FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was ist eigentlich hier noch los ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu - 3D Druck rockt!
Bin mittlerweile auf vier Druckern unterwegs. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich hier aktiv war. Meine Zettis liegen im Dornröschenschlaf, auch die Dachbodenbahn. Vielleicht erwecke ich sie über die Weihnachtstage mal wieder. Irgendwie ist mir das schöne Hobby abhanden gekommen. Business, Familie, mit nun Ü50 bewusster leben und die Zeit nutzen, regelmäßig Sport und das Motorradfahren wieder entdeckt, ein Cafe-Racer aufgebaut ... langweilig ist es mir nicht 😃

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und Freude mit Euren Hobbies, egal was, Hauptsache mit Herz.

Herzlich
Angl
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch LippeCat spielt noch
und wünscht Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr....
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

....und jetzt die offizielle Neujahresansprache 2020 (ultra short version) einer eurer Moderatoren der Herzen:

Alles Gute euch allen in 2020 und auf ein weiteres Jahr im ewigen Ringen - worum auch immer - wünscht euch euer dela! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Frohes Neues! Smile
Spielt schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues!! Zwinker Zwinker Laughing Laughing Laughing Laughing Top Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 07.01.2020, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues auch noch von mir gewünscht!

Wer immer hier noch im einsamen Universum unterwegs ist1
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, noch Jemand am Start ? Very Happy

Erstmal ein gutes neues Jahr 2020.
Wie geht es Euch?

Schon irgendwie schade dass sich hier nicht mehr viel tut Sad
Musste erstmal schauen wie man überhaupt das Forum bedient Very Happy
War schon ne tolle Zeit damals.

Zu meiner Wenigkeit:
Dem Modellbau bin ich treu geblieben, mittlerweile fahre ich 1/16er Panzer und wer mich kennt weiß, dass es bei mir keine Kompromisse gibt, Hauptsache laut und schnell Very Happy Very Happy
Verkauft habe ich nichts, alles ist gut verpackt.
Ansonsten sind meine Lebensgefährtin und ich bei schönem Wetter mit unseren Harleys unterwegs.

Lasst mal wieder was schreiben ✍️

Viele Grüße
Powerbeetle
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja... Status

Ich mach nichts mehr mit Modellbau. Verkaufen konnte ich aber auch nicht über Herz bringen. Schlummert vor sich hin.
Was der Beruf an Zeit über lässt, verbringe ich mit 3D Druck (online wegen der vielen Materialien wie Silber, Gold, Porzellan, SLA usw. ) zeichnen am ipad oder fischen am Wasser. Bei letzterem gibt es wenigstens mal frische Luft.

Hin und wieder schau ich mir das aber wieder gerne an und hab dann sofort Lust Fiddy, Carsten, Bitte ein Bit und Cartman in die Karre zu fahren. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 14.01.2020, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


Hahaha Knacki, kannst ruhig in die Karren fahren. Wir sind alle Gut mit 3D DruckerN ausgestattet. Laughing

Was den Modellbau angeht bin ich immer noch aktiv in Sachen Modelleisenbahn speziel Schmalspur 0e und seit neustenangefangen Seniorenspur G (LGB)
Des weiteren alten Tamiyas hin und wieder Instand bringen.
Figuren drucken allá 3D Druck
T-shirts mache ich hin und wieder für eine Band oder so just for fun mit dem Plotter und Flexfolie.

Vinyl habe ich angefangen zu sammeln und habe einige alte Dualplattenspieler.

regelmäßige Konzertbesuche und seit letzten Jahr sogar Sport 2x die Woche Krav-Maga Selbverteidigung!

Dann habe ich noch meinen 66´er Opel Rekord B Coupé für die Sonnentage

Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 17.01.2020, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

...und mich gibt's tatsächlich auch noch Very Happy

Auch wenn's schon eher ein altes Jahr ist - alles Gute für 2020 allen die hier noch mitlesen!

