FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schakal



Anmeldedatum: 26.12.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:10    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Moin moin,
mein Name ist Mario, bin 45 Jahre jung, komme aus dem schönen Hamburg
und interessiere mich u.a. für Modellbau.
In meiner Jugend habe ich ein paar klassische Revell's gebaut, vorzugsweise Fluggeräte. Mein Bruder war damals auf dem ROCO Minitanks
Trip.
Wir hatten auch mal ne H0 Eisenbahnanlage, wo wir vieles eingebracht hatten.
Irgendwann war damit Schluss, wir wurden älter und hatten dann u.a. Interesse am anderen Geschlecht.
Vor einiger Zeit bin ich dann über MiniZ wieder zu dem Thema Modellbau gekommen, allerdings in der RC Variante. Damit habe ich mich ne kurze Zeit beschäftigt. Leider ist das dort recht beschränkt, was z.B. Karossen angeht.
Das Thema RC finde ich aber interessant, daher will ich das nun etwas mehr angehen.
Ich möchte gerne im 1:87er Bereich "rummachen", dort gibts ne große
Auswahl; die Technik ist mittlerweile auch machbar.
Ich habe schon ne Menge interessante Objekte entdecken können, die mein Interesse wecken.
Sodele, soweit ist es dann von mir. Ich hoffe auf rege Unterstützung bei meinen Gehversuchen und bestimmt "nervigen" Fragen.
Ich habe also fast keine Erfahrung, kein Equipment, aber ne Menge Fragen, Neugierde, Idiotie und ne verständnissvolle Perle an meiner Seite!

Ich hoffe, einige Gleichgesinnte in Hamburg zu finden, alleine ist es doch doof!

Gruß
Mario
_________________
Ein Schwert ist nicht immer die beste Lösung: Eine Axt hilft manchmal auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Hobbyeinstieg! Hamburg ist ja für 1/87 ne Hochburg (MiWuLa).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de