FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WLtoys 4CH 2.4Ghz 3D V939 - X-Copter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 00:33    Titel: WLtoys 4CH 2.4Ghz 3D V939 - X-Copter Antworten mit Zitat

Sodele mein neues Spielzeug ist da ... der WL V939


eBay Auktion>
http://www.ebay.de/itm/251135279147?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Lieferzeit ca 3 Wochen

Nach meinem MQX war ich angefixt und wollte etwas kleineres für die Wohnung. Der Walkera war mir zum "testen" etwas zu teuer und da es in der eBucht mitlerweile ein Vielzahl von Nachbauten gibt, habe ich mich dann für diese Modell entschieden - kosten 37€ inkl Versand Smile

Erster Eindruck - für das Geld bekommt man wirklich viel Material.
Im Lieferumfang befinden sich neben dem Copter und der Funke - einen zusätzlichen Satz Rotorblätter - einen zweiten Akku und einen USB Lader

Verarbeitungsqualität ist erstaunlich gut - bis auf den Lader - der ist schlichtweg Schrott.

Die Akkus haben kaum richtig kontakt - mal gehts mal nicht - die Lade-LED geht nie aus, so weiß man auch nicht wann der LIPO Voll ist. Crying or Very sad

Die Lipos haben 330mAh und sind leider etwas schmaler als die 400derter die bei den kleinen Walkera Helis benutzt werden.

Die Funke schaut etwas nach Spielzeug aus, besitzt aber ein beleuchtetes Display auf dem die Funktionen angezeigt werden. Sie besitzt sogar ein EXPO Funktion, diese wird in Stufen über einen Taster geschaltet. Ansonsten ist sie aufgrund ihrer Größe recht handlich.

Der Copter ist wirklich schon schön klein Smile
Hier mal ein Größenvergleich mit meinem mQX und einem MiniZ


Trotzdem ist der kleine sauschnell und die EXPO Funktion macht schon Sinn, schaltet man diese auf 100% macht der kleine einen Flipp nach dem anderen und ist nicht mehr kontrollierbar Surprised
In den Grundeinstellung ist er gut steuerbar aber schon fast lahm - eine EXPO-Stufe höher macht er schon mehr Laune - leider merkt sich die Funke diese Umstellung nicht, so muß man immer einmal auf den Taster drücken um spaß zu haben.

Aber Vorsicht !! Die Rotoren sind direkt angetrieben und drehen sehr hoch - eine Berührung ist sehr unangenehm !! Der Kleine ist nix für Kinderhände auch wenn er so aussieht!

Der Gyro funktioniert recht gut, ist aber bei dem Preis -logischerweise- nicht vergleichbar mit dem Blade. Wenn man nicht mitsteuert, fängt der Copter schon mal an zu schwingen und man muß ordentlich gegensteuern.

So schaut er von innen aus >


Alles in allem ist er ein guter Kauf und macht Spaß - weiters später in diesem Thread wenn ich mehr getestet habe Smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 15.10.2012, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Größe ist reizvoll.
Morgen Test in Sprocki?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp bring ich mit Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auch son Teil,

Ganz witzig und so langsam komme ich wieder mit dem Fliegerzeugs zurecht. Nach langer Fliegerloser Zeit sind die Reflexe doch etwas eingerostet Smile

Bei mir war ein Stecker auf dem Board schief und einmal ging die Funke nicht mehr (Display tod) als ich die Aufgeschraubt habe gings plötzlich wieder Very Happy.

Sogar mein kleiner Sohn (16 Monate alt) mag das Teil total Very Happy Der ist traurig wenn der Akku leer ist und ich den kleinen wieder in die Kiste packen muss.

Ich finde es nur doof das der Quad bei 100% so leicht flipt. Oder liegt das an der Elektronik auf dem Board, das das bei einer gewissen Neigung einen Flip macht?

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Hubsan X4 kann man das an der Funke einstellen. Im Norm Modus flippt er gar nicht und fliegt in wohnzimmertauglicher Geschwindigkeit super stabil. Im Expert Mode flippt er, wenn man kurz in eine und dann schnell in die entgegengesetzte Richtung steuert. Ist vielleicht auch bei dem Copter eine Einstellungssache an der FB!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de