Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 15.11.2018, 19:47 Titel: Swissmicroracer.ch ist online - 120m Bahn bei St. Gallen |
|
|
hei, ich kann es immer noch, das mit Threads starten
Übers Partnerforum bin ich auf die Truppe von Stefan gestossen .
http://www.miniz-forum.de/mini-z-bahn-raum-st-gallen-t28471.html
Sie treffen sich regelmässig Donnerstags (DonnersTACH lebt!) und imer wieder am Samstag. Übermorgen ist dann auch so ein Samstag und wir werden dabei sein: MikeC, Pippoe und der CD
Mal sehen, seit en letzte 12h Race kein Zetti bewegt, aber es wird schon
CD, mal wieder etwas aktiver... [/url]
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.08.2020, 14:24, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.11.2018, 08:18 Titel: |
|
|
Hei, Doppelpost!
ich muss sagen, ich bin langsam wieder dabei: es hat unheimlich viel Spass gemacht, mit den Jungs einige Runden zu drehen.
Am Ende kammen 16 Racers zusammen und es wurde in lockere Atmosphere gefachsimpelt, rumgeeiert auf der Strecke und immer wieder ein Rennen ausgetragen.
War anfangs recht eng, aber auf dem Blliard Tisch fanden wir ein Platz
Bier und Würstle waren auch vorhanden
Highlights:
- unser 12h Mosler aus der Box genommen, genau so wie er vor 6-7 Jahren? reingesteckt wurde, auf der Strecke gestellt und ist gefahren.
- MikeC, mit dem Enzo und Stockmotor wird 3er im Rennen gegen MR03Ve's und knallt eine 11.3er Runde hin. Rekord ist wohl 10.2
- Keine wollte glauen, dass Pippoe tatsächlich ein MR01 dabei hatte
Gefahren wird alles, keine Kategorien, und somit waren dort von den MR01 vom Pippoe bis MR03 VE Pro's mit Gyro unterwegs.
Falls jemand Lust hat und in der Gegend ist, bitte um Bescheid.
Wir sind jedenfalls wieder dabei und werden aufrüsten
Am 12.1.19 wird es wieder ein Treffen geben, ev. auch am 15.12.18 ein Set-Up Tag
cd, rollt wieder aus... |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 29.11.2018, 21:43 Titel: |
|
|
Ich bin ja schon etwas neidisch ......
.... kann aber auch gönnen
Ich wünsche euch viel Spaß !! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.12.2018, 09:42 Titel: |
|
|
Das heisst aber, Fiddy!, dass wenn ich wieder in euer Gegend bin, habe ich ein Zetti dabei und erwarte irgendeine Bruchbude zum Pseudo-Fahren und Rückspiegeln jagen
Wir sind aber echt Oldschool in diesen Treffen...
Edit: Videobeweiss! Minute 2, Wildsau, sonst und überall, wo die Ideallinie verpasst wurde... das bin wohl ich
https://youtu.be/uFiksjPzVg4 |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2018, 13:21 Titel: |
|
|
Leider ist unsere alte Strecke sammt Gebäude nicht mehr vorhanden :/
Und die Pooldriver in Hattingen sind wohl auch nicht mehr ..... is schon blöd die einstige Zetti Hochburg ist Tod
Das schaut bei euch aber schön Chillig aus ... so mit Sofa und so _________________
|
|
Nach oben |
|
|
lippecat RC-Fan
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 447 Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)
|
Verfasst am: 05.12.2018, 18:07 Titel: |
|
|
Das is ja cool, Dragon... cooldragon. 😉
- LippeCat - wünscht Euch ebenfalls viel Spässle...
Meine Zetties laufen auch immer noch.
Viele viele andere (Ripmax, ZipZaps, MicroSizers, Konamis... u.a.)
natürlich ebenfalls. Und selbstverändlich meine Sikus.
Lanz Bulldog, Fendt, MAN...
Bei einigen Bit-Racern sind allerdings die Akkus platt.
Aber der Winter ist ja noch laaang...
Wo ICH bin, ist hinten... _________________ Let´s PLAY BOYs & Girls... |
|
Nach oben |
|
|
Dany_the_kid RC-Fan
|
Verfasst am: 06.12.2018, 08:42 Titel: |
|
|
Die Zettis leben noch!
Apropos Akkus. Was nimmt man den aktuelle für Akkus?
Ich habe mein Zettis mitte des Jahres auch wieder rausgekramt und habe nur noch einen Akkusatz gefunden.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 10.12.2018, 01:12 Titel: |
|
|
ikea...
Solange ich ein Brushless verweigern kann, dann werden es wohl LiPos werden müssen. Fast alle sind mit VEs unterwegs.
Ich bin noch stur wie zu xmods Zeiten und richte mir ein C9 ein. Bekommt sohl ein Tridämpfer, obwohl kein Platz dafür unter der Haube gibt... es sei denn jemand kennt sich mit CAD, CFK und CNC aus... mal scchauen... bin echt eingeröstet nach so langer Zeit |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 14.12.2018, 12:45 Titel: |
|
|
cooldragon hat Folgendes geschrieben: | Das heisst aber, Fiddy!, dass wenn ich wieder in euer Gegend bin, habe ich ein Zetti dabei und erwarte irgendeine Bruchbude zum Pseudo-Fahren und Rückspiegeln jagen
Wir sind aber echt Oldschool in diesen Treffen...
