Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dany_the_kid RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 22.01.2013, 17:56 Titel: |
|
|
Richie hat Folgendes geschrieben: | @raudi, schau mal in die Dezember-Ausgabe von "aktiv Radfahren". |
Danke, werde ich mir mal anschauen!
Übrigens _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 22.01.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Richie hat Folgendes geschrieben: | Damit fahre ich heute abend z.B. mit dem Radioshack-Rennteam eine Runde durch Malle. Sieht dann so aus. |
Das ist ja wirklich genial! Läuft das dann über den 100 Zoll TV? Super Bild und richtiges Tour de France Feeling (guck ich mir als eine der wenigen richtig interessanten Sportveranstaltungen immer an!)
Ferner ist der heimtrainierende Amateur klar im Vorteil: Epo aus dem Tropf gleich nebenan - und kein Verband steht vor der Tür! |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 23.01.2013, 12:58 Titel: |
|
|
Richie hat Folgendes geschrieben: |
: Bei einer freien Rolle ist selberbauen ausnahmsweise mal nicht der beste Weg |
lass dir auch von einem sturen Selberbauer dasselbe Sagen: Wenn eine Rolle brauchst, ist eine "Standard" die bessere Lösung.
Wir haben mal eine "perfekte" Rolle für ein Weltrekordversuch gebaut, vom Physiker der Uni Liechtenstein berechnet, mit schweren maschinen gefrässt... und die Lief super, aber ohne Bremse, ohne Halterungen...
ich würde auch neu kaufen. Wobei ich lieber ein Spinner benutze, ab kommenden Wochenende, anstatt mein Renner einzuspannen: stabil muss er sein und in meinem Fall, 28kg Schwungscheibe. Da wackelt nichts...
cd, darf seit gestern wieder 110% belasten |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 02.02.2013, 15:45 Titel: |
|
|
Hört sich für mich eher wie eine Drohung an:
..."erwartet Sie ein exklusives Teampaket mitsamt Startplatz, Starterbeutel, Teamtrikot, Zugang zum VIP-Bereich mit Catering und Mechanikern, Austausch mit Profifahrern und vielem mehr. "
Gottseidank muß man nicht noch selber Radfahren.
Mein Gärtner ist aber ganz heiß drauf. Und ich mach natürlich trotzdem mit, allein schon um ihn zu ärgern. |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 22.03.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Ostern wird nun mein Giant eingelagert. Und so sieht mein zukünftiges Fahrrad aus:
Ist ein Stevens Avantgarde Luxe. Jetzt müßte nur noch der blöde Schnee endlich mal tauen _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 24.03.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Ist aber kein Skoda, oder? Schickes Rad, allerdings ohne Hinterradfederung, wenn ich das richtig sehe. Dezente Farbwahl, schickes Weißband an den Reifen, natürlich Scheibe. Und interessante Handauflagen am Lenker, ist da die Schaltwippe gleich mit drin? |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 25.03.2013, 17:31 Titel: |
|
|
dela hat Folgendes geschrieben: | Ist aber kein Skoda, oder? |
Richtig, es ist aus HH und nicht aus Tschechien
dela hat Folgendes geschrieben: | Schickes Rad, allerdings ohne Hinterradfederung, wenn ich das richtig sehe. Dezente Farbwahl, schickes Weißband an den Reifen, natürlich Scheibe. |
Danke! Mal sehen, wie ich mit dem Sattel zurechtkommen werde. Da bietet sich evtl. noch eine gefederte Sattelstütze an.
dela hat Folgendes geschrieben: | Und interessante Handauflagen am Lenker, ist da die Schaltwippe gleich mit drin? |
Nö, aber ergonomische Griffe sind gut gegen Karpaltunnelsyndrome. Die Griffe habe ich auch am alten Rad dran. Gerade bei längeren Fahrten ist das angenehmer für die Hände. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.03.2013, 17:28 Titel: |
|
|
Jo, gute Wahl. Was ist denn auf dem Vorbau? Ne Pulsuhrhalterung? GPS-Navi Halterung?
Karpal...was? Für jede Lösung gibt es auch ein Problem. |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.03.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Das ist die Standard-Aufnahme der Sigma-Fahrradtachos |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 28.03.2013, 17:51 Titel: |
|
|
Genau! Den Empfänger sieht man an der Gabel.
