FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

FPV Racing in 1:43

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dada
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 18:01    Titel: FPV Racing in 1:43 Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin ja seit knapp 2 Jahren wieder aktiv am fahren im Verein (haben ne Zetti indoor strecke und ne fette Outdoor 1:10er Strecke)

Ein paar der Vereinskollegen fahren auch Dnano, da ich schon immer einen haben wollte, die Teile aber inzwischen mit Gold aufgewogen werden, muss also ein Eigenbau her. Beim Durchforsten diverser Facebookgruppen, Youtube und Thingiverse bin ich über einen Engländer gestoßen der die teile in 1:43 selber druckt und per FPV auf ner Strecke für Rennen Nutzt (man kann auch online eins der Autos fahren ^^)
Lange rede kurzer Sinn:
AKtuell designen wir das inzwischen von Thingiverse gelöschte 1/43 chassis um, um es mit dem Innenleben eines billgen 9G Servos im Scalespeed für 1:43 FPV Rennen zu nutzen.
https://archive.org/details/thingiverse-4717109 Der link zu den Chassis dateien (Gelöscht ist nicht aus dem Internet verschwunden... Dank Archiv.org)
https://www.instagram.com/reel/CludLOqoO7U/?utm_source=ig_web_copy_link Link zum Video (achtung suchtgefahr ^^)

Ich Poste im laufe der nächsten Tage mal noch n paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge. Am Donnerstag testen wir das ganze mal mit 2 Epochs (wenn ich die Akkus wiederbeleben kann)

Cheers

Dada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 09.01.2023, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr wüsstet, dass ich noch mindestens zwei nagelneue, nie ausgepackte Dnanos habe…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dada
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 11.01.2023, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh @Richie , wenn du die loswerden möchtest, gib bescheid Laughing da traue ich mich jetzt fast nicht, das Video zu posten....

Wir sind inzwischen mit der Hardware für den kompletten Eigenbau fertig. Gibt auch von Markus (der Konstrukteur mit den Fusion360 Skills) ne Aufbauanleitung. Ich hab mich nur um die Technik gekümmert, teile gesucht und gebaut und Verbesserungen/Änderungen vorgeschlagen Rolling Eyes

Hier mal der Link zu den Files auf Printables
https://www.printables.com/de/model/364941-rc-car-chassis-for-143-scale-body/comments/582963
Und hier der zu der Bauanleitung
https://www.instructables.com/RC-Car-Chassis-for-143-Scale-Bodies/





Das ganze macht schon mega Spaß Very Happy ich bin gerade dabei ein Propo Bit Chassis zu entwickeln das komplett gedruckt /gefräst werden kann.

Cheers
Dada

Tante Edit meint:" Links vergessen zu den Files und der Anleitung..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 31.01.2023, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr verlockend Wink ...... Zeug hab ich noch genug - Drucker auch .....

Mein Dnano liegt seit dem letzten Mal Sprocki in der "Sprockikiste" Rolling Eyes
sozusagen in einer Sprocki-Zeitkapsel (... ich hoffe da war nix essbares mehr drinn Very Happy )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 01.02.2023, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich sehr sehr geil. Und der Mann mit Brille am Lenkrad ist ja obercool. Und ich dachte, fpv mit Drohne wär das ultimative Erlebnis.

Mehr davon! Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.11.2023, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dateien sind runtergeladen...
Projekt XY?
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de