FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was ist eigentlich hier noch los ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 11.03.2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es ja gar nicht. Hier sind ja immer noch die alten User anzutreffen. Ich grüße euch alle von ganzem Herzen. Ich schwelge gerade mit einem Kumpel (online) in alten Erinnerungen und da habe ich einfach mal so das Forum wieder aufgerufen. Wahnsinn.
Bleibt alle gesund zu diesen verrückten Zeiten.

Gruß Joe - aka Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo2k
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ja, laaang laaang ists her! Alle paar Jahre stehe ich in meinem alten Modellbau-Zimmer bei meinen Eltern und schwelge in Erinnerungen. Da steht ein Mini-Z, mehrere Speedy 24, RC18T, NRX-18, Tamiya Fighter Buggy, Dirt Thrasher, ein 1:8er Glattbahn Verbrenner, ein Boot, mehrere Schaumwaffel Flieger... oh mann...

Während dem Studium (was nun auch schon wieder zehn Jahre her ist) habe ich Quadrocopter aus Arduino und Gyrosensor von einem Wii-Controller gebastelt. Als es dann in den Job ging ist das Hobby wieder liegen geblieben.

Vergangenen Dezember hat es mich mit Hubschraubern gepackt. Ich habe mich zu Weihnachten mit einem Blade Nano S2 beschenkt. Da ich Quadrocopter fliegen kann (dachte ich zumindest) kann das ja nicht so schwer sein Laughing
Viele Crashes und Reparaturen später, habe ich dann auf einen XK K110 gewechselt und oh boy! war das eine gute Entscheidung! Mit dem Ding habe ich es dann gelernt, nicht ständig in der Botanik zu landen. Und so kam es, dass dann irgendwann doch etwas "besseres" her musste und ich habe einen OMPhobby M1 angeschafft. Mann oh mann ist das Ding geil! Und so kam es, dass ich heute, drei Monate nachdem ich mit dem Heli fliegen begonnen habe, einen Goblin Fireball über die Felder scheuche: https://www.youtube.com/channel/UCACFxnTE63Asu8dycn2Wiyg

Vor zwei Wochen schickt mir mein Schwager ein Video, wie er mit meinem Neffen (2,5 Jahre alt) mit einem kleinen ganz billigen ferngesteuerten Auto spielt und ich wusste: Jetzt ist meine Zeit gekommen!!! Laughing Laughing

Ich habe meinen alten Mini-Z rausgekramt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Ich weiß noch, damals war das Zeug für mich alles eigentlich zu teuer, deshalb existiert ein MR-02 chassis, ein Atomic Stock Motor und für Dämpfer oder Alu-Motorhalter hat es damals nicht gereicht Embarassed
Den Atomic Stock Motor habe ich damals leider beim Versuch, den Anker zu wuchten, eine Wicklung angekratzt und deshalb läuft er nicht mehr Crying or Very sad Ersatzkohlen hab ich aber noch massig Laughing
Daher haben wir gestern Kabel an den original Motor angelötet, den gesprungenen Plastik Motorhalter mit einem Kabelbinder notdürftig repariert, Kabel für die Beleuchtung angelötet und siehe da, die Kiste rennt wieder!

https://drive.google.com/uc?id=1GfEaxPq0s8JWknu4pE82ga3JDtGKm6Cz
https://drive.google.com/uc?id=1WZ-b2wZ2oXKGw82cu04eZO33PP5zrBGf

Der kleine Mann hat quasi sofort begriffen, dass man hier auch sanft steuern und nur wenig Gas geben kann (was mich total überrascht hat). Leider ist die Mini-Z Pistolengriff Fernsteuerung zu groß und schwer für ihn, weshalb die kleinen Hände schnell müde wurden.

Existiert bei irgendjemand im Keller zufällig eine kompatible 27Mhz AM Funke in kindgerechter Größe?
Und hat evtl. jemand MR-02 Kram übrig? Motorhalter, bei dem man vernünftig das Ritzelspiel einstellen kann wäre mein Wunsch.
Und was mache ich bloß mit dem Atomic Motor? Ist ja schade drum.

Viele Grüße,
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs oder auch Mädels,

gibt es Euch noch ?

Powerbeetle ist immer noch am Start Very Happy
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heute mal beim Aufräumen Sachen gefunden die man schon bei "Bares für Rares" anbieten könnte Very Happy

Meinen Shark 18 mit 40Mhz Jeti, brushless...
...mittlererweile lachhaft aber das Teil war gemessen mal fast für 100 Sachen gut.

Mit meinen Zettis und Zubehör könnte ich fast ne Firma gründen, ich habe nie was verkauft.

RC-begeistert bin ich noch immer und das wird sich zum Glück auch nicht mehr ändern.

Wer mich noch kennt, weiß, dass ich so nen Speedfreak bin, errinnert Euch an Seesen mit meinem gepimpten Zetti, das Teil war echt Hammer.

