Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:13 Titel: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Hi Zusammen,
EDIT-Start:
einer der b-OneFifty's
( b-OneFifty's sind Bit-Mod's, die nur 1,50 Euro kosten )
b-OneFifty-FSS (Front Spring Suspension)
Front Spring Suspension for Replace and Lowering (Parts & Assembling)- 1,50 EUR
Parts only (1x Feder & 1x Schrumpfschlauch) - 0,65 Cent
EDIR-End:
Material:
1 x Schleiferfedern von Umpfis Slotbox.de = 65 Cent
2 x ca. 1,5-2mm Schrumpfschlauch 3mm Durchmesser = 1 Cent
Foto:
Schrumpfschalalauch VORHER ein bischen zusammenschrumpfen, damit er ein bischen fester über die Achsschenkel geht - Feder GENAU in der Mitte durchknipsen (Am besten Windungen zählen) - Feder mit der abgeschnittenen Seite nach unten Richtung schwarzen Schrumpfschalalauchring aufstecken und an den rot bepfeilten Stellen mit gaaanz wenig Kunststoffkleber o. Sekundenkleber ankleben (Achtung -> ganz wenig!)
Fertig ! -> die 'saubere' Federseite ist oben
Achtung, die Lenkung muss einwandfrei und geschmeidig laufen wie eh und je -> Ihr dürft eigentlich KEINE Federvorspannung beim Einbau haben ! Dann lenkt der Bit meistens beschissen -> an dem Schrumpfschalalauch könnt ihr die Höhe der Feder ein bischen regulieren.
So kann man seinen Bit auch prima tieferlegen
Have fun, enjoy Bit-Modding
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 19.05.2003, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:17 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Wozu muß die Feder mit dem Schrumpfschlauch fixiert werden?
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:17 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
so hab ichs auch schon gemacht aber meine feder war zu breit*schade*
die idee is cool und schaut auchnoch gut aus.
also mfg
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:21 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Wenn Du nur die halbe Feder aufsteckst, liegt der Bit tiefer als vorher UND das abgeschnittene Ende könnte sich noch unten auf dem Achsschenkel bewegen und verkanten, weil der untere Ring nicht 'sauber' aufhört.
Wenn man das mag, kann man das auch so machen.
Ich wollte nur meinem Hummer vorne mehr Bodenfreiheit verschaffen und musste die Achsschenkel deshalb auf maximale Ausfederung bekommen - jetzt steht er gut.
Wenn ich so über den Fliesenboden heize, liegt die Vorderachse super ruhig, aber das Heck springt rum - auch so bei anderen Bit's - aber das Heck bzw. die Hinterachse kann man z.Zt. schlecht federn
|
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:24 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Super Anleitung. Das kann ich ja demnächst mal mit den Federn ,die du mir netter Weise geschickt hast ausporbieren. Dank dir noch mal wie verrückt.
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:28 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Hoffentlich hast Du noch nicht alle zerschnitten ?!
WENN Du 2 pro Bit nimmst, kann der Schrumpfschalalauchring noch kürzer werden (1mm) UND dann hast Du noch 1-2 Ringe mehr zum Federn - ist dann weicher ...
... Mmmmh, wir brauchen ein Stoßdämpfer-Prüfstand und die Federung zu testen, verdammt !
|
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:33 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Bin zum Glück noch nicht dazu gekommen die Federn zu testen. Hatte aber so und so vor 2 pro BIT zu verwenden. Ich habe noch sehr viel dünnes Isolierband, das kann ich ja auch statt des Schrumpfschlauch verwenden.
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:40 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
dünnes Isolierband ??
Das wird aber ne Operation ?!?
Dann schick ich Dir lieber was Schrumpfschalalauch von mir ... geht ja schnell
hab' ja Deine Adresse noch - geht morgen früh raus ...
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 12.03.2003, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:47 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Echt mal, bluefishes. Du wirst so langsam mein Lieblings-Forum-Mitglied. Das ist ja total lieb von dir.
