FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/18 GoKart von Hobbyking
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myrna
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fiddy,

bin da ganz deiner Meinung, was die Strecke betrifft.
Motor: Hab zwar im Moment auch Brushless drauf, aber ein Speed 300 oder so sollte hier evtl. besser reinpassen, wenn man die Ergebnisse vom fusselflitzer sieht.
Das Problem mit den Brushlessmotoren ist, dass in dieser Größe alle sehr hohe Drehzahlen haben - da sollte es schon einer mit max. 4000 U/min. sein.

Zusätzlich ein kleines Ritzel sollte da ebenfalls hilfreich sein (ohne Modifikation passt ein 12er rein - nach Umbau evtl. ein 9er?).

Dass der Regler nur vorwärst geht, ist klar - ist ja ein Flugregler.

Bestellen ja oder nein: Ich würde mir das Teils sofort wieder bestellen, denn es macht einen sehr wertigen Eindruck und die Abstimmung muss man sowieso immer selber finden.

Grüße

Ludwig
_________________
Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moron



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr in einem 1:24er Speedy-Eigen/selbstbau einen 3500KV BL (20x30mm, B2030 von BM Global über Ebay) mit dem 18A Ezrun-Regler von Hobbyking und bin rundum zufrieden. Praktisch null Cogging, sehr gute Dosierbarkeit und auch nicht übermotorisiert das Ganze. Wenn man noch die Programmierkarte dazu nimmt, die gleiche wie bei den anderen Ezrun Reglern, kann man alles sehr einfach und schnell einstellen. Ein Rückwärtsgang ist auch vorhanden und auch eine gut funktionierende Lipoabschaltung. Der Regler kost so ~€22 inkl. Versand

Ich denk, das könnt durchaus was für das Kart sein.

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind auf Youtube schon 2 weitere Videos drin zu dem Kart.

Ich selber hab nen Carson Micro Regler Motor Set geordert. Da werden wir dann sehen was weiter geht.

Hier mein Kreisel Video: http://www.youtube.com/watch?v=Z4oSv49PAl0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun den Carson Micro Brushless Regler verbaut, den ersten Motor drin gelassen mit seinem 4800 kV, der Carson Motor hätte 6000kV gehabt.

Hier mein Video von der ersten Ausfahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=okVzjzke_EQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fusselflitzer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 419

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schade ,man liesst nix mehr über das Kart! Habt Ihr es alle schon "abgeschrieben"?

Da ich nun eine voll automatische Reifenschleifmaschine habe konnte ich das Kart nun auf Moosis setzen. Dafür wurden die Stege der Felgen auf einer Drehbank abgedreht.



Ferner wurde das defekte original Servohorn gegen ein anderes getauscht.

Da die Mittelwtellung immer noch nicht einwandfrei Funktioniert, wird wohl auch bald der original Servo In Rente gehen! kennt da jemand eine passende Alternative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
madden



Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mir das Kart bestellen!

Hab dazu noch ein paar Fragen:

Wieviel KV sollte der Motor haben?
Welches Motorritzel ist empfehlenswert?

Danke für die Hilfe

VG
madden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de