FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:13    Titel: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

EDIT-Start:

einer der b-OneFifty's

( b-OneFifty's sind Bit-Mod's, die nur 1,50 Euro kosten )

b-OneFifty-FSS (Front Spring Suspension)

Front Spring Suspension for Replace and Lowering (Parts & Assembling)- 1,50 EUR

Parts only (1x Feder & 1x Schrumpfschlauch) - 0,65 Cent

EDIR-End:

Material:
1 x Schleiferfedern von Umpfis Slotbox.de = 65 Cent
2 x ca. 1,5-2mm Schrumpfschlauch 3mm Durchmesser = 1 Cent

Foto:

Schrumpfschalalauch VORHER ein bischen zusammenschrumpfen, damit er ein bischen fester über die Achsschenkel geht - Feder GENAU in der Mitte durchknipsen (Am besten Windungen zählen) - Feder mit der abgeschnittenen Seite nach unten Richtung schwarzen Schrumpfschalalauchring aufstecken und an den rot bepfeilten Stellen mit gaaanz wenig Kunststoffkleber o. Sekundenkleber ankleben (Achtung -> ganz wenig!)

Fertig ! -> die 'saubere' Federseite ist oben

Achtung, die Lenkung muss einwandfrei und geschmeidig laufen wie eh und je -> Ihr dürft eigentlich KEINE Federvorspannung beim Einbau haben ! Dann lenkt der Bit meistens beschissen -> an dem Schrumpfschalalauch könnt ihr die Höhe der Feder ein bischen regulieren.

So kann man seinen Bit auch prima tieferlegen

Have fun, enjoy Bit-Modding

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 19.05.2003, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:17    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Wozu muß die Feder mit dem Schrumpfschlauch fixiert werden?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:17    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

so hab ichs auch schon gemacht aber meine feder war zu breit*schade*
die idee is cool und schaut auchnoch gut aus.

also mfg

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:21    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Wenn Du nur die halbe Feder aufsteckst, liegt der Bit tiefer als vorher UND das abgeschnittene Ende könnte sich noch unten auf dem Achsschenkel bewegen und verkanten, weil der untere Ring nicht 'sauber' aufhört.

Wenn man das mag, kann man das auch so machen.

Ich wollte nur meinem Hummer vorne mehr Bodenfreiheit verschaffen und musste die Achsschenkel deshalb auf maximale Ausfederung bekommen - jetzt steht er gut.

Wenn ich so über den Fliesenboden heize, liegt die Vorderachse super ruhig, aber das Heck springt rum - auch so bei anderen Bit's - aber das Heck bzw. die Hinterachse kann man z.Zt. schlecht federn
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:24    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Super Anleitung. Das kann ich ja demnächst mal mit den Federn ,die du mir netter Weise geschickt hast ausporbieren. Dank dir noch mal wie verrückt.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:28    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Hoffentlich hast Du noch nicht alle zerschnitten ?!

WENN Du 2 pro Bit nimmst, kann der Schrumpfschalalauchring noch kürzer werden (1mm) UND dann hast Du noch 1-2 Ringe mehr zum Federn - ist dann weicher ...

... Mmmmh, wir brauchen ein Stoßdämpfer-Prüfstand und die Federung zu testen, verdammt !
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:33    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Bin zum Glück noch nicht dazu gekommen die Federn zu testen. Hatte aber so und so vor 2 pro BIT zu verwenden. Ich habe noch sehr viel dünnes Isolierband, das kann ich ja auch statt des Schrumpfschlauch verwenden.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:40    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

dünnes Isolierband ??

Das wird aber ne Operation ?!?

Dann schick ich Dir lieber was Schrumpfschalalauch von mir ... geht ja schnell

hab' ja Deine Adresse noch - geht morgen früh raus ...

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 12.03.2003, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:47    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Echt mal, bluefishes. Du wirst so langsam mein Lieblings-Forum-Mitglied. Das ist ja total lieb von dir.

