| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2003, 22:58 Titel: Modding Verletzungen |
|
|
Aus gegebenem Anlass:
Hat sich von euch schon mal einer beim Bit Basteln verletzt?
Wenn Ja, was ?
Ich mach ma den Anfang mit einem zerschnittenen Finger:
Wollte grade den Motor von meinem Smartland panzer in einen Aussenborder einpassen, und musste dabei ein bischen vom Gehäuse abschneiden.
Naja, ich habs halt mit dem Messer versucht ...
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:01 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
LOL
kennst du die darwin awards?
wenn du so weiter machst, bist du da bald drinnen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:06 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Hm
Mir sind nur 2 Sachen passiert, aber frei nach "Wenn schon, denn schon."
Zuerst hab ich einen Holzstab vorne gespitzt für meine Strecke, bin abgerutsch und hab mir längst durch den Daumen geschnitten. so richtig schön hinterm nagel lang.
Musste mit 8 Stichen genäht werden.
Dann hab ich mal inner Hocke was gebohrt mitm Dremel, bin abgerutscht und hab mir durch den Zehennagel in den Großen Zeh gebohrt.
War aber nicht sooo schlimm.
Ciao
_________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:07 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Hab mir beim löten ne nette Brandnarbe auf den Unterarm gelötet.
Hatte ne dicke Kugel Lötzinn an der Spitze undwollte die Abrstreifen,Leider bin ich irgendwo gegengestoßen und die Kugel ist mir auf den Arm getropft.Blöde Sache wenn man viele haare an den Armen hat,da brennt sich das Zinn so richtig schön ein und läßt sich nicht einfach abschütteln.Bleibt aber verdammt lange flüssig auf der Haut
Dremelunfälle natürlich auch schonmal gehabt.Mitm Fräsaufsatz n Stück Finger weggefräst,mit dem Schleifaufsatz in den Fingernagel(zum Glück nicht tief) und beim Metallkarosserieleerfräsen lecker die Knochen verbrannt
Zählt Lack auch?Hab mir die Tage meine linke Hand beim Lackieren zuerst silber,dann blau und am Ende nochmal gelb gebrusht.Und das schlimmste:Ich habs erst zum Schluß gemerkt
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:08 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
ach ja,
als ich aus dem krankenhaus wieder da war, hab ich sofort weitergemacht. und jetzt passt der Motor!
Ich denke es war das Opfer wert.
@Hippo
ne, ich kenn die Darwin awards nicht, was ist das?
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:12 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Da son Teppichmesser das wohl beste Werkzeug für Chassis-Mods ist, hab ich da auch schon einiges hinter mir. Immer inne Finger.....
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.03.2003, 23:25 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
ich hab auch schon einige 2 mal bin ich mit ner Metall-Trennscheibe auf dem Dremel beim kürzen der Karosse ausgeruntscht und hab mir einmal ind den daumen gesägt (hat höllisch wehgetan und geblutet wie ne sau) und das 2 mal zwischen daumen und zeigefinger in die zwischen haut (einfach durchtrennt)..tat war aber gar nicht schlimm *nochimmerauaschrei* Einmal fiel der Dremel aus der Hand mit der Trennscheibe auf meine Hose die hat jetzt einen schlitz aber mir ist dabei nichts passiert beim löten hab ich mir schon 2 mal die fingerchen verbrannt (warum muß das alles so klein sein) und das lötzin tropft manchmal ab und es sau heiß (natürlich bekommt es meine hand ab) und erst gestern wieder ein unfall..wollte ne blöde matchbox verpackung öffnen (sind immer sooo verklebt an den seiten) also holte ich ein messer um das durchzuschneiden...leider war mein finger hinten dran und jetzt hab ich einen kleinen schnitt im daumen bin in den sachen echt ein pechvogel (alles innerhalb von einem halben jahr passiert) aber ich lass mich nicht davon abhalten, weiter zumachen
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 00:00 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
darwin awards kommen einmal im monat raus, da bekommen diejenigen einen award (eben den darwin award, nach einem ebenbuertigen spezialisten benannt), die es schaffen sich auf die duemmste art und weise ums leben zu bringen ist aeusserst amuesant
|
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 00:04 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
ah
http://www.darwinawards.com
habs gefunden, aber soweit bin ich noch net.
