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Kyosho mit neuem MiniZ Buggy
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Smacks
Admin a.D.
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BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte bei 2:34 den LXX Modus Twisted Evil
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Fiddy!
Moderator
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BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na da wirst du dich aber wundern .. die Elektronik der Zettis ist mittlerweile so fix geworden das solchen schnellen Lenkbewegungen wirklich möglich sind - das is kein LXX flattern Wink


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Carsten
Sprocki


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Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, so, Fiddy! auf den Weg zur Arbeit Idea
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Gruß Carsten
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Angl
RC-Fan
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BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Neuste Infos hier: klick mich

Briefumschlag zum selber ausdrucken und falten

Dann noch ein Video von der heute eröffenten Messe Tokyo Hobby Show
Ich sag' nur weiße Schuhe!

... mehr wie immer im Mini-Z & dNaNo News flash!!
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noumenon
RC-Enthusiast
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BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

in der aktuellen Cars & Details ist der Buggy nackt und getestet drin. Platine sinds jetzt zwei, sprich Fets auf seperatem Layer :) Dämpfer sind gar Ölies.

Gruß

Mike
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*g*...I am evil Mikey...
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Angl
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BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den japanischen Kyosho Internetseiten (Support) habe ich neue Dokumente gefunden:

Ersatzteilliste und kleine Explosionszeichnung

Bedienungsanleitung inkl. Explosionszeichung - 25 MB

Alles in eng/dt/fr/es/jp
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painless
RC-Fan
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BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
die Infos sind auch auf der deutschen Seite.
Gut ist daß die Kugeldiffs aus dem AWD passen.
Hoffentlich kommen auch Rennevents mit den Buggys zustande.
gruss
painless
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Benni
Panzerfahrer


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BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?
Sind alle am fahren oder warum stellt hier niemand einen ersten Bericht on?
Surprised

Wink
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frufo
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BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

So Buggy ist da.

Fährt sich super und macht richtig Laune. Allerdings ist in meinen Augen das mitgeliferte Dämpferöl zu weich, aber das läßt sich ja schnell beheben.

Der Standardmotor ist ok, richtig Laune kommt aber erst mit einem etwas stärkeren auf. Ich habe z.B. einen X-Speed und das größte der 3 Motorritzelmontiert und damit ist er absolut ausreichend Motorisiert.

Einziger wirklicher schwachpunkt ist die Karosserie und das Material derselbigen. Meine war z.b. schon vor der ersten Fahrt kaputt und fast allen die damit auf der kleine Offroad Bahn auf dem PN World Cup in Hamburg am Wochenende Unterwegs waren hatten ebenfalls eine kaputte Karo. Entweder bessert hier Kyo nach oder jemand anderes erbarmt sich und zieht mal Karos aus besserem, weniger sprödem Material.
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Fiddy!
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BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Is das eine Lexan Karo ? Oder wieder sowas aus Hartplastik ??
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frufo
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BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist Lexan, aber ziemlich spröde. Die unlackierte durchsichtige die ich dazu bekommen habe ist auch schon gerissen und die ist noch nichtmal ausgepackt.

Die Karo ist im übrigen nur Weiß und Gelb lackiert alles was blau ist ist nur Aufgeklebt und sollte besser nicht entfernt werden Wink
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Angl
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BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im japanischen ameblo - Mini-Z & dNaNo News flash!! sind erste Bedenken bezüglich der Off-road Nutzung.

In Bilder ist gezeigt (der Text erschließt sich mir leider nicht wirklich), wie der Kleine staubdicht gemacht werden kann.
Zusätzlich gibt es ein Video mit Fahrbeispielen.

"Is der Buggy nu ein Schmuddelkind oder nich?"
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knacki
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BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile zwei Videos.
Das sieht alles so schlecht nicht aus.
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myrna
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BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

frufo hat Folgendes geschrieben:
Die unlackierte durchsichtige die ich dazu bekommen habe ist auch schon gerissen und die ist noch nichtmal ausgepackt.


Das wäre doch die Gelegenheit, die zuerst mal vollzugießen für eine Tiefziehform. Dickeres Material verwenden - und gut iss!

