FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micro Driften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stewo



Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 14:13    Titel: Micro Driften Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß jemand von euch mit wie kleinen RC-Autos noch richtig gedriftet werden kann?
Hintergrund ist, das ich mir einen 1:58 Drifter gebaut habe (Hinterradantrieb ohne Differential, also RWD). Manchmal driftet er ganz gut, meistens eher nicht. Ich kann es natürlich auch nicht und frage mich jetzt, ob es an mir liegt (RWD soll ja ziemlich schwierig sein) oder ob es vergebene liebesmühe ist mit bits zu driften.
Bisher habe ich darüber nichts im Netz gefunden und bin über Links dankbar.
MfG
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

AWD Bits kenne ich keine, jedoch gibt es ein AWD Chassis in 1:32:
http://www.manufaktursiegert.de/4.html

Ist dir ein Mini-Z AWD zu groß?

Grüße, Alex
_________________
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, zum RC-Driften braucht es im Grunde zwangsweise AWD.
Im Matchbox-Maßstab ist mir derzeit kein RC-Fahrzeug auf dem Markt bekannt. Da hilft nur Basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stewo



Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
danke für die Antworten!
Ich kenne auch keine AWD Bits, meine aber mal etwas von einem (geplanten?) Umbau gehört zu haben.

@Speedy24: Ob mini-z zu groß ist ist relativ. Habe einen iwaver und einen mini-q AWD und das macht schon Spaß. Aber den Platz braucht man. Gerade fahre ich deshalb mit Bits oder Bonsais oder was sonst noch klein ist auf meiner 2x1,20 Rennbahn, mit ca. 25cm Bahnbreite. Da macht mini-z gar keinen Spaß.
@cartman: Es gibt auch ein paar Cracks die sog. RWD (rear wheel drift) betreiben. Ohne Differential und Gyro, aber mit extremem Lenkeinschlag.

Da mein Auto weder Allrad noch Diff hat wollte ich halt mal sehen ob RWD irgendwie geht.
Das ist aber schlecht zu beurteilen, weil RWD wohl so richtig schwierig ist, was das Können angeht.
Kann gut sein, das die Idee eine Sackgasse ist, aber Spaß machts trotzdem.
Wenn ich meine Camera finde und noch ein bisschen geübt habe, poste ich einen Clip auf meinem youtube channel
https://www.youtube.com/channel/UCLpuk9RH3zIqXz6fWKxKfEg
Grüße,
steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Driften mit RWD im kleineren Maßstab geht so gut wie garnicht. AWD Mini-Z ist das was noch Spaß (ge)macht (hat).
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stewo



Anmeldedatum: 29.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

also hier die erste Aufnahme "Micro Car Drift-Project":
https://www.youtube.com/watch?v=qAFN-bHeGe8
Das ist wie zu erwarten gar nicht toll (außer vielleicht die erste Runde ohne Drifteversuch)... aber ich gebe nicht auf und übe täglich.
Ich kann auch schonmal verraten, das dieser Clip schon veraltet ist und das Ganze schon ziemlich besser geworden ist, da ich die Bereifung hinten von Hartgummi auf Moosgummi umgestellt habe.
Mein Plan ist noch zwei, drei Clips zu machen, in denen das Gerutsche immer besser wird um zum Schluß einen schönen kleinen Micro-Slider mit ein paar Drifts zu präsentieren.
Das wird aber noch ein Weilchen dauern, da ich leider nicht den ganzen Tag mit kleinen Autos spielen kann:)
Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de