FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Quickborn: Dauerthread Glashaustreffen, aktuell Ende 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 17:35    Titel: Re: Quickborn: Dauerthread Glashaustreffen, aktuell Ende 200 Antworten mit Zitat

Mal wieder diesen Fred wachküssen...

Es gibt eine neue Mini-Z Strecke im Glashaus. Optisch und fahrerisch (race & drift) sehr schick. Auf der HP sind Fotos. Vielen Dank an dieser Stelle an Forumsmitglied Kay-Dee, der viel Zeit und Arbeit in die Gestaltung und Realisierung der neuen Strecke gesteckt hat.

RC-Glashaus

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 17:51    Titel: Re: Quickborn: Dauerthread Glashaustreffen, aktuell Ende 200 Antworten mit Zitat

Die sieht wirklich sehr gut aus - wollen wir mal hoffen das das diesmal auch so bleibt - nicht das diese Reifen schmiererei und das tropfende Dach der Schönheit wieder schnell eine Ende bereiten
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:24    Titel: Re: Quickborn: Dauerthread Glashaustreffen, aktuell Ende 200 Antworten mit Zitat

Man Man Jungs - Darf man erstmal von der Arbeit kommen

So hiermit möchte ich Euch auch einmal unsere neue Mini Z Bahn
vorstellen.

Das Glashaus in Quickborn vor den Toren Hamburgs ist ja schon seit
Jahren ein Begriff in der Modellbau Welt.
Während sich die Bereiche Truck und Off-Road immer weiter entwickelte
schlief die Glattbahn Szene fast ein. Besonders die Mini Z Bahn wurde
eigentlich so gut wie garnicht mehr genutzt.
Erst als wir von der Drift ASC. Hamburg anfingen die Bahn zum Driften zu nutzen, kam wieder etwas Leben ins Glashaus.
Diesen Winter wurde dann auch wieder, der hier beliebte BRC Glashaus Winter Cup gestartet und lockte zusätzlich viele alte und neue Fahrer an.
Leider war auch die Bahn inzwischen in die Jahre gekommen und das über Jahre verwendete Haftmittel auf den Moosgummi Reifen gab der Bahn dann den Rest.
Nachdem die Geschäftsleitung eingesehen hatte, das etwas getan werden mußte, konnte ich dann mit der Hilfe einiger Fahrer eine neue Bahn verwirklichen.
Schwerpunkt lag darin, die Bahn für Renner sowie Drifter attraktiv zu
getalten. Und Sie sollte natürlich auch etwas fürs Auge werden

Im Großen und Ganzen ist es uns wohl gelungen (Gibt immer ein paar Leute die immer alles Anders wollen)

Ab Sofort fahren auch wir jetzt auf Gummi -Reifen und verzichten auf Haftmittel und so`n Kram

So genug geredet - Bilder gibt es Hier
Zum Vergleich auch noch mal die alte Bahn

Gefahren wird Freitags von 18 - 22Uhr und Samstags von 16 - 20 Uhr
Infos zu Treffen der Hamburger Szene findet Ihr Hier

Man sieht sich im Glashaus

Gruß
Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pust, pust - Hust...

Da unser Hamburg Forum den Rest des Monats tot bleiben wird, frage ich mal hier.

Wer ist denn Freitag oder Samstag wieder dabei?

Joe's neuen PN70T09 Streckenrekord, gefahren mit meinen Vorderreifen, Motor und Pure Silver Kohlen, kann ich da ja nicht so stehen lassen, den hole ich mir zurück.

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na das stellst du dir ja einfach vor Very Happy
Bin ja mal gespannt ob du an Joe ran kommst.

Ich werde sofern das Wetter bzw der Wind mitspielt
dieses Wochenende nicht da sein.
Ich werde dann das Wochenende auf Fehmarn beim Surfen verbringen Cool

Also viel Spaß

Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Na das stellst du dir ja einfach vor Very Happy
Bin ja mal gespannt ob du an Joe ran kommst.


Bin da recht zuversichtlich, so geil, wie der Motor momentan läuf... Cool

Und seit wir wissen, das mit Genug Power & Grip sogar ne 8.713 drin war, werde ich es schon irgendwie schaffen, dem PN70T09, eine 9,5 zu entlocken. Wink Natürlich mit V-Pattern...

