FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum 

Was haltet ihr von diesem Modell Von siku

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 19:43    Titel: Was haltet ihr von diesem Modell Von siku Antworten mit Zitat

Hallo Liebe gemeinde,

Ich hoffe ich mache den treadh im richtigen forum´s Bereich auf.
Mich würde mal interessieren was die Gemeinschaft von diesem bagger hällt der im September erscheinen wird.



Hier auch mal 2 videos dazu:

https://youtu.be/fhgiNc8T6KI

https://youtu.be/DRPfLqouszQ

Was meint ihr hier noch die Beschreibung des Herstellers:


Mit dem SIKU CONTROL32 Liebherr R 980 SME Raupenbagger erscheint zum ersten Mal ein Bagger in der Siku Control 32 Produktlinie. Das weitgehend aus Metall gefertigte 2,4 GHz-RC-Modell besitzt insgesamt sechs elektronisch-proportional gesteuerte Hochleistungsgetriebe, die den Bagger sicher und präzise zum Ziel bewegen. Die rechte und linke Seite des Raupenfahrwerks ist jeweils einzeln steuerbar, um den Bagger präzise an die gewünschte Stelle zu manövrieren. Der Oberwagen kann um 360° Grad und mehr gedreht werden, da dieser kabellos auf einem Ring läuft. Mit einem Tastendruck wird der Oberwagen wieder in die "Normalstellung" gefahren. Der Baggerarm wird mit drei Getrieben proportional gesteuert und ist in der Lage, originalgetreu zu baggern- und das auch unterhalb der Bodenlinie. Somit ist das Ausschachten von Gräben oder Baugruben möglich. Die neuen Joystick-Steuerelemente bilden die realen Steuerbewegungen eines Baggers originalgetreu ab. Präzise Steuerbefehle zum Baggern, befestigen, verteilen und abbrechen sind mit der neuen Steuerung problemlos möglich. Zur Sicherheit beim Betrieb des Liebherr R 980 und zur Vermeidung von Beschädigungen sind die sechs Getriebe jeweils mit Rutschkupplungen ausgestattet.



Art-Nr. 1SRKFC0F





Art Bagger
Verwendung Baustelle
Maßstab 1:32
Altersempfehlung ab 14 Jahr(e)
Material Metall
Bewegungsrichtungen Alle Richtungen
Einsatz Indoor
Modelldetails Maßstab 1:32
Stromversorgung Modell Typ 3x Baby-C
Fernsteuerung Typ 4x AA
Warnhinweise Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten!
Achtung: Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile!


Lohnt es sich als Anfänger für mich der Preis : 249€ ist ok für mich Erscheinungsdatum im September 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine erweiterrung meines beitrages von einer anderen seite


Beschreibung da :

Etwas Großes rollt auf Ketten in die Kinderzimmer-Baustelle. Der neue Raupenbagger der Marke Liebherr setzt in der SIKUCONTROL32-Serie neue Maßstäbe in Größe, Gewicht und Funktionalität. Das aus Metall und Kunststoff gefertigte 2,4 GHz-RC-Modell, bringt ein Gewicht von mehr als 2 kg auf die Waage. Insgesamt sechs elektronisch-proportional gesteuerte Hochleistungsgetriebe bewegen dieses monumentale RC-Fahrzeug sicher und präzise zum Ziel. Die rechte und linke Seite des Raupenfahrwerks ist einzeln proportional steuerbar um den Bagger präzise an die gewünschte Stelle zu manövrieren. Der Oberwagen kann um 360 Grad und mehr gedreht werden, da dieser kabellos auf einem Schleifringträger läuft. Die Frage, wo bei dem Bagger vorne ist, wenn während des konzentrierten Baggerns der Oberwagen mehrfach gedreht wird, ist hin und wieder nicht so leicht zu beantworten. Hier hilft die Elektronik weiter. Mit einem Tastendruck wird der Oberwagen in die „Normalstellung“ gefahren. Das bedeutet: Dort wo der Baggerarm hinzeigt ist vorne. Der Baggerarm wird mit drei Getrieben proportional gesteuert und ist in der Lage, originalgetreu zu baggern, auch unterhalb der Bodenlinie. Somit ist das Ausschachten von Löchern möglich. Gesteuert wird der Bagger über eine Fernsteuerung. Mit dieser Kommandozentrale hat der Baggerfahrer alle Funktionen im Griff. Die neuen Joystick-Steuerelemente bilden die realen Steuerbewegungen eines Baggers originalgetreu ab. Präzise Steuerbefehle zum baggern, befestigen, verteilen und abbrechen sind mit der neuen Steuerung problemlos möglich. Zur Sicherheit beim Betrieb des Modells als auch zur Vermeidung von Beschädigungen sind die sechs Getriebe jeweils mit Rutschkupplungen ausgestattet. Eine LED-basierte Beleuchtung rundet das optisch wie technisch herausragende Modell ab. Die Energieversorgung wird im Modell über 3-Baby-C Batterien gewährleistet. Das Fernsteuermodul benötigt zum Betrieb 4-AA-Batterien. Akkubatterien sind ebenfalls zur Verwendung im Modell zugelassen. Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten.



