FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsizer fährt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeffjeffasn



Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 12:25    Titel: Microsizer fährt nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen Microsizer zugelegt.
Der Akku wurde gegen einen 170er NiMh ausgetauscht, der Rest ist original.

Nun zum Problem:

Der Microsizer fährt nur wenn ich mit meinen Fingern in die Nähe der Antenne komme oder wenn sich beide Antennen berühren.

Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann zumindest ich nicht beantworten.
Entweder liegt ein Defekt auf der Platine im Bit vor oder man hat die falsche Fernbedienung. Letzteres passiert sehr häufig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeffjeffasn



Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22.03.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort erst einmal.

Die FB und das Auto stammen aus einem Set ("Sports") 40mhz.
Habe noch ein einzelnes Chassis was auch 40mhz ist, dort das selbe Problem mit der FB.
Eine FB "Sports" 40mhz
Ein Chassis "Sports" 40mhz
Ein Advanced Chassis 40mhz

Ist vielleicht an der Funke etwas defekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 22.03.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein.
Hast du eine andere FB zum Testen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeffjeffasn



Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider nicht. Werde mich aber nach einer umschauen und vielleicht die vorhandene mal auf machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moskito2508
.
.


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Lange ist es her, dass ich hier aktiv war. Beim Aufräumen sind mir meine Bits von damals in die Hände gefallen. Um zu schauen, ob diese noch funktionieren, packte ich einen aus.

Akkus in die Fernbedienung und Auto geladen. Ladevorgang beendet, doch nichts geht. Defekter Akku? Möglich. Auto auf die Fernbedienung und Funktionen getestet. Lenkung ging. Motor eher kaum bis gar nicht. Dachte, dass der defekte Akku damit zu tun hat.

Plötzlich drehte sich der Motor. Erst langsam, dann schnell mit lautem Surren und dann nichts mehr. Lenkung funktioniert noch.

Akkus aus anderen Bits eingebaut. Keine Fahrfunktion. Schlussfolgerung: defekt auf Platine.

Frage: wer kennt sich noch mit den Bits aus und möchte mal einen Blick auf die Platine werfen?

Grüße, Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de