Edit: Videobeweiss! Minute 2, Wildsau, sonst und überall, wo die Ideallinie verpasst wurde... das bin wohl ich
https://youtu.be/uFiksjPzVg4 |
Falls Du evtl. rechtzeit Bescheid weißt wann Du hier in der nÄhe bist, könnte man sich spontan doch irgendeo zentral / Neutal treffen evtl. mit Speiß & Trank _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 16.12.2018, 17:48 Titel: |
|
|
Wird gemacht, Speisse und Trank geht immer irgendwie
gestern wieder Treffen. Die Jungs warten alle mit Brushless auf, ausser 2, die sich immer noch weigern... rattet mal wer
Fakt ist, dass wenn die schnellsten VE's es auf 9.97 bringen, und bisher kein brushed unter 11 kam, so sind Mike (10.67) und meine Wenigkeit (10.75) doch drunter gekommen. Reifen und Übung waren der Schlüssel.
Ich muss sagen, die VE'e gehen abartig ab, aber sind alle auf 50% gedrosselt und so haben sie nur das bessere Wirkungsgrad, aber kein Risesnvorteil.
Irritierend ist immer, dass der MikeC mit einem Stock Motor - Standard, Baukausten... - unterwegs ist und trotzdem vorne dabei
Sonst: es wurde gebastelt und mein C9 mit Tridämpfer (Eigenkonstruktion unterhalb der Dämpferplatte) liegt fast gut... Heck braucht noch Pflege...
Am 12.1.19 gibt es wieder Rennen/Treffen, falls jemand in der Gegend wäre
cd, wiedersteht noch den VE's... |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.04.2019, 16:15 Titel: |
|
|
Inzwischen kommen bis 22 Minizettler an den Rennsamstagen. Lockeres rumalbern fuer mich, andere sind verbissen auf Zeitenjagt.
Strecke hat mittlerweile eine Überführung und über 60m länge!
Wenn ihr mal wieder in der Gegend seid, immer Willkommen!
Sonst liegt meine Zeit angenehme 2 sek über den Streckenrekorf |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.05.2019, 09:06 Titel: |
|
|
Sprockies würden sich wohl fühlen... Beim letzten Renntag wurden mindestens 2 Karos eingerissen, mein Servogetriebe hat Karies bekommen und mindestens eine Stahlachse eines GLR wurde verbogen.
Sprocki-Style ist vor allem die Stock Klasse, bei der alle fast gleich schnell sind: 10 Zettis gleichzeitig in die Kurve rein...
Ich muss wieder meine Zettis verstärken |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 15.05.2019, 10:22 Titel: |
|
|
Das ihr den "Sprocki Style" aufrecht erhaltet finde ich gut !! Weiter so _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 16.05.2019, 18:28 Titel: |
|
|
Fiddy! hat Folgendes geschrieben: | Das ihr den "Sprocki Style" aufrecht erhaltet finde ich gut !! Weiter so |
Old school... Nur diesmal war ich das Opfer... ich drehe es um, habe meine alte Cartman-Ramme ausgepackt, Seitenschutz CNC'd... Nur die anderen fahren schneller, aber die kriege isch schon noch |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 30.10.2019, 08:40 Titel: Noch mehr Oldschool... eine Homepage... |
|
|
So, wir aus der älteren Generationen, wir Facebook, Twiter und Co-Verweigerer... suchen zuflucht in 50-Jahre alte Technologien: MikeC proggt gerade eine Homepage
Ich kann mit den modernen Zeugs eh nichts anfangen, aber MikeC will es wissen
https://www.swissmicroracer.ch/
Es wird langsam wieder belebt, aber ich hätte nichts dagegen, auch hier mehr Aktivität zu erleben.
Jedenfalls und falls jemand sich nach Süden verfährt, herzlich willkommen ein paar Runden zu drehen, ein Bierchhen und eine Runde Quatschen mit uns zu teilen.
Grüsse aus der CH
cd |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
MikeC RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
MikeC RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.08.2020, 14:23 Titel: Re: SwissMicroRacer; Wir bauen uns einen neuen Tempel ... |
|
|
MikeC hat Folgendes geschrieben: | vielleicht juckts ja den Einen oder Anderen doch mal wieder ... |
Bei 120m Bahnlänge und über 18m Gerade, kommen auch Racertypen auf deren Kosten
Ich habe viele Strecken gesehen, aber unsere muss ich zu den top 3 zählen.
https://www.swissmicroracer.ch/eroeffnung-am-8-8-2020-swissmicroracer-uzwil/
Also, Akkus und Zettis suchen und eine Wanderung gen Süden starten, wir warten auf euch
cd, mehrere Sekunden hintern MikeC in der Zeitentabellen... |
|
Nach oben |
|
|
|