RC-mäßig ist bei mir nicht mehr viel los. Habe zwar nichts weggegeben, aber bewegt wurden die Zettis zuletzt in Sprocki Crying or Very sad Kurz nach Weihnachten hab ich die Zettis mal aus dem Regal genommen und grundgereinigt, konnte aber mangels voller Akkus nicht testen ob sie noch leben. Wenn's mich dann doch ab und an nochmal packt werden der 1:18er Buggy und mein Nostalgie-Hopser (Tamiya Grasshopper Wink ) durch den Garten gescheucht.

Ansonsten ist mir noch mein altes Hobby (meine gute alte Honda Africa Twin mit mittlerweile über 140tkm Laufleistung) geblieben, Höhepunkt war letztes Jahr eine 3.500 km - Tour durch Fjord-Norwegen.

Macht's gut und lass mal öfter was von euch hier lesen!

der immer-noch-Facebook-Verweigerer aus Oberhausen

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 22.01.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Uns, Daniel aka CoolDragon und mich ... hats wieder voll reingenommen ... und zwar schon seit einem Jahr ... Fahren in Bichwil bei einer netten Truppe und schönen Bahn ... www.swissmicroracer.ch
Letzten Samstag fand unser erstes Jahres-Rennen in Luzern statt ... auch von Mittag bis Mitternacht - aber kein Langstreckenrennen ... 2 Klassen à 3 Rennen. Während die T70-Klasse noch ausschliesslich mit Mini-Z's gefahren werden, starten in der Open-Klasse fast nur noch GLRs ... Eine wirklich interessante und schnelle(re) Alternative zum MR-03 ...
Interessant, nach Jahren sein Equipment wieder rauszukramen und immer noch mitfahren zu können ...
Jungs, auch wenn ihr vielleicht im Moment keine Zeit oder Lust dazu habt ... ist nach wie vor ein cooles Hobby und alleweil wert, wieder mal die Banden zu küssen ... Very Happy

Liebe Grüsse, Mike C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 04.08.2020, 13:59    Titel: Aus dem winterschlaf erwacht :-) Antworten mit Zitat

Es gibt hier ja doch noch etwas leben Very Happy

Ich hab jetzt auch mehrere Jahre pausiert und war im Ausland (Belgien, England und USA). Seit ende letzten Jahres bin ich wieder aktiv mit 1:87 Funktionsmodellbau, 1:10 E Onroad und 1:24er Very Happy Und natürlich ziemlich viel FPV Gefliege.

Wir haben in Augsburg auch mehrere Strecken im Verein (1:10 onroad, und 1:24 bald kommt noch ne 1:10 Offroad strecke dazu)

@Powerbeetle, wenn du bock hast kommst halt im herbst mal rum mit den Zetties, dann sollte bei uns auch wieder mehr Action sein Very Happy

Hier mal ein Video der 1:10er Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=F9l7vjPQBs0

Grüße
Dada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freaks,

was macht man, wenn man nicht schlafen kann ?
Klar, sich mal wieder an vergangene Zeiten erinnern Very Happy

Leider ist das Forum so gut wie tot, war aber ne tolle Zeit mit Euch Top
Wer ist denn noch am Start ?

Mir geht es zum Glück gut, seit 3 Jahren habe ich eine eigene Firma die auch gut läuft.

Wie geht es Euch in der momentan etwas schwierigen Zeit ?

Lasst mal wieder was schreiben.

Viele Grüße
Hans
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.10.2020, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der ein oder andere treibt sich hier noch rum. Wink
RC mache ich kaum noch, dafür bastel' ich mir andere Sachen.
Heute: Selbstgedruckte Tasten für meine neue Tastatur:





Ohne Basteln geht es einfach nicht... Smile
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
efarel



Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2021, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

powerbeetle hat Folgendes geschrieben:

Lasst mal wieder was schreiben.

Viele Grüße
Hans


hello from Italy, still playing with little cars ! after mini z and 1:32 stuff I cameback to bcg and still like bit char g !! Very Happy
not many people to play, btw, expcially with corona virus Sad

sadly a lot of batteries are kaputt but I found them on aliexpress and I'm slowly rebuilding my bcg cars.