Aber es eilt nicht so, da ich derzeit in Mainz bin und am Sonnabend für ne Woche nach Miami fliege *riesig freu*. Aber dafür bringe ich die auf jedenfall was mit. Was willste haben? ZIPZAP (wenn ich bekomme)? Mache dir auch nen super Preis.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:47    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Is echt ne coole Idee!!!!!!
Lieber, Lieber Bluefish. könntest du mir in deiner unendlichen güte und weisheit auch 4 Federn schicken?????
*dackelblick*
Bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

ciao Darkflame

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:51    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

jo und ich such auch schon voll lang
also wen du mir auch evtl. ein paar schicken könntest?!?!?

büüüdddäääää

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:06    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

Also Leute, wisst Ihr wofür ich begeisterungfähig bin ???

Richtig, für kleines Geld coole Sachen machen, dass ist die Kunst - Leute mit viel Kohle und dem gelaber 'mach, ich bezahl alles' die kotzen mich an, weil sie kein bock haben ihr Hirn einzuschalten und alle anderen, die ein bischen auf Geld schauen wollen einfach ignorieren.

So, dass musste jetzt raus

@crwrene: Mmmh, danke für das Angebot - Du weist ja, was Dich interessiert, interessiert auch mich Also laß in Miami mal die Augen wandern, die Preise hier haste ja im Kopf und bring mal was schönes mit für misch

@All: Jau, ich würde Euch auch den Kram schicken, aber im Brief halt - Schrumpfschalalauch (*lol* cool, ich glaube ich habe heute morgen ein kleinen Clown gefrühstückt ) lege ich dabei.

Brief + Marke + Stückchen Schrumpfschalalauch *hihi*= 60 Cent

Pro Feder: 65 Cent (Falls Umpfi noch welche hat - guck ich morgen)

Liste (Nur eine an dieser Stelle und diese ist immer aktuell)
- Darkflame: 4 Stk.
- coolasice: 4 Stk. ???
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:17    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

@ bluefishes

Die Mods, die nicht viel kosten, waren schon immer die besten.

MfG

sash

P.S. Cd ist angekommen! Fettes Merci, werd mich mal einarbeiten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:19    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

ich schick' Dir mal meine Getriebezeichnungen in visio - da kannst schon mal was schauen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:23    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

ich bin fei keiner mit zuviel geld der keine einfälle hat und andere für sich denken lässt!!!

nur so

aber 4 stück sin ok

mfg

sag halt wann.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:30    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

postet mal alle hier, sortieren tue ich morgen früh

ciao ciao
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 23:11    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

hab mir auch welche bestellt..ich leg aber damit meinen hummer höher !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 23:37    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

apropos nicht viel kosten:
ich hab hier grad ne feder aus ner alten computer maus gefunden. die hat zwar einen etwas grösseren durchmesser, geht aber auch.
in der maus war sie urprünglich dazu da um das 3. rad gegen den ball zu drücken.

ps: hab nach dem zerschneiden der feder festgestellt, dass sie aus der maus stammt, die ich zumlackieren auseinandergenommen hatte
aber ich hab zum glück ersatz

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 00:01    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

O.k. - diese Federn nutze ich schon. Aber...Ach ich weiß auch nicht. Aber ich glaube, ich kauf auch mal ganz gerne was fertiges, anstatt zu basteln. Also schuldig, euer Ehren!

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 23:03    Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension Antworten mit Zitat

mal 'ne frage zu den federn...
hab welche von clystron (richtig geschrieben?! ) bekommen, diese tomy-dinger, wie sie bei qfm im shop auftauchen. nun mein problem: wenn ich die dinger drin hab, bringt meine spurfeder die VR nich mehr in die mittelstellung (dachte schon, ich hätte irgendwas geschrottet, liegt aber wirklich nur an den federn...). hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt, woran könnte es liegen?!

(vielleicht haben sie ein wenig zuviel spannung & ich müsste sie kürzen, will mir aber erst mal eure meinungen anhören, bevor ich die dinger zerschnippel... )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.