Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mat123
|
Verfasst am: 25.12.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Angenommen ich würde den kleinsten bürstenlosen Motor kaufen (ich orientiere mich mal an der Zahl, ich weiß nicht was "kV" bedeutet, d.h. den 4100kV Motor), zusammen mit 1/18 ESC, könnte ich dann sinnvollerweise die max. Geschwindigkeit auf die Hälfte der aktuellen max. Geschwindigkeit begrenzen? |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 25.12.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Da muss ich passen, da ich kein XCELORIN System habe. |
|
Nach oben |
|
|
mat123
|
Verfasst am: 25.12.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Nun überlege ich weiter an der Fernbedienung...
Ich habe leider nicht herausgefunden, welche Bedingungen eine Fernbedienung haben muss um mit dem desert buggy kompatibel zu sein. Das Stichwort "Spektrum" ist gefallen und ich weiß, dass es eine 2.4GHz Funke sein muss. Was heißt "Modulfunke"? Sorry für die Anfängerfragen, aber ich bin halt ein Anfänger, da gibt es nichts zu leugnen...
Dank im Voraus!
P.S.: Wenn "Modulfunke" gleichbedeutend ist mit DSM, dann gibt es doch eine Menge bezahlbarer Fernbedienungen! Die DX3E z.B. kostet 80,- und hat soviele Rädchen, dass bestimmt eines davon als EPA taugt Oder ist das der Pferdefuß: dass bei weitem nicht jede FB, die so aussieht auch wirklich ein EPA hat? Am besten wäre natürlich ein separates EPA für vor- und rückwärts... |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
mat123
|
Verfasst am: 26.12.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank, cartman!
Ich werde mich schlau machen, ob die DX3E wirklich alles hat was ich brauche! Eine Anfängerfrage noch: was hat es denn mit dem Empfänger und dem Servo auf sich, die beide im Lieferumfang enthalten sind? Kann ich nicht die Original-Teile weiterverwenden? Muss ich prüfen, ob der neue Empfänger und der neue Servo in den Buggy hineinpassen?
-mat123 |
|
Nach oben |
|
|
DerCamperHB RC-Fan
|
Verfasst am: 26.12.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Du kannst die DX3E nehmen
Mit den Rädchen kannst du für jeden Kanal/Steuerfunktion die Endanschläge in Beiden Richtungen bestimmen, zum Einen Wichtig zur Geschwindigkeitsreduzierung, aber auch um die Lenkung genau einzustellen.
Am Empfänger/Servo brauchst du nichts machen.
Bei der Funke liegt der gleiche Empfänger mit bei, den du schon im Wagen hast, den musst du dann nur neu Binden. (Kopplung Funke an Empfämger, dazu muss ein Bindestecker in den Empfänger gesteckt werden, und Bindetaste am Sender gedrückt werden, halbe Minute Sache) |
|
Nach oben |
|
|
mat123
|
Verfasst am: 27.12.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Euern Rat, ich habe mir jetzt eine DX3E bestellt und werde berichten!
Vielleicht bekomme ich über ebay noch was für den Empfänger und den Servo, vielleicht auch für die Original Fernbedienung, dann hat sich doch alles gelohnt. Die großen können dann die Geschwindigkeit voll aufdrehen für den offroad Betrieb und die kleinen dürfen auch mal (momentan habe ich mir mit einer mechanischen Bremse beholfen, damit kommt auch die 4-jährige ganz gut klar, das Problem ist nur der Rückwärtsgang...). |
|
Nach oben |
|
|
DerCamperHB RC-Fan
|
Verfasst am: 27.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
solltest dir alles zur Seite legen, kannste evtl noch gebrauchen |
|
Nach oben |