Aber es eilt nicht so, da ich derzeit in Mainz bin und am Sonnabend für ne Woche nach Miami fliege *riesig freu*. Aber dafür bringe ich die auf jedenfall was mit. Was willste haben? ZIPZAP (wenn ich bekomme)? Mache dir auch nen super Preis.
|
 |
Darkflame RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:47 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Hi Leute,
Is echt ne coole Idee!!!!!!
Lieber, Lieber Bluefish. könntest du mir in deiner unendlichen güte und weisheit auch 4 Federn schicken?????
*dackelblick*
Bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 21:51 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
jo und ich such auch schon voll lang
also wen du mir auch evtl. ein paar schicken könntest?!?!?
büüüdddäääää
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 22:06 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
Also Leute, wisst Ihr wofür ich begeisterungfähig bin ???
Richtig, für kleines Geld coole Sachen machen, dass ist die Kunst - Leute mit viel Kohle und dem gelaber 'mach, ich bezahl alles' die kotzen mich an, weil sie kein bock haben ihr Hirn einzuschalten und alle anderen, die ein bischen auf Geld schauen wollen einfach ignorieren.
So, dass musste jetzt raus
@crwrene: Mmmh, danke für das Angebot - Du weist ja, was Dich interessiert, interessiert auch mich Also laß in Miami mal die Augen wandern, die Preise hier haste ja im Kopf und bring mal was schönes mit für misch
@All: Jau, ich würde Euch auch den Kram schicken, aber im Brief halt - Schrumpfschalalauch (*lol* cool, ich glaube ich habe heute morgen ein kleinen Clown gefrühstückt ) lege ich dabei.
Brief + Marke + Stückchen Schrumpfschalalauch *hihi*= 60 Cent
Pro Feder: 65 Cent (Falls Umpfi noch welche hat - guck ich morgen)
Liste (Nur eine an dieser Stelle und diese ist immer aktuell)
- Darkflame: 4 Stk.
- coolasice: 4 Stk. ???
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.03.2003, 22:17 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
@ bluefishes
Die Mods, die nicht viel kosten, waren schon immer die besten.
MfG
sash
P.S. Cd ist angekommen! Fettes Merci, werd mich mal einarbeiten.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 22:19 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
ich schick' Dir mal meine Getriebezeichnungen in visio - da kannst schon mal was schauen
|
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 22:23 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
ich bin fei keiner mit zuviel geld der keine einfälle hat und andere für sich denken lässt!!!
nur so
aber 4 stück sin ok
mfg
sag halt wann.
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 22:30 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
postet mal alle hier, sortieren tue ich morgen früh
ciao ciao
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 12.03.2003, 23:11 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
hab mir auch welche bestellt..ich leg aber damit meinen hummer höher !
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 23:37 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
apropos nicht viel kosten:
ich hab hier grad ne feder aus ner alten computer maus gefunden. die hat zwar einen etwas grösseren durchmesser, geht aber auch.
in der maus war sie urprünglich dazu da um das 3. rad gegen den ball zu drücken.
ps: hab nach dem zerschneiden der feder festgestellt, dass sie aus der maus stammt, die ich zumlackieren auseinandergenommen hatte
aber ich hab zum glück ersatz
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.03.2003, 00:01 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
O.k. - diese Federn nutze ich schon. Aber...Ach ich weiß auch nicht. Aber ich glaube, ich kauf auch mal ganz gerne was fertiges, anstatt zu basteln. Also schuldig, euer Ehren!
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.03.2003, 23:03 Titel: Re: b-OneFifty's FSS: Front Spring Suspension |
|
|
mal 'ne frage zu den federn...
hab welche von clystron (richtig geschrieben?! ) bekommen, diese tomy-dinger, wie sie bei qfm im shop auftauchen. nun mein problem: wenn ich die dinger drin hab, bringt meine spurfeder die VR nich mehr in die mittelstellung (dachte schon, ich hätte irgendwas geschrottet, liegt aber wirklich nur an den federn...). hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt, woran könnte es liegen?!
(vielleicht haben sie ein wenig zuviel spannung & ich müsste sie kürzen, will mir aber erst mal eure meinungen anhören, bevor ich die dinger zerschnippel... )
|
 |
|