I bought some other from ebay, microsizers, clones and even a couple of bastler konvolut !!

is there a way to recover old pictures ?
I remember browsing page after page of this forum and of the dead www.bit-racing-world.de looking for new bodies mod and, expecially, for the wonderful reacebahn that you guys built for our beloved bit char g.
great times, good memories !
stay safe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 26.01.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

cartman hat Folgendes geschrieben:




tststst, das hiess mal "oh shit" aber wäre länger zu drucken Very Happy

MikeC und ich sind noch recht aktiv, aber eben, die Foren sind alle recht ruhig und wir treiben uns in Whatsapp Gruppen.
3D Drucker haben wir mittlerweile auch am Start (Mike druckt damit, ich bastle dran Rolling Eyes )

Sonst, sobald Corona (oder wer auch immer das ist Wink ) erlaubt, seid ihr alle herzlich bei uns auf der Bahn willkommen in Uzwil, bei St. Gallen.
@Hans: 18m gerade auf der Brücke, da kann dein alter Lambo auch was zeigen Cool

https://www.swissmicroracer.ch/

Die Bahn wurde gerade um 10m gekürzt, Küche hat ein Offen bekommen... da tut sich immer was, und Platz haben wir mehr als genug.

Ein Schlafplatz oder 2 lassen sich sicher auch organisieren

Wie immer, es ist bei uns eine lockere Runde, aber manche nehmen es ernster (als ich, sowieso)

So long,

cd - immer noch da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei mir ist im RC Micro Bereich auch z.Z. nichts los.
Nach unzähligen gedruckten Faceshields und für die Schule konstruierte und gebaute Ipad/Smartphone Ständer für das Homeschooling wollte ich in der verrückten Zeit endlich was für mich mal bauen.

Letztes Jahr habe ich günstig eine CNC Stepcraft 2/600 ergattert.
Diese war schon ein Jahre langer Wunsch von mir. Im Netz bin ich dann auf folgender Seite gestoßen www.152vo.de Dort werden alte Rennboote im M 1:5,2 nach original Pläne gebaut. Die Pläne gibt es kostenlos auf diversen Seiten.

Ein Cottage Racer "Atomite" im Bau




Meine Schmalspurbahn im M 1:43,5 soll bald auch weiter gebaut werden und ein kleiner Konvolut an LGB M 1:22,5 Schienenmaterial und einige Loks und Waggons sollen demnächt in meinem Kellerraum die Theke mit bedienen. Einige kennen ja noch in Sprocki Lutz seine LGB in der Gaststätte.

und aktuell ist ein Resine Drucker dazu gekommen. Die ersten Testdrucke sind viel versprechend.

Also Modellbau lebt bei mir weiter Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.02.2021, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lasern ist geil! Hab hier auch ein 20W Laser rumstehen - meine Wohnung riecht mittlerweile wie ein Grill von Innen. Very Happy
Aber am meisten rocken immer noch meine 3D Drucker. Hier mal mein selbstgebasteltes Labornetzteil mit Iron Man MK1 ARC Reaktor:


Gibt's auch auf Thingiverse
Verglichen mit Tony Starks echtem Reaktor ist der doch wirklich "micro", oder? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder hier melden.. Bei mir tut sich seit ein paar Wochen tatsächlich mal wieder RC-mäßig was.

Nachdem mich mein Vater im Dezember mit einem kleinen Billig-Quadcopter (Scharkspark SS41) den er mal geschenkt bekommen hat erfolgreich angefixt hat habe ich mir Ende Januar eine DJI Mini 2 Fly More Combo bestelllt und bin restlos begeistert was heute technisch alles in unter 250 Gramm Abflugmasse realisierbar ist.

Eine so kleine fliegende 4K-Kamera mit 3-Achsen-Gimbal in dieser Qualität die dann auch noch eine knappe halbe Stunde pro Akku in der Luft bleibt hätten wir uns wohl vor 10 Jahren nicht zu erträumen gewagt Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de