Grüße

Ludwig
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Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
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cooldragon
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Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch Süchtigen ein paar Eckdaten für mich?

Raddurchmesser
Radstand
max. Breite (Rechtsaussen-Linksaussen)
max Länge (mit/ohne Bumper)

cd, ev. laminieren? Wink
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Benni
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

So muss ein Mini-Z Buggy aussehen Very Happy

Quelle:http://kyoshosan.blogspot.com/

Auch interessant, ein Mini-Z Buggy mit Brushless:

[/img]

Auf der Messe in Friedrichshafen gesehen:



Zuletzt bearbeitet von Benni am 17.11.2011, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
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myrna
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@cd

Technische Daten:

Länge*: 163 mm;
Breite*: 105 mm;
Höhe: 46 mm;
Spur(v)*: 86,5 mm;
Spur(h)*: 88,5 mm;
Radstand*: 114,5 mm;
Reifen(v/h): Ø34,7x16 mm;
Motor: 130er;
RC-System: ASF 2.4GHz;
Chassis-Typ: MB-010

Und dann noch der Rest:

Features:

- MB-010 Mini-Z-Buggy-Racer mit effizientem Allradantrieb
- Mainboard mit innovativer 2.4GHz-Funktechnologie
- Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
- Öldruckstoßdämpfer (müssen mit beiliegendem Öl selbst gefüllt werden)
- Hochauflösendes Digital-Lenkservo mit Coreless-Motor
- ICS-Interface für Anschluss an Laptop
- Großer Lenkausschlag für engen Wendekreis und hohe Agilität
- Betrieb erfolgt ohne herkömmliche Quarze
- Fertig lackierte Karosserie mit sämtlichen Dekors (Fine Hand Polish)
- Ausgefeilte Vorderachsgeometrie mit viel mechanischem Griff und direktem Einlenkverhalten
- Hochauflösendes Digital-Lenkservo
- Bis zu 40 Fahrzeuge können gleichzeitig betrieben werden
- Riesige Auswahl an Tuningteilen und Karosserien
- Staub geschützte Getriebebox und Servoeinheit größtmögliche Haltbarkeit
- Wartungsfreie Slipperkupplung zum Schutz von Getriebe und Antriebsstrang
- Separate Regler- und Empfängereinheit für einfache Wartung und mögliche zukünftige Updates
- Anschlussmöglichkeit für Piezo-Kreisel
- High-Grip-Offroadreifen
- Extrem niedriger Schwerpunkt
- CHASE MODE für spannende Rennen mit Turbo-Boost
- Perfekter Look durch detaillierte Karosserie
- Fahrfertig aufgebautes Chassis ohne Sender (*Readyset inkl. Sender)

Was ich bisher nicht gefunden habe:
Radaufnahme? Vermute mal 6-Kant - aber welches Maß?

Grüße

Ludwig
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Radaufnahme ist wie bei den AWD.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Befingere ihn gerade, und bin eigendlich schwer begeistert.

-Allrad ist in der Baugröße imho der richtige Weg (auch wenn ich Hecktrieblerbuggyfan bin)

-Dämpferbrücken sind schön weich, und werden erstmal biegen, bevor die Brechen - Kyosho liest wohl im Sprocki Thread mit ?

-Spurstange im Chassis erscheint mit auf den ersten Blick etwas Dünnwandig bei den Kugelköpfen.

-130er Motörchen könnte auf dauer bisschen schlapp sein, ich denke ich werde meine Standartlieblingsmotorlösung verwenden. Wink

-Dämpfer scheinen Gut zu funktionieren

-Querlenker sind für Stabis vorbereitet.

-Leider muss man wohl immer die Karosse runtermachen, um die Akkuklammern zu entfernen.

Spit - Sieht auf den erten blick eigendlich kein NO GO, und befingert weiter....
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You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

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Sinned
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe mir für das Geld lieber nen Mini 8ight...aber das kleine Teil hat was.

Im Norden kann man auch nicht angefixxt werden...hier ist MiniZ freie Zone Sad, leider.

Gruß Sinned
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