bei mir reichten ein paar klebenähte
(also nicht s was das gute alte duct tape nicht auch repariert gekriegt hätte)
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 01:11 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Ja also, wie erklär ich das am Besten:
"Ich wurde bereits von einem meiner Bits überrollt"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:38 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Also ich blute eigentlich bei jedem Bastelversuch (Bin halt ein bisschen tollpatschig). So Sachen wie am Lötkolben verbrennen oder Achsnagel im Daumen ist eigentlich schon gar nicht mehr erwähnenswert. Das heftigste Erlebnis hatte ich mit meinem Enertec. Dort wollte ich die Fernsteuerung auseinandernehmen und musste die Abdeckkappen von den Joysticks irgenwie raushebeln. Da ich zu faul war , mir anständiges Werkzeug zu holen , musste mein superscharfes Victorinox(Schweizer Messer) ran. Also Klinge ausgeklappt, in die Rechte Hand (so als ob man jemanden erstechen möchte) und hebeln. Erste Kappe ab , aber die zweite will nicht so richtig. Mehr Kraft und !klapp! , schlägt die Klinge zu. Fernsteuerung fliegt in die Ecke , Messer wieder vorsichtig geöffnet und mir meinen angeschnittenen kleinen Finger betrachtet. Ab zum Arzt ! Diagnose: Strecksehne fast komplett durchtrennt!
Also : Benutzt bitte immer das passende Werkzeug !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 11:14 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
@ixarus
..brauchst nicht mal ein Teppichmesser. Ich hab mir beim Streckenbau einen Zahnstocher in den Finger gerammt...
M.L.
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 12.03.2003, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2003, 11:53 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Ich habe mir mal die rechte Hand abgeschnitten. War aber nicht schlimm, hatte am linken Arm noch eine.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 12:20 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
Hab nur fast mal beim Kleben von anderen Reifen (Breitreifen) an die Hinterachse meine Finger mit festgeklebt, hab die gerade so wieder abgekriegt, inklusive ein wenig haut... Nehmt also was entbehrliches zum festdrücken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 13:25 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
ja ja heißkleber auf verschiedenen interessanten positionen auf den hänen
das kocht so schön und wenn man es abmachen will brennt es halt auf dem finger weiter
sehr unangenehm
|
|
| Nach oben |
|
 |
Micro RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 14:20 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
hahaha gute frage lol
1. finger (daumen und zeigefinger) ´mit sek. kleber
zusammen geklebt
2. mitm dremel übern daumennagel und an der wurzel ein
gefräst
3.mitm lötkolben schöne Brandings in die fingerkuppen
4. mit der säge zwichen die finger abgerutscht (knochen
beinahe gesehen)
ihr könnt euch sicher denken das meine mitschüler mich immer fragen ob ich irgend welche probleme hab!!!!
mein lehrer hat auch schon nen brief nach hause geschrieben und meine eltern ham sich gefragt was der meint mit "familien probleme " usw.
erklär denen mal das du an nem ferngesteuertem auto, des grad mal so groß is wie ne streichholzschachtel, rummontierst und dabei dir immer irgendwie in die finger säbelst
ps im krankenhaus bin ich fast stammkunde
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 14:29 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
also mit meinem dremel fräss aufsatz hab ich auch schon die schönsten franzigsten und blutigEN verletzungen mit fingernagelsplittern und so gehabt. und dann zieht mal die splitter aus der franzigen wunde raus und auahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schei...e schreien und nochmal auahhhhhhhhhhhh
dann die nichteisenmetal trennscheiben(kann ich nur zum weniger schmerzhaften zerstückeln empfehlen)
also die gehen so einfach überall rein weil die so dünn sin
tut auch immer erst nach ein paar sekunden weh*g*
dann aber richtig mit brennen un so..
also die normalen trennscheiben sind ja auch so ne sache für sich.
messer zugeklappt und finger noch drin hatte ich auch schon. aber nix echt böses.
lötkolben mag mich bis jetz noch / also keine verbrennungen(aber mein kumpel der depp umfast des teil an der falschen seite mit der gansen hand*sodummsodumm...*=> coole blasen)
also die teppichmesser machen mir schon fast nix mehr. irgendwie schneid ich schon zu geschickt oder meine haut an den fingerkuppen is dafür resistent.
dann noch mein superteurer special-industrie-kleber der immer da hinleuft wo mer grad festhebt. oh ja der is echt gut der kleber.
so genug verletzungen.
mfg
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 12.03.2003, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Micro RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 14:33 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
hätt ich beinahe vergessen passt auf mit den scheibenausatz
mir wäre des letzte man beinahe n splitter ins auge geflogen
(glück gehabt)
alter schwede das hätt ins "auge" gehn können
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 14:36 Titel: Re: Modding Verletzungen |
|
|
jaaaa goil die scheiben splitter , die sind immer so cool.
wenn se ma wieder spratzen. also ich setz immer ne brille auch seit mich son splitter in der backe tangiert hat.
mfg ps: ich find immerwieder so splitter an orten in meinem zimmer wo die net hingehören normalerweise.(bett/...)
| Nach oben |
|
 |
|