Fotos da:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8423

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Von den technischen Faetures her klingt der Bagger toll, ich habe aber noch nie einen in der Hand gehabt und weiss nicht, ob die wirklich was taugen.
Bei den alten Siku RC Modellen war ich immer skeptisch, weil die Metall-Karosserie so schwer und die Fernbedienung so gewöhnungsbedürftig war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei einem Gewicht von 2 KG ist es schon echt bedenklich wie die Batarien halten denke mal da werde ich auf Akku packs umbauen müssen zwecks Lebensdauer und sowas ansonnsten Jahres abo beim Batterie hersteller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2868

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
zwei mal das gleiche Video? Schaffeln kann er wohl, aber noch nicht fahren?
Ich glaube auch nicht daran, das er im September leferbar sein wird.
Für eingefleischten 1:32 Farmer-Jungs eine Bereicherug. Das 2,4 GHz System ist nicht kompatiebel zu anderen Herstellern. Ob es sich in Zukunft weiter durchsetzen wird ist fraglich. Die IR Technik die Siku im Prg. hatte gehört der Vergangenheit an.
Wenn Du als Anfänger keine Erfahrungen im RC Modellbau hast, ist es natürlich für den Einstieg o.k. wenn man dann noch einen Treker mit Hänger oder LKW Gespann hat macht es um so mehr Spaß. Vom Maßstab her passt es zur Modelleisenbahn in der Spur 1.
Der Preis wird sicherlich noch fallen nach dem Erscheinen des Baggers.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danke für deine antwort

Ich habe ihn mir jetzt mal vorbestellt und mal schauen ob er im September erscheinen wird ich hoffe es zumindest naja im Baumaschienen Bereich RC bin ich neu ich komme aus dem Bereicht luft fahrt RC deswegen wollte ich mit was kleinem anfangen und dann mich selber mal an einen umbau machen wollte nur vorher die ganzen technicken bei baggern und baumaschienen aller art studieren und ja infarot ist am austerben ist auch besser das die technick bald raus ist warscheinlich werde ich den bagger auf 27 mhz umbauen und eine prof fernbediehnung dazu mal schauen aber ich denke mal dafür das er so günstig ist ist er einigermassen gut ausgestadet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2868

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

27MHz wird als nächstes aussterben, lass ihn ruhig so wie er ist mit seiner 2,4 GHz Technik, dazu ein LKW von Siku mit 2,4 GHz und Du kannst beide Modelle mit einer Fernbedienung steuern, das sind die Tasten in der Mitte 1 2 3 SCAN
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke habe gerade sehr viel recerce betrieben und nach LKW und sowas im Siku Bereich geschaut ich hoffe das der Bagger das Update auf Akkus bekommt bis dahin so wie es bei den LKW und Traktoren Ist das wäre einfach traumhaft habe mir gerade MAN LKW mit Tieflader und Scania LKW mit sattelkipper Bestellt das wird zum Jahres ende hin eine Freude Very Happy Laughing Laughing Ist ja wie du schon sagtest im Farmer Bereich hauptsächlich angesiedelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiggerFreak1988



Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den schon jemand Erfahrung mit den Siku Fahrzeugen und kann mir sagen wie sie sich verhalten und sowas ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 438
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mich mal kurz.
Ich bin zwar erst 64, fahre jedoch seit Bit-Racer-Zeiten auch Siku.
Und das mit bis heute mit Begeisterung!
Die meisten hier im Forum wissen das.
Ich sage nur: Seesen.
Mit entsprechenden Zusätzen spiele ich zur Zeit mit

Lanz Blulldog
Fendt, Dreiseitenkipper, Muldenkipper

MAN mit Tieflader und Muldenkipper.

Leider ist nichts unendlich: Mein MAN schwächelt

Es gibt jedoch Ersatz. Und voraussichtlih hier im Forum brauchbare Tipps.

Frohe Pfingsten
- LippeCat-
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de