FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modding-Tagebuch: Incredible Hulk - Reloaded (weiter geht's)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised und ich wollte gerade schreiben, wie schön Du den Schädel drauf lackierst hast. Laughing

Sieht echt Top , werde ich dann morgen mit meinen kalten Händchen befingern.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Schädel ist lackiert bzw maskiert. Nicht schön, aber funktioniert.


So klein und schon auf dem Foschi-Mountain.


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:


Die ursprüngliche Feder aus Federstahl an der Hinterachse erwies sich als deutlich zu weich. Die Karosserie
wurde damit nicht richtig mittig gehalten und stand immer zu einer Seite schief. Die neue Silikon-Klotz
Federung hat eine deutlich höhere Federrate. Die Hauptarbeit bei der Ferderung übernimmt jetzt die
Vorderachse. Die Hinterachse wirkt bei Verschränkung nur noch unterstützend.


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na also - geht doch! Laughing
Jetzt will ich das Teil aber auch wieder in Sprocki fahren sehen ...

Zudem scheinst du ja deine "Bastel-Blockade" wieder gelöst zu haben Razz - also auf zu neuen Projekten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt ein toller Wagen mit beispielhafter Spaß-Leidenshistorie.
So wie sich das für einen kompletten Eigenbau gehört! Laughing


Super!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Änderung.


Der 40er Empfänger mit schlechtem Empfang flog raus, ein Corona 2.4GHz Empfänger kommt rein. Damit
habe ich locker 8m Reichweite - dann war meine Wohnung zuende...
Seltsam ist das schon. In den PropoBits funktioniert der 40er wunderbar. Vielleicht habe ich ein
Montagsmodell erwischt.
Schade, jetzt ist mein Hulk richtig teuer geworden. Der 40er kostete mit Quarz gerade mal 7 Euro,
der 2.4er liegt bei monströsen 10 Euro.


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper*
Hatte ich Montag etwas von derzeit chronischer Bastelnlust gehört ... muss mal zum Ohrenarzt, deine Bilder zeigen nämlich, dass du derzeit einen Lauf hast!
Wenn wir jetzt noch ein Video von der neuen Dämpferversion sehen, dann bin ich langsam doch von der Doppel-Servo-Gelenk-Lösung und der Gigahertz-Schei**e überzeugt.
Sag doch bitte auch nochmal kurz welchen Empfänger du nun genau eingepflanzt hast ... nein, ich bin nicht angefixt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh endlich auf 2,4 GHz umgerüstet (wurde auch Zeit)!

Sieht alle sbis jetzt gut aus, geht die Karosserie noch stramm drauf?

Video ist immer gut um zu sehen wie die Silikonpuffer abfliegen.

Man könnte glatt meinen, DU hättest Urlaub und zu viel Zeit. Very Happy

BeB Du bist halt nicht Up To Date Wink
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit dem Silikondämpfer und dem 2.4er Empfänger fährt der Crawler jetzt tatsächlich so, wie ich es wollte. Die Servos reagieren alle schnell und präzise - dagegen ist der Losi MC richtig lahm, besonders beim Lenken. Die Federung macht endlich, was ich will und der Empfang ist klasse.
Was fehlt ist (wie immer) ein klein wenig Gewicht. Vielleicht muss ich doch mal die Felgen aus Zinn abgiessen.
Video kann ich morgen machen, wenn es etwas heller als jetzt ist.

PS:
Ich habe das Set hier in meine EX1-Mars hineingebastelt:
Sender
Und das ist der Empfänger:
Empfänger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xw9hORm12Eo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Video, der geht ja jetzt wirklich über alles! Top

Und wir wissen jetzt wo der Meter Filz von der Sprocki Strecke steckt. Very Happy
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wieviel Spass der Mini Crawler macht. Damit muss man raus auf die Strasse und Gullideckel besteigen.

http://www.youtube.com/watch?v=3cxq_02DGjg
Störend sind nur die großen Autos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Den "Hulk" hole ich immer wieder gerne hervor. Hat sich als sehr zuverlässiges und stets einsatzbereites Modell erwiesen.


Aufpassen - Sahnetorte verstopft schnell das Reifenprofil...


Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.07.2014, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt das Bild in der Sahnetorte Question
Laughing
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sahnetorte? Surprised So betulich geht schon bei der Spocki-Weihnachtsfeier zu? Buh!
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de