Richie hat Folgendes geschrieben: | Karpal...was? |
Keine Angst. Die Nerven sterben erst im Alter ab _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.04.2013, 08:07 Titel: |
|
|
Hatte ich eigentlich schon mein neues Stadtrad gezeigt? Ein Cannondale Trail 29 SL in der Größe J für Jumbo. Bei Cannondale hört man bei einigen Modellen nicht bei XL auf. Musste man leider ein paar Monate vorbestellen..Und es ist tatsächlich riesig, Länge knapp an 190cm. Ich habe gerade kein normales Mountainbike zum Vergleich, aber die wirken dagegen wie ein Puky-Kinderrad. Komponenten sind ok, Luftfedergabel von Rock Shox, XT-Komponenten, dazu Stadtausstattung weil es mein Stadt- und Einkaufsrad ist. Lichtanlage ist in Sekunden demontierbar, hier nicht auf dem Bild, Schutzbleche dito, das Schloss ist kein "Geschenkband" für Diebe, ein Korb für Einkäufe gehört zur Lenkerhalterung.
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.04.2013, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 11.04.2013, 09:34 Titel: |
|
|
Schönes Rad und Cannondale mag ich ja generell. Aber darfste so ein Riesenrad überhaupt in einem Micro Forum posten? Ich finde, hier sollte man bei 26'' Schluss machen (...muss mal die Admins anhauen) |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 11.04.2013, 18:30 Titel: |
|
|
Schickes 29er!
Mir würde der Gepäckträger fehlen, wenn ich damit einkaufen fahren müßte. Aber Du hast ja ein breites Kreuz. Da paßt viel drauf
Das Schloß kommt mir bekannt vor. Der frisch gekürte Testsieger? _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.04.2013, 19:05 Titel: |
|
|
Stimmt, haha, jenau, der Stiftung Warentest-Sieger von Abus. Ich sehe, du kennst dich aus. Allerdings bei mir passend zum Rad in der längeren Version.
Eingekauft wird bei mir mit Korb in der Klickfix-Lenkerhalterung. Sieht keineswegs so scheiße aus, wie es sich anhört, ist sehr stabil und vor allem sehe ich alles vor mir. Sollte ich aber mit dem Rad Touren fahren oder mehr einkaufen wollen, wäre ein Heckgepäckträger kein Tabu. Da gibts einige passende Modelle.
Smacks, wie groß darf eigentlich ein Forumsmitglied bei rcmicro.de maximal sein? |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.04.2013, 15:31 Titel: |
|
|
Richie hat Folgendes geschrieben: |
Smacks, wie groß darf eigentlich ein Forumsmitglied bei rcmicro.de maximal sein? |
Bist zu gross, darum wurdest du Admin der Herzen :p |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.04.2013, 22:49 Titel: |
|
|
Cannondale? Find' ich gut... Schickes Rad! Immer gut für ein nettes Gespräch an der Theke oder auf Partys, wenn der Plausch über Ischen, Autos und Fussball zum Erliegen kommt.
Habe auch seit einem Jahr ein neues Bike mit netten Features wie einer 14-Gang Rohloff-Schaltung. Macht süchtig, bin immerhin schon fast 150 Kilometer damit gefahren... Bilder? Gibt es keine... das ist mir schlichtweg zu peinlich! Und ich blamiere mich ansonsten täglich! |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.04.2013, 23:22 Titel: |
|
|
Okay, Doppelpost...
Sodele, ich war zu Ostern in Val Thorens skifahren... Da habe ich mir eine Überdosis Frischluft und Bewegung eingefangen. Im Zustand dieser Benebelung habe ich auf der Rückfahrt eine Wette mit meinem Bekannten abgeschlossen, dass ich den "Col de la Madeleine" auch mit einer Cohiba an den Lippen locker hochradele. Gut, ich neige manchmal zum "overselling"... However, sportlich bin ich sicher eine Niete, aber in Physik habe ich damals halbwegs aufgepasst: Ca. 5 Stunden 120 Watt treten sollte man doch auch als Koronarsportler mit ein wenig Übung hinbekommen, oder? |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 14.04.2013, 09:56 Titel: |
|
|
Garincha1 hat Folgendes geschrieben: | Habe auch seit einem Jahr ein neues Bike mit netten Features wie einer 14-Gang Rohloff-Schaltung. Macht süchtig, bin immerhin schon fast 150 Kilometer damit gefahren... |
Oha, das wird aber dauern, bis du deine Nabenschaltung so richtig eingefahren hast! _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
|