie der begriff "Bit char-g" drinn vorkam.
5 Lxx uns sogar 2 Digi-Q Tank Auktionen?!?
von nun an ist der begriff "bit char-g" für auktionen wohl gestorben....aber man ist ja kreative
_________________ Hasso !.... 1 2 3 OVERKILL !!! Rücksturz zur Erde. |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.03.2003, 11:38 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Was heißt denn "preise absolut im Keller"?
ich bin wohl an dem Kauf eines dritten Bits interssiert, habe einen Rossi und einen Treasure, der Rossmann ist echt schrott, rausgeschmissenes Geld... aber das nur nebenbei.
habe deswegen eine Frage: Suche gute Quali für wenig Geld (wie wohl jeder arme Schüler), am liebsten hätte ich einen Original Microsizer (bitte mich jetzt nicht schlagen)
Da ihr euch anhört als würdet ihr die Dinger bei Ebay verticken, frage ich euch mal ganz dumm: Wo liegen denn die Preise im Moment? Wenn ihr eurerseits einige eurer Ebay kaufempfelungen abzugeben habt bin ich euch auch nicht böse...
|
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 21.03.2003, 11:44 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Wenn Du was gutes haben willst für kleines Geld empfehle ich Dir die LXX Booster(Gabs von Tequilaa ab 19€,vielleicht hat er noch welche)oder ansonsten Tomy.
Gehen teilweise bei Ebay für 20€ weg die orginalen.Unterm Ladenpreis aber allemal.
Vom Kontakt her ungeschlagen und preisgünstig ist auch Joe_Cool hier im Forum.Seine Shop addy ist: www.micro-fun-cars.de
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
quaximilian RC-Fan
|
Verfasst am: 21.03.2003, 11:45 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
@Mr.Moto
kommt drauf an was du unter wenig Geld verstehst. Wirklich gute Quali bekommst du, wenn du einen original Tomy nimmst (absolut baugleich mit Microsizer). Mit ein bisserl Glück kriegst du den bei ebay schon ab ca. 25€, wenn nich gerade alle gelöscht sind (s.o.). Ansonsten kann ich eigentlich nur noch die LXX - Booster empfehlen, preisgünstig (ca.19€ hier im Forum) und auch sehr gute Quali. Alles andere, was auch billiger ist, ist qualitativ nicht zu vergleichen.
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 21.03.2003, 14:41 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
..und was ist mit ebay-USA? Kann man da nicht Artikel erwerben?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.03.2003, 12:30 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Hi,
ich habe gestern unsere Artikel bei eBay wieder eingestellt und zwar ohne die Begriffe Microsizers oder BitChar-G und heute sind wir komplett vom Handel ausgeschlossen
Das ist der Hammer was da ebgeht.
Gruß
Volker
|
|
Nach oben |
|
|
kamikaze RC-Fan
|
Verfasst am: 23.03.2003, 13:25 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Echt Krass, wenn man nach Tomy in Modellbau R/C sucht
kommen nur noch 14!! Ergebnisse. Ich glaub die haben auch viele 3.8 Perfection Motoren rausgenommen, was hat das mit A*** zu tun ?
Ich glaub die kommen nicht auf ihre geplanten Absatzzahlen ( ist ja auch kein Wunder bei der Vertriebspolitik) und gehen deshalb so vor.
|
|
Nach oben |
|
|
quaximilian RC-Fan
|
Verfasst am: 23.03.2003, 14:49 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Es stellt sich die Frage, ob sich das exclusive Vertriebsrecht, das ACME für Microsizers Hobbicco hat auch auf Tomy Produkte erstreckt. Wenn ja, dürfte dies allerdings nur gegen Händler durchsetzbar sein. Privat an Privat kann nur gelöscht werden, wenn die Ware "illegal" (clone) ist, bei Tomys muß man als Privater eigentlich davon ausgehen können, daß alles ok sein sollte. Die Unterscheidung in Private und Profis scheint ACME allerdings nicht die Bohne zu interessieren. Man könnte jetzt auf die Idee kommen sich zusammen zu schliessen und etwas gegen ACME zu unternehmen, aber hier tut sich hier ein anderes Problem auf, A.... könnte hier auf ziemlich blöde Ideen kommen was das Finanzamt angeht, denn sobald mehr als ein Stück gleichartige Ware verkauft wird, kann vom FA Nachhaltigkeit (Mehrfachverkauf) unterstellt werden. Gewinnerzielungsabsicht wird vom FA gleichermassen unterstellt, und schon ist man Gewerbetreibender!!! Allerdings ein schwarzer, was ziemlich ätzend werden kann (für den Geldbeutel und die Nerven). Für die Privaten bedeutet dies letztlich abzuwägen, ob sich der Quasihandel mit Tomys (bei derzeit wirklich miesen Preisen) angesichts des Risikos (FA / Aussperrung bei ebay) lohnt! Meiner Meinung nach lässt sich damit momentan nichts verdienen (auch nicht für A...., *bösegrinsundaufdie schenkelhauvorlachen*) und für die, die nur einen Gebrauchten von privat an privat verkaufen wollen ergibt sich obige Problematik ja auch nicht!!
