FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein FPV-Racer Bastelprojekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> FPV-Racer & Multicopter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 22:44    Titel: Mein FPV-Racer Bastelprojekt Antworten mit Zitat

Ja, ich bin mal wieder angefixt. Ich will so einen FVP-Racer. Und ich will basteln. Also schnell mal durch's Internet geflogen und das hier gefunden:

Hovership MQV2
Ein FPV-Racer zum Ausdrucken. Geile Sache!


Soweit bin ich schon. Als nächstes muss ich Cleanflight auf die Naze Flugsteuerung brennen, dann kann ich vielleicht mal einen Testflug wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na so wie das aussieht ist da noch etwas mehr zu machen bis der fliegt Wink Very Happy

Das ist meiner Smile



Ein EMAX NightHawk 250 - geflogen wir mit Fatshark Attitude und laber Funke Taranis Smile .... wobei geflogen eher .... naja ich bin halt ein Sprocki Wink Very Happy


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, du sollst dir nicht selber den Kopp rasieren, sondern fliegen Laughing
Was kostet denn son FPV Set aktuell und wo (blode Frage ich weiß bei HobbyKing) kauft man denn sowas?

Grüße Joe - der auch schon x-mal überlegt hat sich sowas anzuschaffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufen kann man ganz gut bei Banggood Smile Die verschicken, wenn man bei der Bestellung alles richtig mach, über Holland dann kommt auch nix in den Zoll Wink Very Happy Hobbyking is halt leider beim Zoll verbrannt und im EU Wahenhaus gibts halt nie was :/

Was braucht man>

---- Einen Frame > beliebt ist der ZMR250 oder der EMAX250 da diese recht günstig sind > Preis 25-40€
----- Motoren - zum Anfang eigentlich wurscht was man da nimmt. Gut und günstig sind die 1806er mit 2300KV von Dys ca 12€ stk
----- Regler - zwischen 12 und 20A sollte man schon nehmen für ein 3S Setup - Spider 12A oder Dys 20 > Preis zwischen 10-20€ stk
----- einen Flightcontroller -- ganz klar eine Naze32 Acro mit Cleanflight ! GPS und Baro braucht man beim Racer nicht Smile Es gibt auch einen CC3D der is aber nicht so dolle Wink --- preis ca 30€
----- ein wenig Kleinteile wie ein einfaches PDB (Stromverteilerbord)
----- Propeller - beim 3S Setup 5030 oder 5045 GemFan oder HQ (Set 3-5€)
------Propeller - beim 4S Setup 6030 oder 6045 Gemfan oder HQ (Set 3-5€)

Von den Props sollte man ein paar mehr kaufen, das ist schlichtweg Verbrauchsmaterial !

Sender und Empfänger

----- da reicht eigentlich eine einfaches 6 kanal Set - bliebt und recht günstig die DX6 von Spectrum z.B. gebraucht in der Bucht ab 60€ - oder die LaberFunke Taranis von FrySky, die dann solche Spielereien wie Telemetrie hat - mit der man sich die Zeit in den man nicht Fliegen kann vertreiben kann Wink

FPV Set - ........jetzt wird es schwierig

Version 1 Billig!

---- 32 Kanal 200mW 5,8Ghz Sender inkl FPV Platienen CMOS Cam von Bangood > 25€
---- Brotkasten Brille (Quanum DIY) oder 7 Zoll Monitor ca 40€
---- Boscam 32Kanal Empfänger 25€

Version 2 -Mittelpreis-

---- Fatshark Predator2 Set inkl Sender 25mA darf nicht teurer als 240€ sein
---- Fatshark AttitudeV2 Set inkl 25mA Preis ca 350€

+ Platienen Cam Banggood CCD 25€
oder Sony PZ0420M Runcam (IR Blocked) 30-50€

Version 3 -SauTeuer-

---- Fatshark Dominator V2 400€ + 5,8Ghz Empfänger 40€ + Sender Fatshark 250mW 80€

......... oder noch teurer die Dominator HD da kostet dann die Brille ohne Zubehör mal eben 800 flocken ......

+ Sony PZ0420M Runcam (IR Blocked) 30-50€

Akkus

---- 3S oder 4S LIPO ab 1300 bis 2100mA (abhängig vom Rahmen und Gewicht) - mit hoher "C" Rate

Wobei 4S etwas heftig ist gerade am Anfang Wink




Shopliste>>

http://www.banggood.com >> alles
http://www.kamera2000.com/ >> FPV Cam
https://www.multirotorparts.nl/ >> alles vor allem gute Motoren von Cobra
.......... und einige mehr
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das entspricht auch meiner Einkaufliste, wobei mein Rahmen halt gedruckt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gerade am Einkaufen Wink

Zu 35MHz Zeiten habe ich mal ein 2.4GHz videotransmitter Set hier im Forum erstanden (Fiddy, warst du das?), aber Kamera im Metallgehäuse, und mickrige Reichweite und tageslichtuntaugliche Monitore ließen da noch kein zuverlässiges Steuern aus Cockpit-Perspektive zu...

Von Banggood sind jetzt Kamera+Sender Set, sowie Empfänger unterwegs (Versand angeblich aus UK). Kamera+Sender habe ich mehr oder weniger blind bestellt, nachdem ein Freund diese empfohlen hatte, im Nachhinein sehe ich aber das es mehrere ähnliche Sets für um die 30€ gibt. Ich bekomme ein Set von Eachine mit CCD Kamera. Empfänger ebenfalls von Eachine.
Funktionieren werden die wohl, Vergleiche kann ich eh nicht machen.

Und von der Quanum "Brotkastenbrille" habe ich ebenfalls gutes gehört, und das von einem Fatshark Besitzer (älterer Bauart; die Brille jedenfalls Wink ). Die kommt dann auch noch dazu. Ebenfalls lieferbar aus Europa.

Mein Quad ist dafür wahrscheinlich etwas klein, aber ich hab noch ein paar Flugzeuge liegen die mal wieder bewegt werden möchten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nee diese 2,4er Sets hat seinerzeit Tagesdosis bestellt Wink .... lang lang ists her ...


Das Set das du bestellt hat ist Super - Sender wird aber etwas sehr heiß und die original Antenne kannst du zum Nasebohren benutzen Wink Eine billige Cloverleave ist da die bessere Wahl - aber Achtung der Stecker der Antenne muß ein RP-SMA sein
z.B.
http://www.banggood.com/Aomway-5_8GHz-FPV-4-Leaf-Clover-AV-Transmission-RHCP-Antenna-1-Pair-p-961730.html

Für die Quanum gibt es einen 5" 600x800 (no BlueScreen) Bildschirm dann soll das Teil noch mal um längen besser sein Wink Ich persöhnlich mag nicht mit einem Toaster im Gesicht auf dem Feld stehen ..... man bekommt sowieso schon viele blöde Fragen Wink Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> FPV-Racer & Multicopter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de