Wünsche Dir ja viel Spass beim surfen, aber wer hält uns denn dann, die Hütte offen? Kommt Cassy mit surfen oder besteht die Hoffnung, das zumindest sie vor Ort ist? Rolling Eyes

Was ist mit den anderen?
Olli, Patrick, Julian, Joe, Reiner, Alf, Arsen, Fritz, Florian, Joachim, Gerold usw.? Nich nur hier herumschleichen, auch mal äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
.
.


Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd dieses wochenende nicht am start sein...bin in urlaub...wenn alles gut läuft werd ich zum dtm cup wieder da sein.

gruss frufo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin am Freitag dabei! Und ich freue mich schon tierisch!

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leroysneaker



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
da ich mal wider bereitschaft habe kann ich nicht genau sagen ob und wann ich komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hinweis für alle, die letzte Woche Freitag gefahren sind. Ich habe heute neue Kohlen in den Motor von letzter Woche gemacht und dort war mindestens genau soviel Staub, Pollen, Dreck drin wie es an den Autos letzte Woche war. Eine Motorwäsche / -reinigung macht da Sinn.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 585

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat schonwieder Urlaub? haste dir doch garnicht verdient Very Happy

ich werd wohl auch kommen.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bahn ist wieder Sauber Wink

Habe meine Motoren auch neu gemacht, kann das aber nicht bestätigen Surprised Waren soweit alle von Innen normal verschmutzt.
Windvorhersage sieht leider nicht so prickelnd aus Crying or Very sad so das ich wohl auch kommen werde Rolling Eyes
So weit ich weiss wird Cassy auch da sein Arrow Warum sollte Sie auch mit mir zum Surfen fahren Question

Gruß
Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey klasse, kein Wind? Dann bring die Flieger mit ins RCG...

Super, doch noch was los im RCG und dann auch noch schön sauber.

Jetzt muss noch Svingos Paket morgen ankommen und dann kann's los gehen... Und zwar ohne Helm und ohne Gurt.

Reiner versucht es wohl auch Freitag und Arsen bring ich Samstag mit.

Freu mich...
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

City Cobra hat Folgendes geschrieben:


Jetzt muss noch Svingos Paket morgen ankommen und dann kann's los


wenns schneller gehen soll , mußte einfach bescheid geben , dann kann ich das auch als Einschreiben verschicken !

viel spass euch !
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Sven, alles gut. War mehr so als Metapher gemeint, denn jetzt kann ich neue Socken aufziehen ohne meinen letzten neuen Satz nehmen zu müssen, welcher für das nächste DTM Rennen, in meiner Kiste, reserviert war.

Und neue Socken werde ich Freitag sicher brauchen, wenn ich da Joe's neue Vorgabe knacken möchte...

Wenn ich Sonntags oder Montags bei Dir bestelle, ist es immer vor Freitag da, das langt völlig. Bisher hat es nie länger als 3 Tage gedauert.

Nur noch 1x schlafen...

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist noch irgendwer von den "alten Verdächtigen" aktiv im Glashaus?
Ist Mini-Z noch ein Thema?

Gruß Redhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kay-Dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 114
Wohnort: HH-Norderstedt

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Derzeit fahren nur Racer und meine Wenigkeit noch vereinzelnt aufn Freitag dort.
City und Arsen fahren (bzw arbeiten) bei Catz-Sports in Stapelfeld.
Alle Anderen sind Weg Crying or Very sad

Gruß
Kay-Dee
_________________
Warnung

Übermäßiger Alkoholgenuss kann zu einem langen, schmerzhaften Heimweg führen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin

Derzeit fahren nur Racer und meine Wenigkeit noch vereinzelnt aufn Freitag dort.
City und Arsen fahren (bzw arbeiten) bei Catz-Sports in Stapelfeld.
Alle Anderen sind Weg Crying or Very sad

Gruß
Kay-Dee


Ok. Hat sich ja einiges dort getan. Mein Bruder und ich planen den "Wiedereinstieg".

Schielen aber momentan aber eher Richtung 1:10, dort ist ja viel Los, gerade mit der neuen Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52
Seite 52 von 52

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de