Bin jetzt auch auf das Wasser gekommen, war zwar nie so mein Ding, allerdings macht das auch mal kurzfristig Fun.
Das gepimpte Feilun macht zwar nen Höllenlärm, geht aber brontal.

Schreibt mal was bei Euch noch so los ist
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ehhh Hans Very Happy

Ich bin noch so semi aktiv. Hatte ja nie so wirklich den Fuhrpark, nur jede menge Bastelprojekte.

Bin aber jetzt vor Corona jeden Donnerstag in Augsburg beim TSV1871 zum 1:24er fahren und im Sommer 1:10 Racetruck und Tourenwagen.
Bzw. wenns die Hallennutzung hergibt auch ab und zu im Winter Indoor 1:10er.
https://www.facebook.com/TSV1871AugsburgModellsport
Am 27-28.11 Haben wir den Nächsten Indoor Termin mit der TOS (TonySport Onroad Series)

Ansonsten bin ich jetzt fast komplett in die Luft gegangen, ich Flieg Fläche und Copter FPV. Hab auch zusammen mit kumpels ne firma die einen
kleinen FPV-Racewing vertreibt.

cheers

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue hier noch täglich nach dem Rechten und zerbastel, was mir so in die Finger kommt.
Aber RCs sind bei mir selten geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 03.11.2021, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nix verkauft .... warum auch gibt ja nix mehr dafür Very Happy Ich bastel gelegentlich immer noch an meinem Kram rum - letzes Projekt war mein Grasshopper von 84 restaurieren - macht keinen Sinn aber Spaß Wink Ansonsten bastel ich an meinem Mini ohne Z rum und beschäftige mich mit Pferden Razz ..... meine Tochter is schuld .....

Ach ja ich liebe SimRacing .....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 06.11.2021, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auch alles noch beim Alten. Das heißt bei mir. Nix verkauft.
Bin ferner noch regelmäßig dabei, mit schlechtem Gewissen dran zu denken, daß ich eigentlich gar keine Hobbys mehr habe, außer das Internet leerzukaufen. Und in Folge gelegentlich 10 qm-Mulden beim Entsorger zu bestellen, damit ich mich im Haus noch bewegen kann. Input Output, halteben, hö! Tja, früher war alles leichter (ich zum Beispiel).
Was solls, bald gehts in Rente und der Kreativitätssturm wird losbrechen!
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 07.11.2021, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

dela hat Folgendes geschrieben:
Hier ist auch alles noch beim Alten. Das heißt bei mir. Nix verkauft.
Bin ferner noch regelmäßig dabei, mit schlechtem Gewissen dran zu denken, daß ich eigentlich gar keine Hobbys mehr habe, außer das Internet leerzukaufen. Und in Folge gelegentlich 10 qm-Mulden beim Entsorger zu bestellen, damit ich mich im Haus noch bewegen kann. Input Output, halteben, hö! Tja, früher war alles leichter (ich zum Beispiel).
Was solls, bald gehts in Rente und der Kreativitätssturm wird losbrechen!
Mr. Green


Ich vermisse jedenfalls deine Videos.

Ich gehöre ja nicht zum alten „Forums-Eisen“, trotzdem möchte ich kurz berichten. Ich habe auch noch jede Menge Zetti und Bit Kram im Keller, erst neulich alles sortiert und wieder eingelagert. Mittlerweile bin ich hin und wieder mit dem 1:10er auf der Hallenstrecke. Hauptsächlich bashe (Achtung, neudeutsch) ich aber mit meinen 1:8ern. Am Wochenende, Kofferraum auf, zum Spot und für ein oder zwei Stunden abschalten. Mit Nachwuchs bleibt nicht mehr soviel Zeit wie früher. Aber die Kleine kommt ja bald in ein RC- fähiges Alter Smile.

Wenn ich überlege, bei der Anmeldung hier war ich 16, mittlerweile 32. Wie die Zeit vergeht.
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 13.11.2021, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

kein thema.

die foren werden wiederauferstehen - glaub ich zumindest. zumindest dieses hier.

facebook, twitter, tinder, netflix, whatsapp, linkedin, xxnx und telegram etc. sind auslaufmodelle.

das alles könne wir selber hier. davon unabhängig plane ich für 2030 eine neue video-offensive. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
davon unabhängig plane ich für 2030 eine neue video-offensive


Ich hol mir schon einmal Popcorn Very Happy

Hier wurde auch noch nichts verkauft, aber auch sehr sehr lange nichts mehr gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 25.11.2021, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

knacki hat Folgendes geschrieben:
Hier wurde auch noch nichts verkauft

... wird auch langsam(er als früher) immer mehr... mit 3D Druckern bei Mike und mir sind nun neue Projekte dazugekommen... die Liste wurde auch nicht kürzer...

Aber in 1:28er Bereich tut sich in der CH recht viel, mehrere Strecken befreundet und in März22, eine CH-Meisterschaft soll ausgetragen werden... also nochmals ein Grund vorbei zu kommen
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 02.12.2022, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ein Jahr ohne weiteren Post...

Ich schaue ab und an noch hier rein und bin echt erstaunt, dass so ein tolles Forum aussterben konnte...

