FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus ersetzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 913

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 12:52    Titel: Akkus ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Bits in der Hand gehabt. Hab noch zwei von den Minis.
Leider sind die Akkus mehr oder weniger hinüber. Aber zu meiner Überraschung sind diese nicht gelötet, sondern einfach in Halter geklemmt (oder war das üblich, und mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste?).

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz: Weiß jemand, ob die GP17AAAH passen? Oder hat jemand eine bessere Quelle?

Bonusfrage: Habe auch noch 2 Epoch, sollte ich da besser was mit Lötfahnen nehmen, oder sind Lipos eine bessere Idee? Ich hab nicht vor, groß daran herumzubasteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8460

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klemmung bei den Bits war damals so üblich. Es gab allerdings auch gelötete Akkus.
Die GPs sind minimal unterschiedlich. Ich habe hier Bit-Akkus, die einen Hauch länger sind, aber auch welche, die ein klein wenig kürzer sind. Sollte aber trotzdem passen.

Die Epochs kannst du durchaus auf Lipo umbauen. Der Unterschied der Spannung ist so gering, dass man ihn wahrscheinlich abseits einer Rennstrecke kaum bemerkt.
Wenn du NiMHs nimmst, musst du dir einen Akkupack basteln. Das geht am besten mit Lötfahnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de