FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini LST Differential im Mini Inferno

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:19    Titel: Mini LST Differential im Mini Inferno Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich habe hier im Forum viele sehr sehr gute Berichte über den Micro T und den Mini Inferno gefunden (in keinem anderen Forum habe ich so viel Infos erhalten )
Ich hab nen Mini Inferno und nen Micro T mein Bruder hat noch nen Mini Mauler, ich denke das ich hier also richtig bin Wink

Nun habe ich mich nach einigen Startschwierigkeiten registriert.

So nun aber zu meinem Problem:
Ich habe einen Mini Inferno, welcher leider schon seit ich ihn habe nur am rumzicken ist.

Nun werde ich mir einen zweiten Kaufen und diesen als Ersatzteillager benutzen, jedoch habe ich noch keine stabilen Differentiale.

Bei Thetoyz habe ich die Differnetiale vom Mini LST 2 gesehen , die sind eigentlich recht günstig, meine Frage ist nun ob die stabil sind und ob die in den Mini Inferno passen, bzw. in den Mini Inferno passend gemacht werden können.

Oder welche Diffs empfehlt ihr für eine starke Brushless Motorisierung ?

Weiss vielleicht jemand wie die Differentiale aus dem Mini Inferno 2010 sind?
Laut Kyosho sollen die ja verstärkt worden sein...

Ich bin nun schon das ganze Wochende hier im Forum am lesen, ich habe jetzt alle Frerds über den Mini Inferno gelesen, ausser der grosse Mini Inferno Treath, da bin ich erst auf Seite 11.

Ich habe schon sehr viele Sachen herausgefunden, es ist zwar etwas enttäuschend das fast alle Links Tot sind, aber ja....

freundliche Grüsse
Haetschgern - killt seinen Mini Inferno aus Leidenschaft Wink

£dit:
hab Bilder vom Diff gesehen welches im Mini Inferno 10 eingebaut sind, sehen auch gut aus , jetzt warte ich noch darauf bis mir jemand sagt wie stabil die Dinger sind und wie teuer, denn vielleicht sind sie ja die ultimative Lösung .... wer weiss
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüezi,

ich glaube nicht das die 2010 Diffs besser halten werden. Das sind auch "nur" Kunststoff Differentiale. Nur das sie halt gekapselt sind und man sie mit Öl/Fett füllen kann...
Auch irgendwelche Kugeldifferentiale von Drittanbietern halten meist nicht lange.
Wenn würde ich die Differentiale vom Mini-Inferno Verbrenner einbauen, allerdings ist man da locker mit rund 80 EUR dabei.

Die Differentiale vom LOSI werden nicht passen.

Und mal ganz ehrlich....ich habe 3 Mini Inferno und einen Klon besessen, ich bin echt froh das ich sie alle verkauft habe.
Es gibt wirklich viele andere 1:16/1:18 die mehr taugen und das sage ich als alter Kyosho Fan Wink

Viele Grüße
ulie
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulie

Ich spiele auch oft mit dem Gedanken den Mini Inferno zu verkaufen und mir etwas anderes zu holen, jedoch verbindet mich irgendwie etwas mit dem Modell, es war mein erstes.

Und das einzige was eine schwer zu behebende Schwachstelle ist sind die Differentiale und das sollte man doch auch schaffen...

Wie haben es den die anderen alle gemacht die einen Mini Inferno haben?
MIP Diffs?

Haetschgern- liest jetzt im Mini Inferno Treath weiter ...
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen dem Doppelpost.


Halten die MIP Differentiale brushless Antrieb aus ?
Oder soll ich das Geld sparen und die Differentiale aus dem Nitro Mini Inferno kaufen /bauen ?
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roadrunner



Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle direkt die Diffs vom Verbrenner einbauen. Ich bin in der selben Situation wie Du. Eigentlich weiß ich, dass der Wagen viele Schwachstellen hat und man ständig Geld reinsteckt, aber es war halt mein Erster und deshalb kann ich mich nicht von ihm trennen. Hab in die Verbrenner-Diffs investiert. Hatte vorher die Kugeldifferenziale von 3Racing und Atomic, die haben aber auch nicht den Brushlessantrieb überlebt. Ich würd sagen spar dir das Geld und nehm direkt die Verbrenner-Differenziale.

Gruß,
Roadrunner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm

Da es ja jetzt von dem Mini Inferno eine neu Auflage gibt, hoffe ich das es einen grossen Ansturm gibt und so wieder viele Berichte und Teile.

Ich werde mir jetzt nen zweiten Mini Inferno kaufen, welcher schon Brushless hat.


Meiner soll dann brushed bleiben, oder zumindest soll er nicht stark motorisiert werden.

Gerade bin ich mir am überlegen ob ich meinem selber ein Alu Chassis mache und den Motor dann nach hinten drehe so das ich die ganze linke Seite für den Akku frei habe, dann sollte dort eigentlich auch ein 3S Lipo platzt haben.

Meinen will ich dann mit den Schwingen aus dem ST breiter machen.

Welche Schwachstellen hat der Mini Inferno noch ausser die Differnentiale?
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moron



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Motor drehn geht auch mit dem originalem Chassis, man muss nur die Löcher für den Motorhalter neu machen.

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm

momentan ist noch die Lenkung kaputt aber ich werde jetzt mal noch so fahren und wenn dann Brushless reinkommt mach ich noch ne Bestellung in den USA für Teile und dann werden MIP Diffs bestellt
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de