Schuld ist natürlich Facebook, das meine ich ernst. Dort kann Hinz und Kunz nämlich schön den Obermacker spielen, ohne Ahnung zu haben oder irgendwie mal gebremst zu werden o.O

Lange Zeit gab es aber auch nichts im kleinen Maßstab mehr Sad

Aber in der letzten Zeit kommt doch jede Menge auf den Markt?

Ich habe mich z. B. aktuell in den hier verliebt:

https://www.tiny4x4.com/orlandoo-hunter/kits/orlandoo-hunter-oh32x02-kit-bundle/

warte auf meinen TRX-4m, hatte mir nen FCX24 gekauft, bin erstaunt was mit den SCX24 geht etc pp, also am fehlenden Markt kann es nicht liegen Wink

Firmen wie https://furitek.com/ geben alles, was die Elektronik angeht...

Mjoar, was könnte ich hier jetzt noch schreiben?
keine Ahnung, hatte nur irgendwie das Bedürfnis mich mal wieder zu melden.



LG Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 02.12.2022, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir sagen, warum aus meiner Sicht die Foren tot sind:

Ich habe damals mit lycos angefangen, Bilder zu hosten. Die haben dann dichtgemacht: alles weg. Danach über Freenet: dito, alles weg.

Seit Jahren kämpfe ich jetzt mit photobucket, an die ich monatlich knapp 8 euro löhne, um den Erhalt der paar verlinkten Bilder in meinen threads. Die interessiert das gar nicht, die möchten ständig neue kohle von mir, sonst machen sie den account dicht.
Folge. alle Bilder weg. Facebook hat meinen prallplatte-account übrigens bereits fleißig gelöscht. Als einziges funktioniert bisher noch YouTube.

Forensterben incl alles weg gibts dazu auch noch, z.B. mein Dampfforum. Alles weg. Oder rcline. Alles alte weg. Panzerforum dito.

Da hast du irgendwann keinen Bock mehr. Ich finds ja wirklich beachtlich, dass es dieses Forum hier noch gibt, dafür einen herzlichen Dank an die Admins.

Fazit: fast das ganze Internet basiert auf Beschiß. Ich glaube als letztes hatte google angekündigt, seine cloud zu löschen. Wir leben scheints in einer schnellebigen Zeit. Und da lohnt sich keine längerfristige Mühe.

Deine Pc´s und Laptops, ferner deine Handys kannst du ja auch nach max. 5 Jahren gepflegt entsorgen. Keine Updates mehr, unsicheres Betriebssystem. Alles Scheiße.

Ich fahre ja neben einem Audi A4 2.6 noch genauso alte BMW-Motorräder. Die sind nicht geschippt. Aber da sorgt unser Staat demnächst für die Stillegung. Genauso wie bei meinem Harke-Kamin - Ende 12/2023, und danach meiner Ölheizung etc.

Soviel zur Nachhaltigkeit. Das ganze nennt sich übrigens Kapitalismus, und der lebt vom grenzenlosen Wachstum. Was - und das versteht jedes Kind - natürlich nicht möglich ist.

Munter bleiben

Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im RockCrawler-Forum unterwegs und das ist mehr als lebendig - scheiß auf FB ^^

Dort werden auch die Bilder direkt gespeichert.

Aber nicht jeder will eben nur crawlen...



LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, doch noch einiges da:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Resteverwertung? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vintage!

DAS waren noch Zeiten! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 29.06.2023, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich werde echt alt Very Happy
Hier als Teenie hergekommen, inzwischen haben sich die grauen Haare weiträumig am Kopf verteilt.
Ich hab aber in den letzten Jahren fleißig Zipzaps und Microsizers gesammelt. Hab jetzt die meisten Autos zusammen, die ich mir als Kind gewünscht habe.
Nur die Patrick Zipzaps Karo hat sich mein kleiner Sohnemann geschnappt und entschieden, dass das sein absolutes Lieblingsspielzeug sein muss Very Happy
Ich kann Mal einen kurzen Post machen zu meiner kleinen Sammlung im passenden Unterforum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.11.2023, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

Danke Thomas für das wieder einloggen. Razz
... es hat geklappt.

Und ja ich lebe auch noch, mit weniger Haare auf dem Kopf, dafür mehr im Gesicht. Very Happy

Gebastelt habe ich eigentlich immer zwischen durch. Der 3D Druck hat natürlich vor einigen Jahren auch bei mir Einzug gehalten sowie eine Stepcraft CNC D600 (wird eigentlich zu wenig genutzt).

Dank Werbung von Tamiya bin ich nun ein wenig wieder angefixt in Sachen RC 1/10 & einer Chassis Tüte CC-02 von Racersparadise. Gefunden habe ich noch unmengen an offenen, damaligen Projekten. Davon muss ich auch noch einige fertig stellen.
Meine Mini-zs finde ich im Moment nicht, aber meine Holztransportbox lebt noch mit zwei, drei Bits und dem D-Nano.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de