FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Sprockis basteln ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8445

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein paar Impressionen von gestern.


Zwei Großmodelle


BeB reparierte Diets Eigenbau-Crawler


Diets Truck soll irendwann auch wieder fahren.



Und dann hatte BeB noch sein PropoBit vom letzten mal fertiggestellt.


Carsten hatte es mehr mit seltenen Sachen. Klingt wie ein Aktenvernichter.


Mein Wrangler ist noch im Anfangsstadium.


Wenigstens ist die Lenkung so gut wie fertig.


...im Freien kacken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na geil, das sind mal Schlagzeiten !
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, Freunde des gepflegten Dremel-Klanges ... Basteln?

Zampes hat mich angeschrieben und gefragt, ob denn nicht auch mal ein Bastelsamstag bei Lutz in der Kneipe möglich wäre, da Homie (BRW-Forum) auch sein Propo-Bit ans Laufen bekommen möchte.

Darauf habe ich geantwortet, dass ich kaum glaube das Lutz uns unten in seinen Gasträumen basteln lässt - auch wenn er da reichlich Platz hätte.
Und oben in der "Werkstatt" ist es wiederum recht eng und man sitzt sehr unvorteilhaft nebeneinander.
Wir könnten ja Lutz mal beim nächsten Treffen in Sprocki mal ansprechen.

... oder wir machen ein GROSSES Bit-Revival mit dem gesamten Forum Wink
Tequila, Bizzaexpress, Charly, Micha, bluefishes, Tanis ... wo seid ihr? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse idee Top

Ich wäre schon mal mit dabei Exclamation
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8445

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es war mal wieder Zeit für einen weiteren Team-Sprocki Bastelmarathon! 14h Dauerbasteln, aber diesmal mit
HighTech-Equipment.


Gleich zwei Ultimaker 3D Drucker waren am Start.


Der Laptop gehört mittlerweile zum Basteln dazu.
Aber warum?


Darum!
Das erste gedruckte Propo-Bit mit eigenem Chassis und eigener Karosserie.


Vier Mann und unzählige Ausdrucke waren nötig, damit das Chassis unter die Karosserie passte und die Lenkung
funktioniert. BeB arbeitete an einer Getriebebox, die Samstag Nacht die ersten ferngesteuerten Umdrehungen
machte. Ich glaube, es sind nur noch ein paar Bastelmarathons notwendig, bis das Bit fährt. Wink


Ein kleines Video der beiden 3D Drucker im Einsatz.

Es war total genial! Gerne wieder! Smile
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, die Presse hat ja sogar heimlich Fotos gemacht!
Ja, es war wieder einmal (nach so langer Pause) genial und sollte definitiv wiederholt werden.
Gut, wir sind nicht wirklich fertig geworden, aber ich bin der Meinung, da wird was verdammt gutes bei rauskommen. Endlich mal ein Chassis, bei dem man nur die Achsschenkel eines Bits braucht und nicht ein Spenderchassis zersägen muss. Das öffnet ganz neue Möglichkeiten!
Noch einmal vielen Dank an den Gastgeber, den Betatester und den Ingeniöööör! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6507
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war echt der Hammer ... auch wenn noch nix fährt Razz

Ich weiß gar nicht wie oft ich das Chassis zusammen gefummelt und wieder zerlegt habe Smile Cartman und BeB haben die 3d Drucker im Dauerlauf betrieben und sämtliche Verbesserungsvorschläge von uns Unwissenden im CAD umgesetzt Top
......und das sieht immer so einfach aus .......

Carsten und Frau haben uns mit Sprocki-Energie-Hawai-Pizza-Power am Leben gehalten - Super Danke !!!

Fazit des Bastelmarathons - GEIL !!!!!

Fazit² die nächste Zeit wird sicherlich teuer für mich ..... elende Anfixer Zwinker
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1923

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schön daß es weitergeht bei euch! Und das beeindruckend: Modellbau im Wandel der Jahrtausende! Beim nächsten Seesen-Treffen sehe ich schon eine Batterie Drucker in der Halle, und draußen dröhnt das 10 KV Notstromaggregat des THW... Mr. Green

Dann postet mal ordentlich die neuen Mini-Boliden. Jetzt müßte ja quasi jede Karosserieform möglich sein. Gut das ich mein Konami-Panzerbatallion noch nicht entsorgt habe. Einen Char B hätt ich gern Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Chassis wächst weiter ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8445

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal facezubooken: Like! Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dada
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil !!

Cartman gibts nen weg irgend wie an die Daten für das Chassis zu kommen ? Oder muss ich dazu mit den Epoch´s im Gepäck nach Sprocki Kommen Laughing (hab meine zettis leider versetzt, nachdem Wolfi die Halle in Landsberg aufgegeben hatte und in Seesen nix mehr los war Crying or Very sad )

Gruß
Dada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8445

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Chassis fertig ist, werde ich die STL-Dateien auf einer online 3D-Plattform hochladen. Wird aber noch was dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es war wirklich ein gelungenes Remake mit alten Sprocki Veteranen!

Falls es noch nicht alle wissen sollten: Sprocki existiert seit einigen Jahren nicht mehr! Crying or Very sad

Ich persönlich & auch die anderen drei Oldschool Sprooki worker, waren nach dem schließen von Lutz Sprocki Hobbyhölhe dem Hobby RC Modell ein wenig abhanden gekommen, bei mir war es schon mehr. Ich habe bis dato zu dem Bastelabend nichts mehr mit dem RC Modellbauhobby anfangen können, erwischte ich mich aber kurz bevor wir uns verabredet hatten, das eine und andere Modell in die Hand zu nehmen. Laughing Alles war noch so in den Kisten gepackt (Chaos)wie ich es am letzten Sprocki Treff eingepackt hatte.

Die 3D Drucker sind schon eine Wucht und mit Sicherheit 100% Anfixpotenzial! Wink

Der Abend mit 114h war viel zu kurz, es wurde viel geklönt und ein wiedersehen ist auf jeden Fall geplant!

...ein unvergesslicher Samstagabend, Jungs Exclamation
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also an so einem Bastelwochenende hätte ich ja auch mal wieder Spaß.
Einfach mal alle Kisten (und das sind noch einige) aus dem Keller/Dachboden holen, ab ins Auto und los.
Wenn ihr das nochmal veranstallten wollt, und ich dabei sein darf, komme ich gerne, auch die 170 km.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de