_________________ the more i think, the more i get confused
Zuletzt bearbeitet von quaximilian am 23.03.2003, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
YanSop
|
Verfasst am: 23.03.2003, 19:33 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Hatte auch Probleme mit A*** und hatte Herrn B. eine Frist gesetzt, und er hat geantwortet.
"Sie verstoßen mit Ihren Angeboten gegen unsere Marken "MicroSizers" und/oder "BitChar-G". Sollten Sie wie gewohnt Ihre privaten Gegenstände, die gegen unsere Marken verstossen, privaten Personen anbieten werden wir diese "Angelegenheit" - ohne Fristsetzung - auf dem Rechtsweg klären!"
Hatte gestern mal rum gehört was man da machen kann, eine Aussage war, wenn man drunter schreibt "die verwendeten Marken "...." sind Eigentum der "...." und so weiter. Den Satz hab ich auch bei irgendeinem neueingestellten Tomy bei ebay gesehen. Will mir hierzu aber noch Sicherheit holen.
Das hab ich auch schon mal in einem anderen Thema geschrieben. Bin mit diesem Medium noch nicht so vertraut
_________________ Wir hatten nie eine Carrera-Bahn |
|
Nach oben |
|
|
quaximilian RC-Fan
|
Verfasst am: 23.03.2003, 19:47 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Quote: "Sie verstoßen mit Ihren Angeboten gegen unsere Marken "MicroSizers" und/oder "BitChar-G". Sollten Sie wie gewohnt Ihre privaten Gegenstände, die gegen unsere Marken verstossen, privaten Personen anbieten werden wir diese "Angelegenheit" - ohne Fristsetzung - auf dem Rechtsweg klären!"
Klingt ziemlich hart. - Aber dafür, daß diese Angelegenheit auf dem Rechtsweg zu klären wäre gibt es meines Wissens (kein Rechtsanwalt - nur a BWLer) keine Rechtsgrundlage, wenn es sich um Originale handelt. Schon gar nicht wenn obige Marken nicht verwendet werden und erst recht nicht bei Zubehör wie z.B. Perfection Motoren!
@YanSop,
hast du Clone angeboten?
P.S.: Es scheint als ob unserer "Lieblingsfirma" das Wasser bis zum Hals steht, sonst hätten sie ein solches Vorgehen wohl nicht nötig. Scho eigenartig was gleich alles den Rechtsweg gehen soll!! *grübelüberleg* A bisserl Poker, fragt sich blos wie weit der Bluff funktioniert! Ist aber eigentlich egal, denn der Hype ist vorbei und das grosse Geld ist an A..... vorbei geflossen und das ist gut so! Warum? Gute Werbung zur falschen Zeit, da die Logistik wohl a bisserl von Vorgestern war, dazu noch die Vorgehensweise (Rechtsweg) gegen die eigenen Kunden - dümmer gehts nimmer!!! Lieber ein gescheiter Preis und ein guter Service, dann hätts auch mit dem großen Geld geklappt!
_________________ the more i think, the more i get confused
Zuletzt bearbeitet von quaximilian am 23.03.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Tiis RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
quaximilian RC-Fan
|
Verfasst am: 23.03.2003, 21:18 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
der Hype ist vorbei, weil die große Masse nicht mehr kauft, im Gegegenteil - in letzter Zeit gabs z.B. bei ebay einen Haufen "ich löse mein Hobby auf"-Auktionen. Aber am deutlichsten ist es an den gefallenen Preisen zu erkennen! Hier im Forum taucht so Mancher auch nicht mehr auf, hier haben wir im Wesentlichen einen harten Kern, der weiterhin aktiv ist und das ist gut so! Ist der gleiche Verlauf wie mit den Kickboards vor zwei Jahren, 6 Monate Hype und dann Ladenhüter. Kenne mittlerweile einige Läden in denen Microsizer wie Blei liegen - ein untrügliches Zeichen dafür, daß es vorbei ist!
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.03.2003, 21:32 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
@quaximilian: Da hast Du vollkommen recht! Eigentlich schade, dann kommt bald wieder die Zeit in der es schwer wird, Teile zu bekommen
|
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 23.03.2003, 21:32 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Also ich würde nicht sagen daß es vorbei ist.
Bei uns hier hat es meiner Meinung nach noch gar nicht richtig angefangen.
Es gibt hier(Unterfranken) viel zu wenig Läden wo man Bits kaufen kann, egal ob Originale oder Clones.
Ich treibe mich auch regelmässig auf Flohmärkten rum und habe erst einen Stand mit Fit Racern gesehen.
Und das war letzte Woche.
Der wollte 16,90 Euro für nen Fit und hat damit geprahlt daß das der allerneuste Trend aus USA ist.
Ich glaube da kommt nochmal ne Welle nach.
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.03.2003, 21:36 Titel: Re: Massenlöschung bei ebay! |
|
|
Glaub ich auch! Ich wusste bis vor kurzer Zeit noch nicht mal, dass es die überhaupt gibt! DAnn hab ich mir vor 6 wochen einen fit racer gekauft Und damit fings an! Langsam bekommen auch läden wie toysrus und vedes die autos!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.03.2003, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|