Sicher, denk- und machbar ist das schon. Der Aufwand ist aber ohne SLS enorm.
Und letztendlich: Was soll man mit einer unfahrbaren Vitrinenkarosserie? Sowas hält dem Sprocki-Schredder keine zwei Runden stand.
Sicher, denk- und machbar ist das schon. Der Aufwand ist aber ohne SLS enorm.
Und letztendlich: Was soll man mit einer unfahrbaren Vitrinenkarosserie? Sowas hält dem Sprocki-Schredder keine zwei Runden stand.
Hallo Cartman!
Ich habe die Plymouth 'Cuda Karro mini z entwickelt.
Meine Karros sind bei Shapeways, aus Nylon 12 gesintert.
Das Material ist stärker als ABS, etwas zwischen PET Getränkeflaschen und Tupperware-Boxen. Ich habe noch keiner von denen in Kampf gebrochen
Die Wände sind 0,8 mm dick, was sie besonders flexibel und licht macht.
3D, Gewicht
Die Karros sind für 98mm wide und 102mm für einigen adaptiert, auch einiger sind fur dNanos. Die festigung clips und spiegel sind integriert und viel schwieriger zu reißen als ein autoscale.
Im Jahr 2012 habe ich 12 Karros entwickelt, in diesem Jahr sind weitere 12 geplant (Euro youngtimers, US Muscle cars).
Danke für die Infos!
Das sind richtig geile Karosserien! Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Die Flexibilität sieht sehr gut aus - das macht Hoffnung, dass die Karos auch Sprocki überleben würden. Andererseits: Wir haben auch schon Metallfelgen beim Fahren in Sprocki zerbrochen.
Wenn ich so eine Karosserie aus PLA drucken würde, würde sie bestimmt schon in der ersten Runde in viele Teile zerspringen.
PLA ist leider nicht so flexibel wie Polyamid. Da reicht es dann nur für die Vitrine.
Verstanden, vielleicht eine gefüllte Karro für sprocky dann
Ja, eine Menge Arbeit, eine Woche Modellierung für eine Karro. Aber ich habe meine Gewohnheiten, wird es nun leichter.
Ich begann dieses Geschäft nur wegen der Polyamid.
Nächster Schritt, einen 3d Drucker zu finden, der Polyamid macht, weil Shapeways ist gut, aber ein bisschen teuer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29Weiter
Seite 27 von 29
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.