FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ich habe ein neues Auto oder Motorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Mopped, die hatte ich letztes Jahr auch im Visier. Bist du zufrieden damit? Und welches Baujahr? Bis 2012 hatten die ja ein etwas überraschendes Ansprechen ab 3500 Touren, sofern ich mich erinnere.

Außerdem möchte ich auch so einen trockenen Unterstellplatz. Bei mir im Lager- und Wartungsbunker läuft das Wasser von den Wänden. Da geht die Aufbewahrung nur im Öltauchbad, und das ist eine fürchterliche Sauerei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maschine war mehr oder weniger ein Spontankauf. Ich hatte eine VFR 800 BJ 2007, bin die Grosse aus Jux mal probegefahren und sie hat sich so genial angefühlt, dass ich die kleine gleich eingetauscht habe. Sie ist nochmals 25kg schwerer als die kleine, fühlt sich aber gleich leicht oder sogar leichter an (ok.. die neue VFR 800 ist dann schon sportlicher, für mich aber zu sportlich).

Sie ist BJ 2010, aus erster Hand, und der Vorbesitzer hat absolut alles verbaut, was irgendwie möglich war.. Ich finde den Lenkerumbau sehr angenehm (von LSL) und der Spezialsattel ist deutlich bequemer als das Original..
Das 3500 RPM-Loch hat die Maschine nicht mehr, wurde per Software-Update weggeflasht. Und die beiden abgeriegelten Gänge 1 und 2 sind auch nicht mehr abgeriegelt (die ganz neuen Modelle haben ja Traktionskontrolle).

Ich vermisse die vier Halogenscheinwerfer der kleinen VFR, ihren Tank und das Koffersystem. Die Grosse hat ein hübsches Lifestyle-Koffersystem.. das sieht zwar schnieke aus, man muss das Tourengepäck aber gefriertrocknen, damit es Platz hat. Der Tank ist auch eher klein.. 300km Reichweite sind nur mit blinkender Reserveanzeige und kaltem Schweiss zu machen. Und die Fussrasten sind einen Tick zu hoch bei langen Touren.

Ansonsten.. Motor, Windschutz, Bremsen, Getriebe, Qualität.. TOP! Ich find sie grossartig!

Man kann halt alles machen.. Bummeln, recht sportlich fahren, touren oder halt zur Arbeit pendeln.
_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49
Seite 49 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de