FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Ello" Robur LO 2002 NVA 1:87

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 17:41    Titel: "Ello" Robur LO 2002 NVA 1:87 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nun ist der zweite RC Umbau in 1:87 dran, ein paar Ideen hab ich vom Ostrial Kollegen Karsten L. abgeschaut.

Los gehts mit dem Einbau des Antriebes von Mikroantriebe:



Dann die Lenkachse:



Da der Abstand Achse - Servo etwas weiter ist muß hier ein Umlenkhebel gebaut werden:



Hier im montierten Zustand und auch das Lenkservo ist schon eingepasst:





Die Bodenfreiheit bleibt weitestgehend erhalten:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6502
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 16.11.2015, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schick geworden Smile Top
_________________

http://www.facebook.com/pages/Team-Sprocki/253930711302123?sk=wall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8443

BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein geradezu klassischer Aufbau. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht urig aus. Smile
Haste Ihn inzwischen fertig ?
Gruß Higgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs Smile

Nö ist noch nicht fertig, wenns was neues gibt melde ich mich wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kniffo
.
.


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das sieht doch schon einmal sehr gut aus.
So ein Teil steht auch noch bei mir rum.
Ich hätte eine Frage zum Getriebe, welches hast du da verwendet?
In meinem IFA L60 habe ich ein Getriebe von www.mikromodellbau.de verbaut. Der L60 hat zwar Kraft ohne Ende aber Trailfahren ist damit nur sehr bedingt möglich. Da hätte ich evtl. doch ein anderes wählen sollen.
Bin gespannt wie es hier weiter geht.
Grüße
Oliver
_________________
Youtube-Kanal https://www.youtube.com/user/Mikromodelle
www.facebook.com/neunzehn80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier ist ein 96:1 Getriebe von www.mikroantriebe.de drin.

Fahren tut er noch nicht aber heut ist eine DX6i eingetroffen, jetzt kann er Empfänger gelötet werden und dann steht die erste Probefahrt an. Mal sehen ob ich das dieses Jahr zeitmäßig noch schaffe.

In meinem L60 ist das 90:1 Messinggetriebe von 1zu87modellbau drin, an der Funke hab ich die Dualrate auf 20% runtergenommen damit lässt er sich recht feinfühlig fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sitzender Polizist wurde zum Fahrer für den LO umoperiert Wink



Die Rück, - und Bremslichter sind installiert und müssen "nur" noch verkabelt werden Rolling Eyes

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de