FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WAF: Modellbau als Gegenmittel - praktische Beispiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 10:01    Titel: WAF: Modellbau als Gegenmittel - praktische Beispiele Antworten mit Zitat

Wer permanent jammert, dass keinen WAF mehr gibt, oder nicht weiss wie Guthaben nachladen, oder sei mit Modellbau nicht kompatibel, etc, der hat es nicht richtig probiert: der geschickte Modellbauer geht diese herausforderung kreativ an

ein bisschen Vorgeschichte zum WAF bei rc-micro gab es hier (ich lasse es lieber ruhen...)
http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=11641&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ein Beispiel:
Ich hatte in letzter vielleicht weniger zeit fürs Hobby, aber dafür habe ich meine Werkzeuge für noblere Ziele eingesetzt:

- eine alte IKEA Uhr
- Ein Spannrahmen (ausgeschnitten und geklebt)
- 1.0 und 0.3mm CFK Platten
- 30 Minuten CAD
- 2 Minuten CNC Laufzeit
- ein bisschen Pattex Repair Extrem und Sicomet

Während meine (eindeutig) bessere Hälfte eine Dose Rally Lack und ein bisschen was von den BobRoss Farben verarbeitet hat...

Und sowas kommt raus:



Näher ran?


noch näher?


Alle glücklich und stolz auf dem Modellbauer...

Für die Jugend und Jammerer im Forum, beschwöre ich euch, ebenfalls ein paar eurer kreativen Lösungen, mit Einsatz von (R/C) Modellbauwerkzeuge zu zeigen!
(bedenkt aber, dass hier auch Kinder und empfindliche Geister mitlesen Wink )

cd, jetzt seid ihr dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Huuuii, na bei so edlem Material muss sie ja schon ziemlich im roten Bereich gewesen sein. Wink

Ich musste am Wochenende für den WAF brushen und werkeln. Aber ich darf auch so nach Sprocki. Laughing

Es wird ein Schmuckbrett um Halsketten daran aufzuhängen oder was auch immer:



Hier ist ein fertiges Brett mit Pilze, ebenfalls gebrusht:



Ich habe da noch andere Sachen um den WAF zufrieden zustellen. Wink

Ach ja, hier noch eine Holzkiste (auch gebrusht), in dieser können sogenannte Perlen für Ketten / Ringe (Trollbeat,...) aufbewahrt werden:


_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Sachen macht ihr da.

@Carsten
Bist Du das auf der Schatulle, bevor Deine Frau Dich zum ersten Mal geküsst hat? Laughing

Der gefällt mir am besten.

Bei mir reicht es bisher, dass ich immer den richtigen Kleber für alle möglichen Notfälle habe. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1947

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

...hab mich von euch anstecken lassen. Auf dem Weg ins Matriarchat für Ü-40er war auch ich tätig. Nach wochenlanger Tüftelei, dem Verbrauch halber Wälder und mehrerer Ponys ist es nun soweit. Der Dela-WAF-Beschleuniger:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de